forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gude

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
PaDDxy0
Motorrad:: Honda CB750 Seven-fifty
Honda GB500 Clubman
Honda CB1000 Big One

Gude

Beitrag von PaDDxy0 »

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal vorstellen, da es schon unhöflich ist direkt mit dem Tür bzw dem Umbau ins Haus zu fallen.

Ich bin Paddy, bin 24 und senke wahrscheinlich hier den Altersschnitt da meine Generation wenig Motorrad fährt :D. Ich bin Schwabe und wohne mittlerweile im schönen Mainz.

Ich habe mit 15 angefangen 125er zu fahren, damals mit einer Honda CBR125R. Die sportliche Position dieser Maschine hat mich auch dazu inspieriert mein erstes größeres Motorrad, eine Honda CB750 Sevenfifty RC42, etwas sportlicher zu gestalten. Zum Cafe Racer wurde ich erst durch eine Maschine meines Vaters, eine Honda GB500 Clubman, inspieriert.
An meiner Sevenfifty habe ich über die letzten Jahre immer wieder kleine Teile verändert, wie z.B. Licht, Lenker, Blinker etc. Nun ist das klobige Heck dran. Dabei zähle ich wie viele andere auf eure geballte Erfahrung mit diesen Umbauten :)

Vielen Dank schon im Vorraus und für alle Links und Tipps die ich bisher hier erhalten durfte.

Grüße
Patrick

Mopedjupp
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion

Re: Gude

Beitrag von Mopedjupp »

Hallo Patrick

Ja Du senkst ganz bestimmt den Altersdurchschnitt.
Vielleicht kannst Du uns alten Säcken mal erklären,warum die Jugend an diesem schönen Hobby keine Lust hat!
Bei Familien wo die Eltern fahren scheint das anders zu sein, wie bei euch,der Vater fährt eine tolle Clubmann.
Meine Tochter macht gerade den großen Führerschein.

Die Sevenfifty ist ein gutes Moped,und Du hast daran jede Möglichkeit dich auszulassen! :grin:

Viel Spaß hier,wir brauchen den Nachwuchs,sonst geht alles irgendwann mal verloren!

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

TX-Langzeitprojekt

Mopedjupp
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion

Beitrag von Mopedjupp »

Ach so gerade vergessen,haha dem Alter geschuldet! :oldtimer:
Dein Avatar,ist ja mal eine geile Strecke!
Reit' den Stier!

TX-Langzeitprojekt

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Moin Paddy,

herzlichen Willkommensgruß nach Mainz aus Aschaffenburg.

Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

HS96
Motorrad:: Honda CB 500 four 76
Honda CB 500 four 71
Honda Dax St50 72
Honda Monkey Z50A 68
Honda Monkey Z50J 85

Beitrag von HS96 »

Gude Paddy,
Grüße aus Wallau :rockout:
Hendrik
Gruß Hendrik

UZRacer
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Beitrag von UZRacer »

Ai Gude!

Wäre doch ein Zufall, wenn du der Typ warst an der Esso auf der Hanauer Landstraße in Frankfurt, wo wir uns unterhalten haben und die eine Olle uns vom Platz gescheucht hat, weil sie tanken wollte.

Liebe Grüße, UZ!

vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Beitrag von vanWeaver »

Dann auch von mir ein herzliches Willkommen aus der Vulkaneifel.

Datt wird schon mitta Honda, hier werden sie geholfen.

.....und immer dran denken, viele hier sind nicht mehr die Jüngsten. :lachen1:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Paddy,
herzlich willkommen im Club! Obwohl, wir hatten ja schon einen feinen Kontakt. Als einer der Älteren hier freue ich mich auch wenn mal wieder jüngere Leute das Thema Motorrad und auch Caferacer im Speziellen (bei mir sind es Scrambler, Enduros und Wüsten-Renner) den elektronischen Versuchungen des heutigen Lebens vorziehen.
Guck Dir die Clubman Deine Vaters gut und in Ruhe an! Das ist ein so feines Motorrad, daß meine Freunde aus dem Velocette Owners Club die gerne als Ersatzmaschine nehmen. So nach dem Motto 'My other bike is a Velocette Thruxton, but sorry, it's broken down again!'
Hier ist eine solcherart besungene Velo:
https://www.yesterdays.nl/product/veloc ... 1-cyl-ohv/
Viel Spaß im Rudel und schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

PaDDxy0
Motorrad:: Honda CB750 Seven-fifty
Honda GB500 Clubman
Honda CB1000 Big One

Beitrag von PaDDxy0 »

Mopedjupp hat geschrieben: 9. Jun 2022 Vielleicht kannst Du uns alten Säcken mal erklären,warum die Jugend an diesem schönen Hobby keine Lust hat!
Bei Familien wo die Eltern fahren scheint das anders zu sein, wie bei euch,der Vater fährt eine tolle Clubmann.
Haha, ja die Eltern spielen bestimmt eine große Rolle. Ist aber auch unbequem sich für einen Führerschein anzumelden und Geld für ein Motorrad auszugeben. Viele haben dann auch Angst sich nicht um das Motorrad kümmern zu können weil sie nicht wissen wie man einen Ölwechsel oder so macht. 2 meiner Kollegen, welche jetzt den Führerschein machen, konnte ich die Angst aber nehmen ^^.
UZRacer hat geschrieben: 9. Jun 2022 Wäre doch ein Zufall, wenn du der Typ warst an der Esso auf der Hanauer Landstraße in Frankfurt, wo wir uns unterhalten haben und die eine Olle uns vom Platz gescheucht hat, weil sie tanken wollte.
Das klingt sehr nach mir, aber ich könnte mich nicht daran erinnern :D Sicher würde ich jemanden mit einer SR500 aber ansprechen.

Bambi hat geschrieben: 9. Jun 2022 Guck Dir die Clubman Deine Vaters gut und in Ruhe an! Das ist ein so feines Motorrad, daß meine Freunde aus dem Velocette Owners Club die gerne als Ersatzmaschine nehmen. So nach dem Motto 'My other bike is a Velocette Thruxton, but sorry, it's broken down again!'
Würde ich auf der Clubman nicht aussehen wie King Kong würde ich diese sicher auch öfters fahren :D Der Sound und das Fahrverhalten mit den dünnen Reifen ist unvergleichbar gut.

Grüße
Paddy

Dampfer
Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)

Beitrag von Dampfer »

Servus vom Hohenlohekreis. Werde tatsächlich auch öfter angesprochen wenn die SR bei mir ist :grinsen1:
Gruß
Uli

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics