nach langem stillem mitlesen, hab ich es nun heute endlich gewagt mich hier anzumelden.
Mein Name ist Marcus, lebe in Stuttgart und kratze langsam an der 40er Marke. Als Alltagsbike kam nach dem Führerschein 2009, eine Yamaha FZS 1000, im Winter 2012 wurde diese durch die jetzige BMW R1200R ersetzt.
2011 hab ich mir aus einer Laune heraus eine Honda CX 500 gekauft, um daraus in meiner Freizeit einen "Cafe Racer" zu bauen. Die Güllepumpe war seit 2002 stillgelegt, und in einem dementsprechenden Zustand.
Mir machte das nichts, ich wollte ja schrauben und Zeitdruck hatte ich auch keinen. Schnell war die Pumpe technisch bereit für die Wiederinbetriebname bei der KÜS, die erste Ausfahrt konnte kommen.
Nach ca. 180 KM war dann kurz vor der Haustür Schluss...die neue Batterie platt, also doch Generator tot.
Nachdem Generator, Steuerkette und einige Dichtungen erneuert waren, gabs noch ne kurze Probefahrt und der Umbau konnte beginnen.
Wie das so ist mir der Freizeit, Arbeit, Familie, Freunde, ausgedehnte Motorradtouren und schon sind zwei Jahre rum in denen nicht viel an der CX passiert ist.
Diesen Winter soll sich das ändern, die ersten Arbeiten sind erledigt und ich freu mich riesig auf die erste Ausfahrt.
Nun hoffe ich auf ein gutes Miteinander, im Notfall Hilfe zu bekommen aber auch Hilfe anzubieten wenn es mein Wissen zulässt.
Gruß aus Schwaben
Marcus
PS: Nicht wundern über den Nick, bin halber Italiener und hab den Spitznamen mal von nem Freund aufgedrückt bekommen.
