forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die etwas andere DR800 Big

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Flatrunner
Beiträge: 81
Registriert: 12. Aug 2013
Motorrad:: Suzuki DR800 (Umbau)

AJS M20
Wohnort: Rostock

Die etwas andere DR800 Big

Beitrag von Flatrunner »

Na, dann möchte ich mein Langzeitprojekt mal vorstellen.

Basis: Suzuki DR800 BIG (SR43) Bj93
Start: 2012
Ende: Frühjahr 2022
Projektname: Roadrunner

Ich denke mal kann hier tatsächlich von einem Langzeitumbauprojekt reden.
Da ich während der ganzen Zeit immer noch mindestens ein fahrbereites Mopped in der Garage stehen hatte, war auch nie wirklich Druck da es schnellstmöglich fertigzustellen.
Und jeder hier weiß, dass ein Edelumbau auch ne Menge Paste verschlingt. Da musste ich auch immer ein bisschen zurückstecken, bzw. das Projekt.
Die Basis habe ich quasi von meinem Vater entrissen der damit ein Unfall hatte.(Beinbruch)
Danach war unklar wie es mit der Susi weitergeht und sie stand viele Jahre unbeachtet in der Garage in einer Ecke und verstaubte über die Jahre.
Irgendwann tat sie mir leid und es ging auf meine Initiative hin zum Rahmenvermesser.
Der war gerade und alles weitere kam in Gang.

Werde die nächsten Tage Bilder mit den Umbauphasen reinstellen wenn gewünscht. Hier jetzt erstmal das Fertige Aggregat
(wobei jeder weiß das sowas nie wirklich fertig ist)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10515
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Die etwas andere DR800 Big

Beitrag von sven1 »

...dann hau mal raus, sieht interessant aus.
Grüße
Sven

trinentreiber
Beiträge: 1183
Registriert: 10. Jul 2014
Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
Wohnort: 38159 Vechelde

Re: Die etwas andere DR800 Big

Beitrag von trinentreiber »

Schön gemachter Umbau, aber ich meckere trotzdem. In meinen Augen gehen zwei Punkte garnicht, das seitliche Nummernschild gehört in die Mitte und der umwickelte Krümmer ist ein völliges no go, zumindest in meinen Augen. Die Krümmerführung und die Auspuffanlage ist Megageil. Die Lampe hätte ich auch anders gemacht, etwas grosser. Ich stehe halt auf Scheinwerfer Marke Varta .....sturm, vielleicht mit einer kleinen Halbschalenverkleidung. Als Classic Racer macht die sich bestimmt super gut.
Aber wie gesagt, meckern auf hohem Niveau. Außerdem muss das Motorrad Dir gefallen und niemand anderem.
Bitte mehr, vielmehr Bilder und Informationen was für ein Tank, Gabel und Räder hast Du verwendet, wurde der Rahmen geändert?
Zuletzt geändert von trinentreiber am 17. Jul 2022, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Karsten


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1354
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Die etwas andere DR800 Big

Beitrag von Scirocco »

Schöner Grillanzünder, der Reifen hat doch bestimmt schon ne´n Burn Out hinter sich. :lachen1: :rockout:
Schwinge um min. 150 mm verlängert, gefällt mir, mehr Bilder bitte! :respekt:
Never Change a runing system

Benutzeravatar
paulschwarz
Beiträge: 162
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Triumph Thruxton 1200 RS Goldmarie
KTM 690 R Metisse CafeRacer
Fantic Caballero 500
Wohnort: An der Ostsee

Re: Die etwas andere DR800 Big

Beitrag von paulschwarz »

… durfte ich ja schon mal beim DGR in Rostock live bewundern, warum hast du sie nicht beim Custombike Wettbewerb eingestellt?

PS: Eva Heisenberg am Margaretenplatz kann das Rad fotografisch professionell in Szene setzen, hatte mit meinen schon Übung
Paul
Bild

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11917
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Die etwas andere DR800 Big

Beitrag von Bambi »

Hallo Flatrunner,
ich bin gerade etwas entgeistert.
Für mich wird die Big immer ein Wüsten-(B)Renner bleiben, ich bin anderen Ansätzen jedoch durchaus nicht abgeneigt. Das ist ja schon eine recht radikale Veränderung die Du hier zeigst. Incl. Rahmen. Da muß man aber einen sehr geneigten Prüfer haben.
Mit den beiden Schalldämpfern machst Du schon mal was richtig: der dicke Single will ordentlich ausatmen können und so ein Doppel-Pott hilft dabei.
Der V-Rod-Style Scheinwerfer ist mal so garnicht mein Ding, doch das läuft unter persönlichem Geschmack. Das Gleiche gilt für den fehlenden Heck-Kotflügel und das seitliche Kennzeichen ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

trinentreiber
Beiträge: 1183
Registriert: 10. Jul 2014
Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
Wohnort: 38159 Vechelde

Re: Die etwas andere DR800 Big

Beitrag von trinentreiber »

@Bambi
Sag ich doch, Kennzeichen seitlich geht garnicht, ist doch sowie so sofort abgeschliffen, die Kisteschreit doch nach Schräglage.
Gruß Karsten


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Flatrunner
Beiträge: 81
Registriert: 12. Aug 2013
Motorrad:: Suzuki DR800 (Umbau)

AJS M20
Wohnort: Rostock

Re: Die etwas andere DR800 Big

Beitrag von Flatrunner »

@trinentreiber > kann ich Dir sagen warum ein seitlicher KZ-Halter dran ist. Es gibt einfach keine andere Möglichkeit mehr zur Anbringung eines Kennzeichens will man es nicht knicken wie bei einem schlecht gemachten Streetfighter. Das Teil ist einfach auch zu tief gekommen. #alternativlos
Das Krümmerband ist super.
Jeder der was anderes behauptet lügt. 😏
Tank:GS750e
Gabel:GSXR1000 K5/6
Räder: vorne Gsxr k5/6; hinten: Bandit

@Scirocco: Burn Out? Hä...? 😁
10cm sind es nur.

@Paul: Du sprichst von dem Treffen im Harz mit Bikewettbewerb? Hatte ich überlegt, mich letztlich aber für eine andere Veranstaltung entschieden. Wenn's nächstes Jahr aber nochmal sowas geben sollte bin ich dabei.
Hat Eva eine Internetadresse? Danke für den Hinweis.

Flatrunner
Beiträge: 81
Registriert: 12. Aug 2013
Motorrad:: Suzuki DR800 (Umbau)

AJS M20
Wohnort: Rostock

Re: Die etwas andere DR800 Big

Beitrag von Flatrunner »

@Bambi: mir ist schon bewusst das die Big eigentlich ein Geländehüpfer ist. Aber genau das wollte ich nicht mehr.
Und das ich mit dem Gerät anecken werde, gerade bei den Dr-Big-Fahrern die es in punkto Originalität sehr genau nehmen, war mir auch bewusst. Genau deswegen bin ich damit auch nicht im Big-Forum oder in diversen FB-Gruppen unterwegs. Da kommt immer jemand der meint, original ist das "Beste". Einfach nervig die Leute.

PS: der seitliche KZ-Halter schränkt 0 ein in Sachen Kurvenlage. Da kommt der Seitenständer früher zur "Geltung" ;)

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5622
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Die etwas andere DR800 Big

Beitrag von TortugaINC »

Täuscht das, oder ist der Bügel unterhalb der Schwinge offen?
Ein Bild von etwas weiter weg von der Seite wäre toll!

VG
Zuletzt geändert von TortugaINC am 17. Jul 2022, insgesamt 1-mal geändert.
"Happiness is only real when shared”. 

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics