forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kupplungszug Yamaha xs 360

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Jasmin
Motorrad:: Yamaha xs 360
1977

Kupplungszug Yamaha xs 360

Beitrag von Jasmin »

Moin aus Schleswig Holstein,

Ich weiß grad nicht so genau, wie das hier läuft... Zu mir : ich bin 44 , weiblich und fahre eine Yamaha xs360 bj 77... Da es mir auf den Keks geht, auf Andere angewiesen zu sein und um Hilfe zu betteln, hab ich mir gedacht, ich versuche, mit selbst zu helfen...
Mein Kupplungshebel ist abgebrochen. Leider ist mir beim Ausbau der Kupplungszug "unten" herausgerutscht. Ist es sehr aufwändig, diesen wieder einzusetzen? Sprich: wie komme ich daran?... Wie gesagt, ich fange gerade erst an mir selbst zu helfen. Bin von Haus aus Erzieherin. Im Netz habe ich leider keine (Video)Anleitung gefunden.

Viele Grüße
Jasmin

wimmerma
Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120

Re: Kupplungszug Yamaha xs 360

Beitrag von wimmerma »

Hallo Jasmin,

Erstmal willommen hier im Forum.
Hier wirst Du immer Hilfe zu allen möglichen Problemen finden.

Vorab eine Hilfestellung für jetzt und später.
https://www.cmsnl.com/yamaha-xs360-1977 ... partslist/

Da findest Du eine Teileliste für dein Moped, sowie Zeichnungen, wie wo was zusammengebaut wird.
Da kann man immer mal wieder spicken. Sehr nützlich.

Deinen Kupplungszug solltest Du recht einfach "reparieren" können, sag ich mal, obwohl ich noch keine XS360 unter den Fingern hatte... :roll:

Entweder Du kannst das fragliche Ende unter dem Stopfen links oberhalb deines Schalthebels am Motorgehäuse finden, und dann einfach so wieder einhängen.

Oder Du entfernst den Motordeckel mit den 5 Schrauben, in dem das Kabel verschwindet und kannst ihn dann wieder einhängen.
Ride on!

Marcus

vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Beitrag von vanWeaver »

Hi Jasmin,
selbst ist die Frau. .daumen-h1:

Willkommen im Forum und viel Glück bei deiner Reparatur der XS.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Um den Zug wieder einzuhängen, muss die Ritzelabdeckung links am Motor ab. Da drunter, bzw. da drin sitzt der Ausrückmechanismus, in den der Zug eingehängt wird.
Gruß,
Andreas

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics