forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Eine neue Vorstellrunde...

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Gabriel
Motorrad:: Yamaha XS 500 , Bj. 1978

Eine neue Vorstellrunde...

Beitrag von Gabriel »

Hallo Leute,
möchte mich hier aus gegebenen Anlass nochmal vorstellen:
Vor fast genau 10 Jahren habe ich mit einem XS500 Café-Racer Projekt begonnen und mich dazu auch hier angemeldet und vorgestellt. Weil ich damals offensichtlich etwas übereifrig und überfordert war, hat es sich irgendwie ergeben, dass ich mehr Zeit und Geld in die Werkstatt, als ins Projekt gesteckt habe. Die halb zerlegte XS steht jetzt seit ca. 10 Jahren in der Scheune und 10 Jahre lang hab ich jeden Frühling geweint, wenn ich Biker auf der Straße gesehen hab. Kurz vor der Resignation, habe ich dann beschlossen die Vespa aus meiner Jugend wieder zu beleben und neu aufzubauen. Von 50 auf 133ccm umgebaut, komplett neu aufgebaut und selber lackiert. Ne Menge Lehrgeld gezahlt, aber dafür genug Erfahrung mit dem 2 Takter gesammelt, als dass ich mich nun endlich wieder an mein 4Takt-Projekt ran traue... Aber weil Ersatzteile für xs500 bekanntlich schwer zu bekommen sind, hab ich mir vor ein paar Wochen 2 halbwegs unverbastelte XS 500 und einen Haufen! Ersatzteile von jemandem gekauft, der gerade ein XS500 Bratstyle Projekt hinter sich gebracht hat... Da ich nun aber auch endlich wieder fahren will, werde ich zumindest eine der beiden Neuzugänge komplett Original lassen um damit auch Erfahrung auf der Straße sammeln zu können, um diese dann im Winter auf das Café-Projekt übertragen zu können... Die zweite neue und komplette Maschine wird zur Not als Teileträger herhalten oder irgendwann verkauft, wenn mein Projekt abgeschlossen ist. Ja. Soviel zu mir.... Freue mich schon aufs Quatschen und Lernen hier im Forum, und falls mein Projekt mal fertig wird, freue ich mich auch schon aufs Nächste Treffen!

DerSemmeL
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport

Re: Eine neue Vorstellrunde...

Beitrag von DerSemmeL »

Servus Gabriel,

so kanns gehn, nicht schön, aber was hilfts?

Gibts Bilder?
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Re: Eine neue Vorstellrunde...

Beitrag von Bambi »

Hallo Gabriel,
alles wird gut! Zumindest meistens!
Viel Spaß bei der Wiederbelebung, die XS 500 mit dem Vierventil-Motor ist ein interessantes Motorrad.
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik