forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

So gaaanz langsam gehts voran

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
UweF
Beiträge: 6
Registriert: 4. Sep 2020
Motorrad:: Aprilia RSV4 RF
Triumph Tiger 800
Husqvarna SMR 510
Honda CB 900 Boldor
Wohnort: Mayen

So gaaanz langsam gehts voran

Beitrag von UweF »

Habe nun die Boldor nach mittlerweile 24 Jahren Standzeit wiederbelebt, Plakette ist drauf. Das war nun der erste
Schritt. Motor läuft ordentlich, TÜV war trotz der zahlreichen damals getätigten Umbauten kein Problem, bis auf die K&N Filter, die wollte er nicht eintragen, da muss ich noch mal ran.

Jetzt bin ich angefangen mit meinen Umbauten, der ganze Verkleidungskram kommt runter, das Cockpit soll minimiert werden und das Rahmendreieck frei. Ein Endurance Höcker aus den 80ern soll drauf und die ganze Elektrik da hinten rein.
Der Anfang ist gemacht :)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 505
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: So gaaanz langsam gehts voran

Beitrag von doctorbe »

Hi, wenn das untere Bild der Jetztzustand ist, finde ich das so schöner...die fliessenden Linien passen...die würde ich nicht zerlegen....
Da wäre mir der Endurance Höcker zu klobig.
Naja, ist ja nur ne Honda :-)

Hand zum Gruss Bernward

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16176
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: So gaaanz langsam gehts voran

Beitrag von grumbern »

Die Form an sich finde ich gar nicht schlecht, aber irgendwie ist das Ding ~20% zu groß. Etwas kleiner (und vielleicht leicht geschwungen) würde das schon sehr gut zur Maschine passen.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Alteisenfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 27. Jan 2022
Motorrad:: Suzuki GT380 BJ72

Bultaco Sherpa T350 BJ76
(auf Elektromotor umgebaut)

Suzuki GSX400 BJ85

Re: So gaaanz langsam gehts voran

Beitrag von Alteisenfahrer »

Kann mir nicht vorstellen, dass da was Besseres rauskommt.
Aber jeder wie er will...

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5812
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: So gaaanz langsam gehts voran

Beitrag von DonStefano »

Mal 10 cm weiter nach vorne und den Kennzeichenhalter ab machen!
Vielleicht auch "untenrum" 2-3 cm weniger?

Ich würde aber zum Anpassen eine Dose Mattschwarz opfern.
In weiß ist der Höcker zu dominant.
Schön finde ich ihn schon!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

UweF
Beiträge: 6
Registriert: 4. Sep 2020
Motorrad:: Aprilia RSV4 RF
Triumph Tiger 800
Husqvarna SMR 510
Honda CB 900 Boldor
Wohnort: Mayen

Re: So gaaanz langsam gehts voran

Beitrag von UweF »

Bleibt ja auch nicht weiss, der Kennzeichenhalter bleibt bis zur Eintragung dran, danach wird das noch geändert, nach vorne geht nicht, die Ausbuchtungen für die Federbeine passen sonst nicht mehr, ich weiss noch nicht was ich da mache, allerdings habe ich das Sitzpolster fertig bekommen, dann sieht es schon viel besser aus.

Ist halt Geschmackssache, ich mag die kleinen Sitzbrötchen bei den meisten Cafe Racern gar nicht, vorne alles hinten nichts..

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10527
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: So gaaanz langsam gehts voran

Beitrag von sven1 »

..ist saß ein Speer Bodykit? Sieht geil aus, da würde ich nur lackieren oder einlagern

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16176
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: So gaaanz langsam gehts voran

Beitrag von grumbern »

UweF hat geschrieben: 29. Jul 2022 ich mag die kleinen Sitzbrötchen bei den meisten Cafe Racern gar nicht, vorne alles hinten nichts..
Ich auch nicht, aber der ist dann schon wieder etwas arg auf der großen Seite ;)

Online
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3922
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: So gaaanz langsam gehts voran

Beitrag von jenscbr184 »

Das Teil ist ja riesig :wow:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8175
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: So gaaanz langsam gehts voran

Beitrag von obelix »

Bild

Sorry, aber da passt ja nicht eine Linie. Tank und Höcker sind komplett unterschiedliche Linienführungen.
Den Höcker würde ich sofort verhö[c]kern:-)
Oder nen passenden Tank zum Höcker suchen.

Gruss

Obelix

P.S.
Das "Vorher"-Bild macht deutlich mehr her.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Bol d'Or“

Kickstarter Classics