Moin und schöne Grüße vom Bodensee,
nach dem ich mit einigen Themen immer mal wieder über dieses Forum gestolpert bin, dachte ich mir ich melde mich mal an und sage "Hallo".
Kurz zu mir ich bin Sebastian, 26 Jahre jung und fahre schon einige Jahre Motorrad. Meine Hauptmaschine ist eine Suzuki GSR 750 von 2011 und seit einigen Monaten habe ich einen vernachlässigten Pflegefall. Eine BMW K75 C von 1989 welche ich für 400€ aus einer Scheune gerettet habe wo sie ca 22 Jahre lang gestanden ist. Mittlerweile ist die K75 zerlegt und wird aufbereitet in den verschiedensten Schritten. Motor hatte ich vor dem Zerlegen zum laufen gebracht. Hab das Gefühl die K Motoren sind halt unverwüstlich.
Hier ein Bild der K75 bei Abholung damals.
Derzeit bin ich dran die Neuverkabelung der K75 zu machen mit BEP 3.0, Acewell Tacho, neuer Lenker Amatur einer Kawasaki Z1 sowie der Motogadget M Unit Blue. Sollte das geschafft sein steht der Paralever Umbau an da ich die Scheibenbremse der K75 C hinten los werden will.
Grüße Sebastian

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ich bin dann mal da.
Ich bin dann mal da.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Re: Ich bin dann mal da.
Moin Sebastian, viel Spaß hier.
Wozu BEP und m.unit?
Grüße
Wozu BEP und m.unit?
Grüße
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
-
OnlineBambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Herzlich willkommen, Sebastian!
Gute Herangehensweise, erst einmal den Motor zum Laufen zu bringen. Sonst geht's mit ein bißchen Pech nach dem Umbau nochmal zurück auf Anfang. Das hast Du somit wohl vermieden.
Viel Spaß beim Umbau und hier mit der Bande!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
PS: als Elektrogastheniker halte ich mich aus dem Thema raus!
Gute Herangehensweise, erst einmal den Motor zum Laufen zu bringen. Sonst geht's mit ein bißchen Pech nach dem Umbau nochmal zurück auf Anfang. Das hast Du somit wohl vermieden.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Den Motor habe ich zum laufen gebracht vor dem zerlegen. Hatte alle Flüssigkeiten Öl und Co erneuert so dass ich mir sicher sein konnte dass er rund läuft.Bambi hat geschrieben: 19. Aug 2022 Herzlich willkommen, Sebastian!
Die M Unit arbeitet nur mit den Tachos von Motogadget und braucht noch andere Teile zum funktionieren. Da mir die Motogadget Tachos aber nicht gefallen und die Brotbox der K keine Option ist brauche ich die BEP um die Aufgaben welche die Brotbox übernommen hat zu kompensieren damit ich den Aftermarket Tacho nutzen kann.
- didi69
- Moderator
- Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79 - Wohnort: 77654 Offenburg
Moin Sebastian,
willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Aber wenn du mal einen Elektrozaun überprüfen willst kannst du dich gerne an Bambi wenden, er ist ein Fachmann auf diesem Gebiet.
Gruß aus Offenburg
Didi
willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Aber wenn du mal einen Elektrozaun überprüfen willst kannst du dich gerne an Bambi wenden, er ist ein Fachmann auf diesem Gebiet.
Gruß aus Offenburg
Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
- jenscbr184
Welchen Acewell nimmst du?
- Lehrerlustig
- Motorrad:: Honda Hornet PC34
Gratulation zum Pflegefall und dass du die Truppe hier gefunden hast. :-)
Viel Spaß beim Schrauben
Viel Spaß beim Schrauben
Den Acewell ACE-CA085-213. Der liegt auch schon hier.