wir mussten aufgrund der vergammelten Kupplung und Getriebe etc. den Motor aus der F2 ausbauen und hatten noch einen K7 Motor hier.
Soweit hat auch alles gepasst und Elektronik und Schläuche waren alle Plug 'n Play ... nur der Auspuff nicht.
Auspuff der F2 ist eine Sebring 4in1 Auspuffanlage. Diese wird mittels Sternen/Kronen an den Motor gepresst. Diese passt nur leider nicht, da der Zylinderkopf der K7 wohl etwas anders geformt ist. Probelm hierbei ist, dass die Druckwulst am Krümmer zu breit für die Öffnung zwischen den Bohrungen ist, oder die Öffnungen am Kopf zu klein.
Nun haben wir noch von der K7 diese Auspuffadapter (nur diese sonst nichts), allerdings keine passenden Rohre dazu. Bevor ich anfange an dem Block oder dem Auspuff zu schleifen/pfeilen, frag ich lieber hier nach einem passenden Rat.
Nach meinem Kenntnisstand sollten die F2 und K7 Motoren doch eigentlich Baugleich sein ?!
Zylinderkopf F2
Zylinderkopf K7
Auspuff Sebring von der F2
Adapter der K7-Auspuffanlage
Diese sind allerdings ja nur für einen Krümmer zum befestigen mittels Schelle
Besten Dank vorab!
VG