forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

unbekannte Verkleidung GSXR 750 90

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
notna
Beiträge: 242
Registriert: 24. Aug 2022
Motorrad:: diverse Benellis
90er (oder 91?) GSXR 750
Moto Guzzi Lario

unbekannte Verkleidung GSXR 750 90

Beitrag von notna »

teile am Motorrad.jpg
Hallo Freunde,

nachdem "Frankys bride" hier vorgestellt wurde, Sie sieht ja inzwischen wieder nach Motorrad aus, komme ich direkt mit einer Frage auf euch zu:

Als ich das Motorrad kaufte, erstand ich auch eine Vollverkleidung und einen Höcker. Leider komplett ohne Gutachten oder irgendwelcher anderer Papiere. Als Hersteller wurde mir Pferrer genannt. In den Teilen ist aber kein Typschild oder ähnliches von Pferrer zu finden, deshalb habe ich langsam Zweifel, ob die Teile wirklich von Ihm sind. Für den TÜV bräuchte ich aber zumindest den Hersteller und, besser noch, ein Materialgutachten. Deshalb unten ein paar Bilder von den Verkleidungsteilen.

Nun die Frage an euch: Weiß jemand, von welchem Hersteller die Teile sind und, falls ja, hat jemand dazu ein Materialgutachten?
Ich denke zwar, alle Teile stammen vom gleichen Hersteller, aber falls nicht, gehts mir vor allem um den Höcker. Ich denke die Verkleidung kann ich dem TÜV als "Original" andrehen. Aber der Höcker könnte Probleme bereiten....

Die Teile sind sehr alt und haben offensichtlich schon einiges hinter sich. Ich denke Sie wurden Anfang der Neunziger hergestellt, drum würde sich sicher ein Blick in alte Prospekte/ Kataloge lohnen. Im Internet habe ich trotz intensivster Suche keine Hinweise zu den Verkleidungsteilen gefunden.
Zum Aussehen noch ein paar Anmerkungen: Das Verkleidungsoberteil ist vorne im Vergleich zur Serie etwas stärker gerundet und die Scheinwerfer mit einer Plexiglasscheibe abgedeckt, was Sie meiner Meinung nach sehr hübsch macht, gerade im Vergleich zum Original. Das Verkleidungsunterteil ist unten geschlossen und wesentlich weiter nach hinten gezogen. Auch der Höcker ist etwas speziell, mit 3 kleinen Sitzpolstern abgedeckt und zum Tank hin nach oben gezogen. Wie gesagt so bisher noch nirgends gesehen.

Für eure Hilfe bereits im Voraus herzlichen Dank.

Grüße

Anton
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von notna am 29. Aug 2022, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
zippotech
Beiträge: 926
Registriert: 19. Aug 2018
Motorrad:: Honda MBX 80 R
Yamaha RD 125 LC II
Gilera NGR 250
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GS 400
Suzuki GS 500 E
Wohnort: Winnenden

Re: unbekannte Verkleidung

Beitrag von zippotech »

Sieht für mich wie eine Gimbel Verkleidung aus.

Gruß Zippo

notna
Beiträge: 242
Registriert: 24. Aug 2022
Motorrad:: diverse Benellis
90er (oder 91?) GSXR 750
Moto Guzzi Lario

Re: unbekannte Verkleidung GSXR 750 90

Beitrag von notna »

Gimpel Verkleidung GSXR.jpg
Hallo Zippo,

Das ist eine Gimbel Verkleidung. Meinst du die?
Das ist Sie definitiv nicht. Was anderes kenne ich nicht für die Öligen von Gimpel. Falls du was anderes meinst, bitte Bilder.

Danke.

Grüße

Anton
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

notna
Beiträge: 242
Registriert: 24. Aug 2022
Motorrad:: diverse Benellis
90er (oder 91?) GSXR 750
Moto Guzzi Lario

Re: unbekannte Verkleidung GSXR 750 90

Beitrag von notna »

....hab trotzdem gleich bei Gimbel nachgefragt, jedem Hoffnungsschimmer wird nachgegangen :wink: . Die Antwort kam wirklich superschnell. Die Teile sind nicht von Ihnen, Er hat auch keine Ahnung wer der Hersteller sein könnte. Guter Service

Anton

Schmidei
Beiträge: 514
Registriert: 10. Nov 2019
Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE

Re: unbekannte Verkleidung GSXR 750 90

Beitrag von Schmidei »

Pferrer auch gefragt?
Auch wenn ich das irgendwie nicht glaube.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8258
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: unbekannte Verkleidung GSXR 750 90

Beitrag von obelix »

Von den Details her - Pferrer, Nur den Höcker hab ich in der Version ned gefunden.
Die Kanzel scheint aber auf jeden Fall ne Pferrer zu sein.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: unbekannte Verkleidung GSXR 750 90

Beitrag von cafetogo »

Ist zwar schon ewig her aber meine war von Sebimoto. Gab es aber auch von ES, Vertrieb Micronpower oder Hagen in Fürth.

Benutzeravatar
Statler
Beiträge: 548
Registriert: 5. Okt 2013
Motorrad:: TR7 Tiger 750

Re: unbekannte Verkleidung GSXR 750 90

Beitrag von Statler »

Servus Anton,

zum Höcker habe ich keine Idee, aber beim Oberteil bin ich mir relativ sicher, dass das von Dimo ist. Habe vor 500 Jahren mal eine zum Fighter verunstaltete 88er auf Originaloptik zurückgebaut und mir dafür die Verkleidung von Dimo bestellt - die war genau so, etwas stärker gerundet und mit Plexischeibe vor den Scheinwerfern.

Gruß,
Markus

trinentreiber
Beiträge: 1203
Registriert: 10. Jul 2014
Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
Wohnort: 38159 Vechelde

Re: unbekannte Verkleidung GSXR 750 90

Beitrag von trinentreiber »

Ich bin da beim Statler, die sollte es sein:
http://dimoonline.de/Suzuki/GSX-R_750_B ... 0_bj_.html
Gruß Karsten


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

notna
Beiträge: 242
Registriert: 24. Aug 2022
Motorrad:: diverse Benellis
90er (oder 91?) GSXR 750
Moto Guzzi Lario

Re: unbekannte Verkleidung GSXR 750 90

Beitrag von notna »

Schon fast wie ein Suchrätsel :wink: Dimo + Pferrer hab ich schon vor einiger Zeit angeschrieben, bisher aber keine Antwort erhalten. Die verlinkte Dimo Verkleidung ist es zwar nicht, zumindest nicht das Oberteil. Das ist der Original- Nachbau - Oberteil dreiteilig, bei mir ist das Oberteil einteilig. Könnte mir aber trotzdem vorstellen, das die Verkleidung von Dimo stammt, Die haben auch andere Verkleidungen etwas verändert im Programm. Vieleicht haben Sie mein Model nur nicht mehr auf Ihrer Seite aufgeführt? Werd die Damen + Herren mal anrufen wenn die Urlaubszeit vorbei ist und ich dann immer noch keine Antwort habe.
@Markus: Hast du vieleicht noch ein altes Foto von deiner damaligen Gixxer mit Dimo- Verkleidung?
Die Pferrer Verkleidungen sind schon etwas anders, auch die "Nicht- Nachbauten", deshalb glaub ich eher nicht an Pferrer.
Heisser Kandidat wäre auch Speer gewesen, die haben auch eine sehr ähnliche Verkleidung im Programm gehabt, aber auch nicht genau gleich. M- Design ist es auch nicht, die hatte ich auch angeschrieben und eine negative Antwort erhalten. Der Höcker bleibt ein Rätsel

Danke für die Mithilfe!

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Axel Joost Elektronik