Hallo liebes Forum , ich suche jemanden der mir mein Vergaser einstellen kann . Falls der Beitrag hier falsch ist bitte verschieben oder löschen.
Kurze Info , es geht um die vergaser der xs 400 2a2. Wurden Ultraschall gereinigt und mit keyster Sätzen neu bestückt . Habe sie dann wie im xs Forum penibel beschrieben auch so wieder zusammen gebaut . Beim Einbau hab ich nun das Problem das die Maschine wenn ich Gas gebe (ca.4000 Umdrehungen ) nicht mehr von der Drehzahl runter geht ( auch wenn ich kein Gas gebe ) . Gibt es da jemanden der sich dem Problem widmen kann da ich mit meinem Latein am Ende bin

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Vergaser einstellen
- grumbern
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Re: Vergaser einstellen
Meine XS ist mit dem Keyster-Kram auch nicht anständig gelaufen. Alte Original-Düsen wieder rein und gut. Die Dichtringe haben auch nicht gescheit gepasst und an den Schwimmerventilnadeln waren die Konen außermittig. Meiner bescheidenen Meinung nach billiger Schrott und das Geld nicht wert.
Gruß,
Andreas
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Andreas
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Re: Vergaser einstellen
Die alten Düsen habe ich leider nicht mehr . Was kann ich denn da machen ?
- grumbern
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Re: Vergaser einstellen
In den sauren Apfel beißen und originale Teile von Mikuni/Keihin (je nach dem, was Du an Vergasern hast) holen. Es kann natürlich auch ein generelles Problem mit dem Gehäuse sein. Vielleicht fragst Du "Onkelheri" mal. Ist halt doof, dass man nicht weiß, ob sie mit den alten Teilen besser funktioniert hätten, oder ob insgesamt ein Problem vorliegt (verstopfte Kanäle etc.).
Ich kann nur sagen, dass bei mir definitiv von dem Keyster-Satz nichts zu wollen und er demnach für die Tonne war.
Gruß,
Andreas
Ich kann nur sagen, dass bei mir definitiv von dem Keyster-Satz nichts zu wollen und er demnach für die Tonne war.
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Andreas
- Nille
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Re: Vergaser einstellen
Gazug hängt nirgends? Zum sichergehen sonst einfach mal den Zug aushaken.
Falschluft etc. ist ja schon ausgeschlossen vermute ich..? Schwimmerstände korrekt eingestellt? Klappen grob synchron eingestellt?
Wurde vermutlich schon alles im alten Thread empfohlen, aber man kann ja nie wissen.
Falschluft etc. ist ja schon ausgeschlossen vermute ich..? Schwimmerstände korrekt eingestellt? Klappen grob synchron eingestellt?
Wurde vermutlich schon alles im alten Thread empfohlen, aber man kann ja nie wissen.
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Re: Vergaser einstellen
Danke grumbern für deine Info werde mal onkelherri eine pn schicken .
@Nille gaszug hängt nirgends fest , Membranen laufen sauber ab nachdem ich vom Gas gehe , schwimmer sind sauber eingestellt und Falschluft zieht sie auch keine . Klappen sind auch eingestellt nicht sehr fein aber schon fein ! Komme zu keinem Ergebnis das er mir von den Umdrehungen runter gehen will
@Nille gaszug hängt nirgends fest , Membranen laufen sauber ab nachdem ich vom Gas gehe , schwimmer sind sauber eingestellt und Falschluft zieht sie auch keine . Klappen sind auch eingestellt nicht sehr fein aber schon fein ! Komme zu keinem Ergebnis das er mir von den Umdrehungen runter gehen will
- Nille
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Re: Vergaser einstellen
Ok, wenn das alles passt - erstmal Gemischraube Richtung fetter drehen (raus)
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Re: Vergaser einstellen
Hallo Veesp,
hinterher ist man immer schlauer und klugscheißen lässt sich im Nachhinein auch besser.
Wie Andreas schrieb, Originalteile verwenden. Irgendwo habe ich mal gelesen, daß selbst die gebrauchten Originalteile besser sind als die Nachbauten. Ersetzt wird nur was kaputt oder weg ist.
Dir viel Erfolg mit dem Vergaser, der Heri wird das Teil schon richten.
hinterher ist man immer schlauer und klugscheißen lässt sich im Nachhinein auch besser.
Wie Andreas schrieb, Originalteile verwenden. Irgendwo habe ich mal gelesen, daß selbst die gebrauchten Originalteile besser sind als die Nachbauten. Ersetzt wird nur was kaputt oder weg ist.
Dir viel Erfolg mit dem Vergaser, der Heri wird das Teil schon richten.
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Re: Vergaser einstellen
Keyster Kits sind wie Grumbern sagt durchwachsen,mal passen die Teile,mal weniger.
- Nille
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Re: Vergaser einstellen
Originalteile sind immer am Besten, das ist wohl jedem hier klar.sven1 hat geschrieben: 6. Sep 2022 Irgendwo habe ich mal gelesen, daß selbst die gebrauchten Originalteile besser sind als die Nachbauten.
Was allerdings eine pauschale Aussage wie "selbst gebrauchte Originalteile besser ..." heißen soll, wird wohl ein Rätsel bleiben, genau wie die Quelle des Gelesenen.