es gibt ein paar Anbieter.Einige machen das mit einer Art Zähler wovon ich abrate.Wenn dann ein echter Schalter statt des Neutralschalters.Obs da was für deine gibt,keine Ahnung.Und wenn dann darf man einige Kabel extra legen,mir wärs das nicht wert.
Search it

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ganganzeige, geht die an allen Mopeds ?
-
- Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod das Jack Lomaxx Unikat-Porsche Edition
Gilera DNA 50 - Wohnort: bei Köln + bei Porec
Re: Ganganzeige, geht die an allen Mopeds ?
Versuch macht klug!
https://www.kaufland.de/product/3585395 ... lEEALw_wcB
https://www.louis.de/artikel/daytona-na ... BvEALw_wcB
https://www.kaufland.de/product/3585395 ... lEEALw_wcB
https://www.louis.de/artikel/daytona-na ... BvEALw_wcB
Never Change a runing system
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Fertig kaufen. Anhand der Drehzahl und der Geschwindigkeit wird der Gang berechnet. Du musst nach Anbau „Anlernen“ und in jedem Gang paar Meter mit definierten Drehzahlen fahren.
Gruß
"Happiness is only real when shared”.
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Hier ne Anleitung zum Selberbauen.
Kann auch statt ner Zahlenanzeige mit einzelnen Birnchen realisiert werden - fände ich schicker als so ein Mäusekino.
Gruss
Obelix
P.S.
Beim Stöbern bin ich über die Aussage gestolpert, dass sowas eingetragen werden müsste...
Und/oder ne ABE haben müsse.
?????????????????????
Kann auch statt ner Zahlenanzeige mit einzelnen Birnchen realisiert werden - fände ich schicker als so ein Mäusekino.
Gruss
Obelix
P.S.
Beim Stöbern bin ich über die Aussage gestolpert, dass sowas eingetragen werden müsste...
Und/oder ne ABE haben müsse.
?????????????????????
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- zippotech
- Motorrad:: Honda MBX 80 R
Yamaha RD 125 LC II
Gilera NGR 250
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GS 400
Suzuki GS 500 E - Wohnort: Winnenden
Sorry,
Wenn ich eine Ganganzeige zum fahren brauche steige ich besser auf einen Automatik-Roller um....
Gruß Zippo
Wenn ich eine Ganganzeige zum fahren brauche steige ich besser auf einen Automatik-Roller um....
Gruß Zippo
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
zippotech hat geschrieben: 6. Sep 2022 Sorry,
Gruß Zippo

allerdings finde ich das Däschbort an meiner Rennsäge mitunter auch mal hilfreich, wenn es das Zahnrad anzeigt,
welches gerade belastet ist. Der schwarze Streifen bei "im Kampfe gerade mal verzählt" vor der Kurve und das Einschlagen des Verfolgers sind, naja...unschön

Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
- Palzwerk
- Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973
Wenn ich auf der Straße Zeit habe auf eine Ganganzeige zu schauen bin ich zu langsam. Ich achte da lieber auf den entgegenkommenden Linksabbieger, den Traktor oder Radfahrer der sorglos aus dem Feldweg auf die Straße fährt usw. Ob ich hoch oder runterschalten soll höre ich oder sehs am Drehzahlmesser.allerdings finde ich das Däschbort an meiner Rennsäge mitunter auch mal hilfreich, ...
Die Suzukis der ab den späten 70ern hatten das schon serienmäßig. Die hatten für jeden Gang einen Schalter und einen Draht zur Anzeige. Fanden wir alle toll obwohl es keiner gebraucht hat. Hat soweit ich weiß auch keiner kopiert. Das kam erst in der Neuzeit als analoge Rundinstrumente durch Displays ersetzt wurden. Ich ertappe mich auch manchmal dabei, beim gemütlichen Cruisen in den imaginären 6. Gang schalten zu wollen. Kurz Kupplung ziehen, im linken Fuß merken, dass es nicht weitergeht und wieder Einkuppeln. Was ist passiert? Bin 1,38694 km/h langsamer geworden und habe die Lebensdauer des Kupplungszuges verkürzt.
Lange Rede kurzer Sinn: wenn Du das Gimmick unbedingt brauchst und Du keine fertige Anzeige an den Lenker spaxen willst dann schau dir mal die alten Suzuki Instrumente an. Entweder was ähnliches nachbauen mit ner gekauften Anzeige oder alte Suziki Instrumente verbauen und die Anzeige ersetzen. Gibt auch Tachos/Drehzahlmesser vom Chinamann mit Ganganzeige drin. Habe aber keine Ahnung, wie die angesteuert wird.
Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Gut gedacht mit den Suzi Instrumenten, allerdings ohne den aus dem Getriebe kommenden Kabelsalat eher schwierig.
Wenn ich sowas wöllte, dann wäre ein Tacho der diese Funktion inkludiert die erste Wahl. Daytona Deva zum Beispiel. Kauf halt den, der dir gefällt. So schwierig das ja nun auch nicht…
Wenn ich sowas wöllte, dann wäre ein Tacho der diese Funktion inkludiert die erste Wahl. Daytona Deva zum Beispiel. Kauf halt den, der dir gefällt. So schwierig das ja nun auch nicht…
"Happiness is only real when shared”.