forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Wheels and Stones in St. Wendel

Motorradtreffen, Messen und sonstige Events
Ranger

Wheels and Stones in St. Wendel

Beitrag von Ranger »

Hi alle,
findet das auch mal wieder statt ? Weiss da jemand etwas genaueres ? Das war doch immer ein klasse Treffen bzw Event.

Gruss

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10519
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Wheels and Stones in St. Wendel

Beitrag von sven1 »

Ich meine mich zu erinnern, dass mit der Absage für 2020 auch das Aus der Veranstaltung bekannt gegeben wurde.

Benutzeravatar
Palatinate
Beiträge: 109
Registriert: 9. Apr 2013
Motorrad:: Ducati exST Street Racing Cafe Fighter, Bj. 1999, Wiedergeburt 2013

Re: Wheels and Stones in St. Wendel

Beitrag von Palatinate »

Ich habe letzte Woche beim Glemseck 101 den Thom von W&S getroffen. Er hat mir gesagt, dass sie auf jeden Fall wieder etwas machen wollten, aber eine Genehmigung für 2023 noch in den Sternen stünde. Offensichtlich hat sich irgendein Kulturverein beschwert, dass die Steinskulpturen am bisherigen Austragungsort durch uns Kulturbanausen entweiht werden würden...
Thom hat mir auch gesagt, dass auch alternative Austragungsorte Teil seiner Überlegungen seien - macht euch also auf ein "Wheels without Stones 2023" gefasst!

viele Grüße
Michael

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1076
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: Wheels and Stones in St. Wendel

Beitrag von Palzwerk »

Dann müssen wir wohl nächstes Jahr wieder ins Saarland...
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3872
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Wheels and Stones in St. Wendel

Beitrag von FEZE »

Helle wird es mir schon stecken, dann melde ich es.
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Wheels and Stones in St. Wendel

Beitrag von hellacooper »

Hätte ich auf jeden Fall mehr Bock drauf als nochmal zum Glemseck… :roll:
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Wheels and Stones in St. Wendel

Beitrag von jenscbr184 »

Why?
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Wheels and Stones in St. Wendel

Beitrag von hellacooper »

Weiß auch nicht. Das W&S hatte damals eine schöne, familiäre (ja, Phrase, ich weiß) Atmosphäre, das Glemseck wird immer mehr zur Kirmes.
Außerdem mag ich die Ecke da unten im Saarland.

Aber das ist ja auch nur meine Meinung.

Gruß

André (der letztens trotzdem am Glemseck war… :wink: )
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
saarspeedy
Beiträge: 595
Registriert: 16. Okt 2017
Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung
Wohnort: Primstal - Saarland

Re: Wheels and Stones in St. Wendel

Beitrag von saarspeedy »

2023 ist von der Stadt schon vorgesehen für die W&S, im jährlichen Wechsel mit der St. Wendel Motorrad Klassik, die ja im August stattfand.
Problem waren Beschwerden wegen der Lärmemissionen. Deshalb wollte man sich etwas zurückhalten um keine der beiden Veranstaltungen zu gefährden. Die Sache mit den Skulpturen ist mir neu, scheint aber etwas vorgeschoben.
Jedenfalls bietet St. Wendel und Umgebung genügend Optionen für alternative Locations. Und die Stadt unterstützt solche Veranstaltungen mit viel Engagement. Das gehört sozusagen zur DNA der Stadt.

Ranger

Re: Wheels and Stones in St. Wendel

Beitrag von Ranger »

Gerade wieder das Thema gesehen. Gibt es schon wieder ein update ? Oder noch abwarten. Wenn das kommt, bin ich auf jeden Fall wieder dort. Das war immer klasse dabei.
Nach einem Glemseck Besuch sagt man sich immer: "in 2 oder 3 Jahren vielleicht wieder" .... einfach zu voll, zu kommerziell, einfach overkill ... W&S wäre mal wieder klasse.

Antworten

Zurück zu „Motorradtreffen“

Axel Joost Elektronik