ich bin nicht nur im Forum neu, sondern auch ein absoluter Neuling was das "echte" Schrauben angeht (Kleinigkeiten wie Ölwechsel etc. krieg ich hin)
Ich höre auf den Namen Alex, bin 24 Jahre alt und bin Student aus Augsburg. Ich fahre bereits seit meinem 17. Lebensjahr Motorrad und was soll ich sagen, es wurde zur Sucht. Über die Jahre habe ich mein Geld eigentlich nur in Motorräder investiert und somit meine Sammlung immer weiter aufgestockt (zum bedauern meiner lieben Mitmenschen

Meine Motorräder:
Yamaha Mt 07, BJ 2015
Husqvarna 401 Vitpilen, BJ 2019
Honda MSX 125, BJ 2013
BMW 1150 GS, BJ 2002
Gestern habe ich Hals über Kopf meine Sammlung um eine Honda CB 750 four, BJ. 1977 erweitert. Die ich nun umbauen möchte. Ich habe gleich zu Anfang ein paar (vllt dumme) Fragen und hoffe ihr seid gnädig und erklärt es einem jungen interessierten Motorradenthusiasten, so dass auch ein Holzkopf wie ich das verstehe

Hier ein paar Bemerkungen zum Bike:
Laufleistung unbekannt, da Austauschmotor (Schwiegervater meint: "Gute Kompression hat er!" (durch Kickstarter in Erfahrung gebracht)),
habe 2100 Euronen für eig, 1,5 Bikes gezahlt. Haufen Ersatzteile (Tank, Dichtungen, 2. Radsatz etc. , sowie Neuteile für Caferacer Umbau)
Genug gequasselt, hier meine Fragen (ich sollte erwähnen dass ich noch keinen großen Plan habe wie das Ding aussehen soll, Prio 1 wäre der Start ans Projekt generell)
- Wie sollte ich am besten Starten? Ding erstmal komplett zerlegen und Teile reinigen? Habe mir im dem Zuge überlegt den Rahmen, Schwinge etc. vom alten Lack zu befreien. Lohnt sich da die gute alte Handarbeit oder gleich zum Sandstrahlen? Was kostet es denn ungefähr (ich weiß schwer zu sagen, aber vllt einen ca. Preis) gängige Teile Sandstrahlen zu lassen?
Möchte Sie im Anschluss in Eigenregie Grundieren + Lackieren.
- Oder soll ich schauen, dass ich den Motor (20 Jahre Standzeit) erstmal zum laufen bring und anschließend ausbaue/reinige?