forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R65CR - Projekt #1

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: BMW» R65CR - Projekt #1

Beitrag von jenscbr184 »

der Loop ist schief, Kevin.... :roll:
Hab selber so ein Heck gebaut, leider. Habs dann so gelassen, weil der Polsterer (also nicht ich :mrgreen: ) ein Künstler ist und das etwas kaschieren konnte. Oder hab ich beim ersten Jever schon ein Knick im Kopp? :dontknow:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2267
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: BMW» R65CR - Projekt #1

Beitrag von vanWeaver »

Vielleicht liegt es ja an der Kamera, keinesfalls am Bier. :oldtimer:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: BMW» R65CR - Projekt #1

Beitrag von jenscbr184 »

:lachen1: :fingerscrossed:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
F800Rider
Beiträge: 127
Registriert: 22. Sep 2022
Motorrad:: BMW F800R '12
BMW R65 '80
Wohnort: Sauerland

Re: BMW» R65CR - Projekt #1

Beitrag von F800Rider »

@Jens
Vermutlich hast du zu wenig getrunken, später wirds wieder gerade :grinsen1:

Also einmal steht das Rad ja nicht ganz mittig (Schwinge ist aber so korrekt eingestellt). Ansonsten denke ich das täuscht eher durch die respektive, wobei ich auch nicht weiß wie "gerade" der Rahmen vorher war, die unteren Streben haben eher so semi gepasst, die Streben oben waren gut .daumen-h1:
So oder so, der letzte Feinschliff wird erst vollzogen sobald die Karre beim TÜV war - sonst stecke ich im besten Fall unnötig Zeit rein. Gucke mir das Heck nochmal genau an, ändern kann man immer ALLES :P
"Zu viel ist manchmal zu viel" - Andi Feldmann

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: BMW» R65CR - Projekt #1

Beitrag von jenscbr184 »

.daumen-h1:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5806
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: BMW» R65CR - Projekt #1

Beitrag von DonStefano »

F800Rider hat geschrieben: 19. Jun 2023 @Jens
Vermutlich hast du zu wenig getrunken, später wirds wieder gerade :grinsen1:
Um 23.39 Uhr scheint die Welt wieder in Ordnung zu sein... :tease:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
F800Rider
Beiträge: 127
Registriert: 22. Sep 2022
Motorrad:: BMW F800R '12
BMW R65 '80
Wohnort: Sauerland

Re: BMW» R65CR - Projekt #1

Beitrag von F800Rider »

Moin Leute,

ich bin soweit und kann nun endlich zum TÜV :grin: Eine kleine Proberunde musste es auch sein und es fährt bisher einfach spitze! :jump:
Mitte der Woche habe ich mit dem Kennzeichenhalter und dessen Elektrik weiter gemacht. Ob ich mit dem Halter so 100 Prozent zufrieden bin, weiß ich noch nicht. Mir gefällt es, dass man die Anschraubpunkte nicht sieht und diese unterm Heck hervorkommen - ob es optisch passt, bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Jedenfalls habe ich dann gestern morgen noch schnell die Sitzbank mit Kaschierschaumstoff überzogen, als mir der Sprühkleber ausgegangen ist, also schnell nochmal zum Baustoffhandel gegurkt :roll:
Mir blieb dann noch eine Stunde Zeit um die Sitzbank mit dem Kunstleder zu beziehen... und ich muss sagen ich habe es mir schwieriger vorgestellt, einfach war es aber auch nicht. Eins vorweg, die Sitzbank bleibt nicht so, die geht nochmal zum Sattler oder einem Kollegen, der sowas in seiner Freizeit macht. Der nächste Winter kommt bestimmt :oldtimer:
IMG_20230623_121439.jpg
IMG_20230624_085849.jpg
IMG_20230624_085853.jpg
Hier noch mal eine Heck Ansicht, der Loop ist gerade, aber das Rad ist halt nicht mittig wobei der Schwingenabstand aber halt passt, bleibt erstmal so. Der Linke Endtopf ist leicht schräger als der Rechts, da konnte ich nicht viel machen weil das Krümmerrohr schon so war. Ändere ich vielleicht auch mal bei Zeiten, fährt sich aber auch mit der Schrägität :grin:
allerdings muss ich den Kennzeichenhalter etwas vermitteln, sonst sieht das arg komisch aus. Der wird nächste Woche noch gepulvert und dann kann ich ab zum TÜV, wo ich noch auf die Terminbestätigung warte...
Hier noch ein paar Bilder!

Schönes Wochenende wünsche ich euch noch! :prost:
IMG_20230624_105142.jpg
IMG_20230621_123814.jpg
IMG_20230621_115743.jpg
IMG_20230621_123727.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Zu viel ist manchmal zu viel" - Andi Feldmann

Benutzeravatar
kosi
Beiträge: 328
Registriert: 12. Feb 2015
Motorrad:: Honda CBR1000F Bj. 92
Gespann Honda Beringer CBR1000F Bj. 93
BMW SP 2V SPORT

Re: BMW» R65CR - Projekt #1

Beitrag von kosi »

Hat was, die Kleine :rockout:
Gruß Phil

Meine SP 2V SPORT viewtopic.php?f=254&t=29398

Benutzeravatar
aufmschlauch
Beiträge: 844
Registriert: 23. Jun 2021
Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5

Re: BMW» R65CR - Projekt #1

Beitrag von aufmschlauch »

Als, Gold ist immer ein wenig....gewöhnungsbedürftig. Ich finde die Optik aber hier absolut gelungen, dezente Goldtupfer und nicht so aufdringlich wie ein Ludenchopper :-) Feines Teil! .daumen-h1:

Hinterrad mittig: Auf Fotos sieht man es schlecht wo es nicht mittig ist, aber bei BMW Twinshock ist der linke Stoßdämpfer immer etwas weiter vom Rad weg als der Rechte. Sonst bekommt man das Rad nicht heraus :-) Entscheidend ist die Radflucht, wenn die stimmt, fährt das Teil von alleine geradeaus. Kleine Korrekturen kann man mit dem Schwingenlager machen. Es bleibt aber unsymmetrisch und die Idee das mit dem Kennzeichenhalter zu kaschieren finde ich gut.

Viel Glück mit dem Aufkleberchen :-)

Benutzeravatar
noai87
Beiträge: 302
Registriert: 7. Jul 2022
Motorrad:: BMW R100 RS, 1981
BMW R60/5, 1970
BMW R25/2, 1952
Vespa 125, 1965
Wohnort: Tägerwilen

Re: BMW» R65CR - Projekt #1

Beitrag von noai87 »

Find ich auch sehr gut gelungen. :)
Und wie die anderen schon schrieben, mit dem Kennzeichen fällt das im Betrieb absolut nicht auf.
(Übrigens hatte ich das gleiche "Problem" :grin:
Freundliche Grüsse,
Norbert

Restauration:BMW R25/2
Projekt: BMW R60/5 - sage green toaster /5

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

Axel Joost Elektronik