forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

K100 im Sinne von einer BMW RS500 Typ 255

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
tuber4
Beiträge: 16
Registriert: 11. Sep 2014
Motorrad:: Yamaha XJ 900 31 A Bj 83
Suzuki DR 800 Scrambler Projekt
BMW K100 Projekt
Wohnort: Lohe-Föhrden

K100 im Sinne von einer BMW RS500 Typ 255

Beitrag von tuber4 »

Unser Vater hatte in den 50er Jahren eine BMW 500 RS KOMPRESSOR
(die er leider leider geschreddert hat :banghead:)
Ich versuche momentan eine TÜV konforme, optische Annäherung zu basteln :tease:

Im Alter werden manche halt seltsam :oldtimer:
IMG_20221126_124917.jpg
Luban_1669461998057.jpg
Luban_1669461999208~2.jpg
1669305065868(2).jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Bollermann
Beiträge: 2237
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: K100 im Sinne von einer BMW RS500 Typ 255

Beitrag von Bollermann »

Ich hab drei mal angefangen, was zu schreiben und gleich wieder gelöscht.
Jetzt warte ich einfach drauf, wie die Sache weitergeht. Wird sicher spannend.
Dissident in every respect

tuber4
Beiträge: 16
Registriert: 11. Sep 2014
Motorrad:: Yamaha XJ 900 31 A Bj 83
Suzuki DR 800 Scrambler Projekt
BMW K100 Projekt
Wohnort: Lohe-Föhrden

Re: K100 im Sinne von einer BMW RS500 Typ 255

Beitrag von tuber4 »

Was wolltest Du denn scheiben... 🤔

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10515
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: K100 im Sinne von einer BMW RS500 Typ 255

Beitrag von sven1 »

...wie weit soll die Annäherung denn gelingen?

Grüße Sven

tuber4
Beiträge: 16
Registriert: 11. Sep 2014
Motorrad:: Yamaha XJ 900 31 A Bj 83
Suzuki DR 800 Scrambler Projekt
BMW K100 Projekt
Wohnort: Lohe-Föhrden

Re: K100 im Sinne von einer BMW RS500 Typ 255

Beitrag von tuber4 »

Nu ja....

Aus nem Ziegelstein kann man halt keinen Boxer machen,Beleuchtung und irgendwelchen anderen Schnickschnak brauchten die 1938 für die Rennstrecken auch nicht.

Ich versuche lediglich den Archaischen Charakter von damals einzufangen.
Im übrigen ist das ganze mal wieder so ne Schnapsidee, und ist völlig Sinnbefreit..... 😎

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 505
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: K100 im Sinne von einer BMW RS500 Typ 255

Beitrag von doctorbe »

Hi, gäbe es da nicht noch einen flacheren Tank? Der originale ist zum Vergleich zur flachen Sitzbank wie eine Burg.

Hand zum Gruß Bernward

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3906
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: K100 im Sinne von einer BMW RS500 Typ 255

Beitrag von jenscbr184 »

Da ist es wieder, das Problem der K. Ich frage mich, Schnapsidee hin oder auch Bieridee her.......um ne Boxer zu "treffen", warum macht man das nicht mit ner Boxer... :dontknow: ?
Klar......die K stand da so rum. Wahrscheinlich.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5806
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: K100 im Sinne von einer BMW RS500 Typ 255

Beitrag von DonStefano »

jenscbr184 hat geschrieben: 26. Nov 2022 Da ist es wieder, das Problem der K.
Seh ich genau so, nur das der Jens wohl noch Sympathien für den Backstein hat... :mrgreen:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3906
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: K100 im Sinne von einer BMW RS500 Typ 255

Beitrag von jenscbr184 »

:grinsen1:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

tuber4
Beiträge: 16
Registriert: 11. Sep 2014
Motorrad:: Yamaha XJ 900 31 A Bj 83
Suzuki DR 800 Scrambler Projekt
BMW K100 Projekt
Wohnort: Lohe-Föhrden

Re: K100 im Sinne von einer BMW RS500 Typ 255

Beitrag von tuber4 »

Ich sehe schon das einige N echtes Problem mit meinem Gedankenansatz haben.... 🤕

Und ja, die alte Boxer "Dame" die direkt neben der(* häßlichen) K in der Werkstatt steht, wäre offensichtlich besser geeignet.
Aber ich habe nun mal 3 ungenutzte(*) K,s verweist rumstehen (die doch auch eine Chance verdient haben) . 😜
Im übrigen wollte ich keine schlechte Kopie basteln (weil Königswelle und Kompressor traue selbst ich mir nicht zu 😭) .

Cafe Racern,..... hat augenscheinlich ja so gar nichts mit Rationalität und oder Vernunft zu tun
(Andernfalls würden nicht so viele begeistert mitmachen) .... ✊😁

Antworten

Zurück zu „K-Modelle“

Axel Joost Elektronik