caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda CB 750 C Finale
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Honda CB 750 C Finale
Ich vermute mal 1x Unterdruck - 2x Sprit... wenn die Leitungen abgezogen sind - wird die aktuelll mit dem dünnen Schlauch (Unterdruck) kleiner sein als die anderen beiden welche gleich dick sind..
auch andere 2 Zylinder können nett sein... und ebenso ein SIX-Pack...
- k3po
- Beiträge: 289
- Registriert: 25. Apr 2015
- Motorrad:: Honda CB900F, Bol d'Or (1982)
Honda CB400NC (1983) - Wohnort: ....am Rand des Nordschwarzwald ;-)
Re: Honda CB 750 C Finale
Ja, ist der Unterdruckbenzinhahn. Der zweite dünne Schlauch hinter der Membran bleibt offen und ist zumindest bei den 900er CB's nicht angeschlossen. Braucht's ja auch nicht.
Gruß Kurt
Gruß Kurt
Denken müssen wir ja sowieso. Warum dann nicht gleich positiv? [Albert Einstein]
Re: Honda CB 750 C Finale
welche Funktion hat dann der offen bleibende Anschluss?
auch andere 2 Zylinder können nett sein... und ebenso ein SIX-Pack...
- sven1
- Beiträge: 10615
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Honda CB 750 C Finale
Wenn er hinter der Membran sitzt, würde er die Unterdrucksteuerung der Membran entlasten, da diese dann nicht in einem geschlossenen System arbeiten muss. Bei Suzuki gibt es da eine kleine Bohrung zur Entlastung, die bei Membranwechsel gerne mal verdeckt wird.
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- Bambi
- Beiträge: 12016
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Honda CB 750 C Finale
Ach guck, Sven,
vielleicht sollte ich mir unter diesem Aspekt die Unterdruck-Benzinpumpe von Miss Marlboro mal genauer ansehen - da stimmte von Anfang an (also nach dem Gebrauchtkauf) was nicht. Lustig nur, daß es in all den Jahren im Big-Forum nie so etwas gesagt wurde. Ich bin nämlich nicht der Einzige, der den Tank nie leer bekommt. Doch, lustigerweise beim Gespann; da läuft der Sprit wie er soll ...
Es zeigt sich wieder mal, daß es durchaus Sinn machen kann auch Threads zu Motorrädern, mit denen man selbst nicht viel anfangen kann, aufmerksam zu lesen.
Genug off-topic und deshalb:
Schöne Grüße, Bambi
vielleicht sollte ich mir unter diesem Aspekt die Unterdruck-Benzinpumpe von Miss Marlboro mal genauer ansehen - da stimmte von Anfang an (also nach dem Gebrauchtkauf) was nicht. Lustig nur, daß es in all den Jahren im Big-Forum nie so etwas gesagt wurde. Ich bin nämlich nicht der Einzige, der den Tank nie leer bekommt. Doch, lustigerweise beim Gespann; da läuft der Sprit wie er soll ...
Es zeigt sich wieder mal, daß es durchaus Sinn machen kann auch Threads zu Motorrädern, mit denen man selbst nicht viel anfangen kann, aufmerksam zu lesen.
Genug off-topic und deshalb:
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- k3po
- Beiträge: 289
- Registriert: 25. Apr 2015
- Motorrad:: Honda CB900F, Bol d'Or (1982)
Honda CB400NC (1983) - Wohnort: ....am Rand des Nordschwarzwald ;-)
Re: Honda CB 750 C Finale
Genau wie Sven schon sagte, da liegt nur der atmosphärische,vorherrschende Luftdruck an.
Denken müssen wir ja sowieso. Warum dann nicht gleich positiv? [Albert Einstein]
-
- Beiträge: 72
- Registriert: 5. Feb 2015
- Motorrad:: Kawa KZ 750 E 80/Z 650 C2 78/Z 550 Ltd 84/Z 440 Ltd 81
Honda CB 750 C
Re: Honda CB 750 C Finale
Ok .Danke damit kann ich Arbeiten
-
- Beiträge: 72
- Registriert: 5. Feb 2015
- Motorrad:: Kawa KZ 750 E 80/Z 650 C2 78/Z 550 Ltd 84/Z 440 Ltd 81
Honda CB 750 C
Re: Honda CB 750 C Finale
Sodele hier der Stand der Dinge als nächstes kommt die Bremsanlage vorne Das wird ein bisschen dauern da
kommplett zerlegen reinigen neue Gummis und Lacken vieleicht rot oder schwatt ?
kommplett zerlegen reinigen neue Gummis und Lacken vieleicht rot oder schwatt ?
- BerndM
- Beiträge: 2779
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: Honda CB 750 C Finale
Ein freundliches glänzendes Schwarz geht immer ! Rote Bremszangen dürfte, gegen die schwarzen Stossdämpfer, ein zu extremer
eye catcher werden. Weiterhin die CB wie ein Zirkuspferd erscheinen lassen. Too much ! Meine Einschätzung
eye catcher werden. Weiterhin die CB wie ein Zirkuspferd erscheinen lassen. Too much ! Meine Einschätzung
- sven1
- Beiträge: 10615
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Honda CB 750 C Finale
SCHWARZ
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427