meine fast völlig serienmäßige Z440LTD mit knapp 32000 KM auf der Uhr will nicht so recht starten. Wenn der Motor dann läuft, ist der Leerlauf oft mit Magerpatschen begleitet. Wie sich das nach dem Warmfahren verhält, kann ich noch nicht sagen, da ich das Gerät erst eine Woche besitze und noch nicht zugelassen habe.
Die Vergaser sind augenscheinlich sauber und die Düsen sind freigängig. Der Vorbesitzer hat die Teile schallen lassen und ich hatte die Gaser direkt nach dem Kauf auseinander.
Nach Augenschein sind auch die Drosselklappen synchronisiert und Gaszug und Chokeklappe sind leicht- u. freigängig.
Bei meiner anderen Z440 (vor 2 Jahren als Wrack quasi aus einer Hecke rausgeschnitten) hatte ich vor Monaten mit sehr ähnlichen Symptomen zu kämpfen, aber nach insgesamt 4 Vergaserdemontagen und Synchronisation läuft und startet das Teil nun wirklich sehr gut.
Blöderweise habe ich die Literatur zum Bike nicht zur Hand und kann auch nicht wirklich rekonstruieren, was letztendlich bei der nun gut laufenden Z die maßgebliche Verbesserung war.
Freue mich über Lösungsvorschläge der Zedisten ;-) ... @Jan: Nein, ein Neukauf Deiner Vergaser kommt nicht in Frage. Die "Wrack-Zed" zeigt mir fast täglich, dass auch die originalen Vergaser super funktionieren können. Man muss nur wissen, wie und warum ....
