auf der suche nach einem pocketbike für unsere werkstatt bin ich über eine suzuki gestolpert die unweit weg stand und angeblich nicht mehr laufen würde. ohne lange zu überlegen hab ich sie dann einfach gekauft, der preis war sehr niedrig und das risiko wert.
da sie orgelte aber nicht ansprang habe ich mir einfach die drei sachen angeschaut die es brauch, zündfunken, luft und sprit. kompression war gegeben und die zündung lief auch. also habe ich die kerzen geputzt und die brennräume ausgeblasen. mit einer neuen batterie sprang sie dann auch ziemlich schnell an. ich bin dann ein kleines stück auf dem hof gefahren und konnte keine weiteren mängel feststellen.
hier erstmal ein bild vom kaufzustand:
die verkleidung vorne wurde schon teilweise weg geschnitten und daran auto blinker montiert
desweiteren wurde ein digitaltacho montiert.
mein plan ist jetzt einen rundscheinwerfer vorne zu montieren, eine cafe racer typische sitzbank anzupassen und den heckrahmen dementsprechend anzupassen.
danach wird dann alles zerlegt und frisch lackiert.
ich hätte auch gleich mal zwei fragen an euch. darf man den rahmen der sitzbank umschweißen?
und passt der auspuff der späteren modelle, der ist 4-1 und nicht 4-2 was mir deutlich besser gefallen würde.