forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neue(r) mit Flying Brick

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
MikeH
Beiträge: 29
Registriert: 4. Dez 2022
Motorrad:: BMW K100 10/1983 silber

Re: Neue(r) mit Flying Brick

Beitrag von MikeH »

Hallo zusammen,

Hier mal als weiteren Zwischenstand ein paar Bilder (auch mit Junior).

2 Problemchen haben wir zur Zeit:

1. die Sitzbank wurde vom Sattler nicht ganz richtig angefertigt, da er davon ausging, dass sich meine Tankbefestigung „unter“ diesem befindet. Aber unser Modell hat die „vor“ dem Tank mit einem Bügel und einer Zentalschraube. Das bedingt einen anderen Hilfsrahmen und die Bank rutscht Damon ca. 3-5 cm nach hinten. Da ist leider Nacharbeiten angesagt…

2. und da könnt Ihr mir vielleicht helfen:
die komplette Beleuchtung (incl. Blinker) habe ich bewusst NICHT auf LED umgestellt, also alles so wie gehabt mit „normalen“ Birnchen.
Einzige Änderung: Das Fahr-und Bremslicht hinten ist mit EINER Birne vereint (im Original ja getrennt, aber auch nur über ein braunes kurzes Kabel miteinander verbunden.
Ich habe alles an den Original-Verbindungsstecker angeschlossen und es funktioniert auch alles prächtig. Sogar das Warnlämpchen geht aus, wenn man die Bremsen betätigt, ABER, ABER: das Warnlämpchen leuchtet jetzt jedesmal zeitgleich auf, wenn ich die Bremsen betätige und es geht auch wieder aus…; ein Bremslicht im Cockpit sozusagen. Merkt das System, dass da nur eine Birne verbaut ist. Kann man das irgendwie beheben?! Hat jemand eine Idee?! Danke für Eure Hilfe…
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

MikeH
Beiträge: 29
Registriert: 4. Dez 2022
Motorrad:: BMW K100 10/1983 silber

Re: Neue(r) mit Flying Brick

Beitrag von MikeH »

… hier nochmal die Original-Schalte…
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

MikeH
Beiträge: 29
Registriert: 4. Dez 2022
Motorrad:: BMW K100 10/1983 silber

Re: Neue(r) mit Flying Brick

Beitrag von MikeH »

Neuer Zwischenstand mit kleinen Problemen und 2 Fragen (an anderer Stelle)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

MikeH
Beiträge: 29
Registriert: 4. Dez 2022
Motorrad:: BMW K100 10/1983 silber

Re: Neue(r) mit Flying Brick

Beitrag von MikeH »

Heute gehts zum Gutachter.

Nach einem knappen 3/4 Jahr mit Ab-, Umbau, Teile suchen und finden, ausprobieren und vielen Kleinigkeiten, die man - wie z. B. die Verkabelung - erst mal kennenlernen muss ;) ist es nun soweit. Gutachter und ich sind aber sehr zuversichtlich…
Am längsten hat die Anpassung der Sitzbank an die Tank-/Rahmenkonstruktion gebraucht. Ist aber jetzt top!

Eintragungspflichig sind Reifen (hoffentlich keine Überraschungen), Lenker (ABE für andere Moppeds) und Sebring-Endtopf (ABE Original Zubehör)
Kennzeichenlage geht hoffentlich auch durch…

Ich werde berichten !
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
carstenatlantic
Beiträge: 292
Registriert: 13. Jun 2016
Motorrad:: VF750F (RC15) Bj83
VF750F (RC15) Bj86
VF1000F (SC15) Bj84
TDM850 (3VD) Bj96
Italjet Formula50
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Neue(r) mit Flying Brick

Beitrag von carstenatlantic »

Sieht gut aus!
Mit dem Kennzeichenwinkel könnte es aber Probleme geben ...
Gruß,
Carsten

Labartu
Beiträge: 21
Registriert: 22. Nov 2015
Motorrad:: Suzuki GSX 1100 E Bj. 83

Re: Neue(r) mit Flying Brick

Beitrag von Labartu »

Stimmt mit dem Kennzeichen Winkel wirst du Probleme bekommen und Katzenauge fehlt 😅
Sonst für den Anfang nicht schlecht 👍

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5863
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Neue(r) mit Flying Brick

Beitrag von DonStefano »

Hast Du den Rahmen hinten abgeschnitten und in die offenen Enden diesen Halter eingeschraubt?
Da fehlt dann doch die Verbindung... :dontknow:

Das könnte Ärger geben, nicht zuletzt wegen des Solodämpfers.
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

MikeH
Beiträge: 29
Registriert: 4. Dez 2022
Motorrad:: BMW K100 10/1983 silber

Re: Neue(r) mit Flying Brick

Beitrag von MikeH »

Danke für die Nachricht und Infos

Mit dem Kennzeichenreflektor hatte ich versucht, ihn mit den kleinen Katzenaugen zu beeindrucken. Sieht super aus, hätte Gnade gefunden, aberl leider keine e Nummer… Hatte Gottseidank einen Reflektor mit Nummer in de Tasche. Alles klar, den legen wir den Unterlagen bei….
Der Winkel des Kennzeichens spielte erst mal keine Rolle.
Das abgesägte Heckrahmenstück (ca. 25 cm) hatte ich dabei, brauchte er aber nicht, da alles im Toleranzbereich und vorher abgesprochen. Rohre könnten auch offen bleiben… Aber Sozius muss sich TÜV gemäß festhalten können. Also diese unkritische Lösung. Probleme gibt es erst in Richtung Knoten-/Schweißpunkte weiter vorne.
Jetzt bleibt sie erst mal 2-3 Tage beim Gutachter. Der war übrigens von der detaillierten Infomappe mit allen verbauten Teilen nebst ABEs und Fotos begeistert. So kann man arbeiten und schafft positive Stimmung.

MikeH
Beiträge: 29
Registriert: 4. Dez 2022
Motorrad:: BMW K100 10/1983 silber

Re: Neue(r) mit Flying Brick

Beitrag von MikeH »

Katzenauge…
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10561
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Neue(r) mit Flying Brick

Beitrag von sven1 »

Dachte der Reflektor benötigt eine Fläche von ca 10cm2?
Oder hast du die Fläche auf zwei Reflektoren aufgeteilt?

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics