hallo zusammen,
aufgrund von computer-problemen kam ich einige zeit nicht zu meinem account hier im forum,
auch jetz is noch nich alles perfekt aber es wird
ich kann motorräder bauen aber diese digital-technik is nich meins ...
nein, ich hab an der 900SS nicht weiter gemacht, das heißt, sie durch die §21 abnahme bringen und zuzulassen und dann feinheiten weiter abstimmen, das habe ich aber immer noch vor
ich hab statt dessen eine Guzzi California gebaut, dies mit der absicht, sie für meine frau und mich als touren- und reisemaschine zu nutzen
die is auch noch nich ganz fertig aber fast
sie fährt gut, war damit auch im september in thüringen
die idee, optisch eine T3 California (weitest gehend), technisch V11 und komponenten der modernen Calis ab EV bis Vintage
grobe features:
1100Sport motor mit 90ps, von mir rund geschliffene zylinder + köpfe und über adapter runde ventildeckel
40-er Dellortos mit offenen trichtern
elektronische DMC zündanlage mit abgriff über einen nockenwellensensor
dicke VA krümmer-anlage einer Vintage oder schwester mit doppelter interferenz und Mistral endschalldämpfer
langer rahmen wie ab Cali II
gabel mit bremsen einer Cali EV
moderne YSS federbeine, vielfach einstellbar
lange breite schwinge ab 2005
vorne 2.5x18 mit 110/80 18 und hinten 4.25x18 mit 150/70 18
vieles aus alu, um gewicht z sparen
und und und ...
vielen dank für das interesse,
ciao, ralph
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
immer noch nich meine, Ducati 900SS aus '81
Re: immer noch nich meine, Ducati 900SS aus '81
betrachte ich was originales, kommen mir sofort umbau-ideen ...
hey, leben und leben lassen!
hey, leben und leben lassen!
- Caferacer63
- Beiträge: 687
- Registriert: 27. Apr 2019
- Motorrad:: Buell (verschiedene)
- Wohnort: Ruhrpott
Re: immer noch nich meine, Ducati 900SS aus '81
Die Cali ist auch nicht schlecht, da hast du die verschiedenen Elemente wirklich ansehlich vermischt
Gruß Ralph
Gruß Ralph
- vanWeaver
- Beiträge: 2351
- Registriert: 9. Mai 2013
- Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
- Wohnort: Vulkaneifel
Re: immer noch nich meine, Ducati 900SS aus '81
Die hat was, geiler Hippielack.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
- blauerstoffel
- Beiträge: 51
- Registriert: 6. Aug 2014
- Motorrad:: Ducati 900 S2 Königswelle
Ducati 900 SS Gummiband
Ducati 750 SS Gummiband
Horex Regina 350
Horex Regina 350 mit Steib
Kawasaki Z750B ... mehrere
Kawasaki KLR 600 ... mehrere
Kawasaki KMX 200 ... mehrere
BMW K100 ... mehrere
Suzuki GT 125 ... mehrere
Suzuki DR 350
Suzuki DR 125 ... mehrere
Honda XR 600
Honda CB 400N
Zündapp GTS 50
Zündapp ZR 20
Hercules Typ 214
DiBlasi Faltmoped
Beta ES125
Beta 50er (CR4, MX4, Camoscio) ... mehrere
Gilera 50er (Trial, Touring, CB1, Enduro, GR2, Trail) ... ziemlich viele - Wohnort: Schwäbische Alb
- Kontaktdaten:
Re: immer noch nich meine, Ducati 900SS aus '81
Servus,
ich fahre auch seit vielen Jahren mit Begeisterung eine Königswelle und kann mich den Huldigungen der anderen Köwefahrer nur anschließen.
Meine ist zwar keine echte SS sondern eine S2.
Sie ist EZ 1985 und wohl eine der Letzten mit dem eckigen 900er.
Für mich war beim Kauf damals entscheidend, dass Sie den optimierten Ölkreislauf mit Ölfilter im Hauptstrom (und nicht nur im Bypass) hat und einen E-Starter ( ). Und eben die nachträglichen Versteifungen von Axel Borchardt am Rahmen, die die S2 und Hailwood-Replikas wieder so stabil werden lassen wie die 900 SS vorher schon war.
Original fand ich sie ehrlich gesagt eher hässlich, aber das wurde damals umgehend geändert.
Gruß von der schwäbischen Alb
Volker
ich fahre auch seit vielen Jahren mit Begeisterung eine Königswelle und kann mich den Huldigungen der anderen Köwefahrer nur anschließen.
Meine ist zwar keine echte SS sondern eine S2.
Sie ist EZ 1985 und wohl eine der Letzten mit dem eckigen 900er.
Für mich war beim Kauf damals entscheidend, dass Sie den optimierten Ölkreislauf mit Ölfilter im Hauptstrom (und nicht nur im Bypass) hat und einen E-Starter ( ). Und eben die nachträglichen Versteifungen von Axel Borchardt am Rahmen, die die S2 und Hailwood-Replikas wieder so stabil werden lassen wie die 900 SS vorher schon war.
Original fand ich sie ehrlich gesagt eher hässlich, aber das wurde damals umgehend geändert.
Gruß von der schwäbischen Alb
Volker
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Mopedjupp
- Beiträge: 3118
- Registriert: 26. Sep 2017
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Re: immer noch nich meine, Ducati 900SS aus '81
Kannte ich gar nicht die S2, hat ja was von ner Pantah!blauerstoffel hat geschrieben: ↑11. Dez 2023 Original fand ich sie ehrlich gesagt eher hässlich, aber das wurde damals umgehend geändert.
Volker
Ich hätte die so gelassen!
Gruß Reinhold
Reit' den Stier!
-
OnlineGalosGarage
- Beiträge: 5144
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: immer noch nich meine, Ducati 900SS aus '81
Ich hatte mal ne 860 GT, müsste so 1979/80 gewesen sein.
Ich Depp hab die damals abgegeben. Hätte ich gern wieder , naja...
Ich war jung u brauchte das Geld
Beispielfoto:
Ich Depp hab die damals abgegeben. Hätte ich gern wieder , naja...
Ich war jung u brauchte das Geld
Beispielfoto:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Mopedjupp
- Beiträge: 3118
- Registriert: 26. Sep 2017
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Re: immer noch nich meine, Ducati 900SS aus '81
Definitiv eine Jugendsünde Jürgen!GalosGarage hat geschrieben: ↑11. Dez 2023 Ich hatte mal ne 860 GT.
Ich Depp hab die damals abgegeben.
Gruß Reinhold
Reit' den Stier!
-
OnlineGalosGarage
- Beiträge: 5144
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: immer noch nich meine, Ducati 900SS aus '81
Ich weiss, Schande über mein Haupt.
Ich konnte sie zwar damals kaufen , hatte aber eigentlich gar nicht die Kohle das Dingen zu unterhalten . Sprit und Versicherung ja, aber Service?
nun ja, mit 19 oder 20 ...
Ich konnte sie zwar damals kaufen , hatte aber eigentlich gar nicht die Kohle das Dingen zu unterhalten . Sprit und Versicherung ja, aber Service?
nun ja, mit 19 oder 20 ...
Re: immer noch nich meine, Ducati 900SS aus '81
Moin Volker,
Deine S2 sieht auf SS umgebaut natürlich runder aus, das eckige Design war schon nicht so berauschend.
Das kleine Rücklicht in der Sitzbank echt niedlich hübsch.
Eine Frage hätte ich: hat der Anlasser Dir in den Jahren Probleme bereitet ?
Man hört immer wieder von Fahrern, die von E-Starter auf Kickstarter umrüsten wegen Unzuverlässigkeit...
Deine S2 sieht auf SS umgebaut natürlich runder aus, das eckige Design war schon nicht so berauschend.
Das kleine Rücklicht in der Sitzbank echt niedlich hübsch.
Eine Frage hätte ich: hat der Anlasser Dir in den Jahren Probleme bereitet ?
Man hört immer wieder von Fahrern, die von E-Starter auf Kickstarter umrüsten wegen Unzuverlässigkeit...
- blauerstoffel
- Beiträge: 51
- Registriert: 6. Aug 2014
- Motorrad:: Ducati 900 S2 Königswelle
Ducati 900 SS Gummiband
Ducati 750 SS Gummiband
Horex Regina 350
Horex Regina 350 mit Steib
Kawasaki Z750B ... mehrere
Kawasaki KLR 600 ... mehrere
Kawasaki KMX 200 ... mehrere
BMW K100 ... mehrere
Suzuki GT 125 ... mehrere
Suzuki DR 350
Suzuki DR 125 ... mehrere
Honda XR 600
Honda CB 400N
Zündapp GTS 50
Zündapp ZR 20
Hercules Typ 214
DiBlasi Faltmoped
Beta ES125
Beta 50er (CR4, MX4, Camoscio) ... mehrere
Gilera 50er (Trial, Touring, CB1, Enduro, GR2, Trail) ... ziemlich viele - Wohnort: Schwäbische Alb
- Kontaktdaten:
Re: immer noch nich meine, Ducati 900SS aus '81
Hallo Armin,
klar, Geschmäcker sind verschieden, für mich war es klar, dass ich die S2 in SS Optik umbauen muß.
Die Pantah-Optik spricht mich gar nicht an.
Alle Originalteile sind aber noch da, Rückbau daher jederzeit möglich.
Vielleicht macht das ja mal ein späterer Besitzer (ich sicher nicht), die S2 sind ja schon rar...
Bis vor einem Jahr hätte ich Dir geantwortet: Anlasser macht keine Probleme. Er braucht zwar ne fitte Batterie aber sonst...
ABER: letzten Herbst war er dann von einem Tag auf den Anderen hinüber, nix ging mehr.
Den ganzen Sommer stand die Duc daher still, erst im späten Herbst konnte ich sie wieder zum Leben erwecken.
Ich konnte in Kleinanzeigen einen gebrauchten Anlasser erwerben. Zu meiner Ernüchterung (aber fast erwartungsgemäß) funktionierte der zwar auch nicht, ich konnte aber aus den 2 Defekten einen Funktionierenden zusammenbauen.
Ich war vor vielen Jahren im Ducati-Forum diva di bologna angemeldet. Da gab es eine tolle Königswellen-Rubrik.
Auch mit Axel Borchardt konnte ich mich damals über die Rahmenverstärkung für die späten SS, S2 und Hailwood-Replikas unterhalten.
In das Forum komme ich mit meinen Zugangsdaten schon seit Jahren nicht mehr.
Auch eine Neuanmeldung funktionierte nicht (und ich hätte doch an die Kenner dort einige Fragen zum Anlasser gehabt...)
Wo tauscht man sich denn, abgesehen vom caferacer-forum, sonst noch über die Köwes aus ?
Gruß Volker
P.S. Mir gehts wie dem Ralph (dessen Thread wir hier gerade ein Bisschen zerreden): ich brauche inzwischen für längre Touren auch was Handgelenk- und Rücken-Schonenderes:
Gruß Volker
klar, Geschmäcker sind verschieden, für mich war es klar, dass ich die S2 in SS Optik umbauen muß.
Die Pantah-Optik spricht mich gar nicht an.
Alle Originalteile sind aber noch da, Rückbau daher jederzeit möglich.
Vielleicht macht das ja mal ein späterer Besitzer (ich sicher nicht), die S2 sind ja schon rar...
Bis vor einem Jahr hätte ich Dir geantwortet: Anlasser macht keine Probleme. Er braucht zwar ne fitte Batterie aber sonst...
ABER: letzten Herbst war er dann von einem Tag auf den Anderen hinüber, nix ging mehr.
Den ganzen Sommer stand die Duc daher still, erst im späten Herbst konnte ich sie wieder zum Leben erwecken.
Ich konnte in Kleinanzeigen einen gebrauchten Anlasser erwerben. Zu meiner Ernüchterung (aber fast erwartungsgemäß) funktionierte der zwar auch nicht, ich konnte aber aus den 2 Defekten einen Funktionierenden zusammenbauen.
Ich war vor vielen Jahren im Ducati-Forum diva di bologna angemeldet. Da gab es eine tolle Königswellen-Rubrik.
Auch mit Axel Borchardt konnte ich mich damals über die Rahmenverstärkung für die späten SS, S2 und Hailwood-Replikas unterhalten.
In das Forum komme ich mit meinen Zugangsdaten schon seit Jahren nicht mehr.
Auch eine Neuanmeldung funktionierte nicht (und ich hätte doch an die Kenner dort einige Fragen zum Anlasser gehabt...)
Wo tauscht man sich denn, abgesehen vom caferacer-forum, sonst noch über die Köwes aus ?
Gruß Volker
P.S. Mir gehts wie dem Ralph (dessen Thread wir hier gerade ein Bisschen zerreden): ich brauche inzwischen für längre Touren auch was Handgelenk- und Rücken-Schonenderes:
Gruß Volker
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.