forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Guzzi California im Harley-stil

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
rallef
Beiträge: 31
Registriert: 1. Sep 2020
Motorrad:: Ducati, Guzzi ...
Wohnort: Köln

Guzzi California im Harley-stil

Beitrag von rallef »

hallo zusammen,

meine interesse an Guzzi begann 1978, da wollte ich eigentlich -durch katalog-und zeitschriftenbilder angefixt- eine Moto Guzzi 850-T3 California kaufen, das geld war durch einen kredit sicher vorhanden, dann nach essen zum Duvenkamp gefahren, der hatte neben Japanern auch die Guzzi-palette im angebot, ... letztendlich is et doch eine Honda CB750K geworden, die machte vor ort auf mich einen solideren, massigeren eindruck und war noch deutlich preiswerter ... aber die schwarz-weiße Cali hab ich nie vergessen

2004 kaufte ich dann eine top restaurierte schwarz-weiße 850-T3 Cali, wunderschön aber für mich mit langen beinen zu klein, also war das auf dauer nich mein motorrad. aber es gab ja die folge-modelle der California, in den proportionen etwas länger durch eine um 6cm längere schwinge und nach hinten gesetzten federbeinen, ... damals war ich aber auch noch von klassischen Harleys ganz angetan,
kurzum, also baute ich mir selbst eine Cali, eine mischung aus HD und Guzzi, so sah sie aus

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild

Bild

allerdings machte ich bei dieser konstruktion einige fehler, hauptsächlich im fahrwerk, die ich damals nich behoben bekam,
heute wüßte ich, was zu tun wäre aber letztendlich hab ich sie wieder auseinander gerissen, einige teile sind noch im fundus
und dann baute ich eine weiter Cali, die dann aber über viele viele jahre in teilen im regal lag,
meine Hippie-guzzi :grin: , von der später mehr ...

vielleicht gefällt euch aber auch die hier gezeigte, meine damalige Cali, genannt "Ming Baby"

einen schönen tag, ciao,
ralph :wink:
betrachte ich was originales, kommen mir sofort umbau-ideen :wink: ...

hey, leben und leben lassen!

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5111
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Guzzi California im Harley-stil

Beitrag von Schinder »

Moin

Ehrlich Antwort : Nein.

Mit dem Thema des Forums hat das Moped so überhaupt gar nix zu tun.
Ungeachtet dessen : Wunderschöner Motor.



Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
BlackDog
Beiträge: 364
Registriert: 24. Okt 2020
Motorrad:: Yamaha XSR 900
SR 500 2J4
Moto Guzzi V85TT
Ducati Scrambler Classic
Wohnort: an der Einhausung

Re: Guzzi California im Harley-stil

Beitrag von BlackDog »

Hhhmmm - mein Stil ist es auch nicht unbedingt.
Aber wie hast Du die Alu(guß)teile bearbeitet bzw. behandelt? Die gefallen mir außerordentlich gut 👍
Gruß Michel

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10605
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Guzzi California im Harley-stil

Beitrag von sven1 »

Hallo Ralph,

ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß bei uns. Die ein oder andere Anregung oder Tipp kannst du bestimmt mitnehmen, auch wenn du ja. lt. deiner Vita, ein Profi bist.
Zu deiner Frage, ich mag Harleys, ich mag die alten Guzzis, ich mag sogar die Intruder Modelle und deren Markenschwestern.
Jetzt kommt mein ABER...es muss fast immer ganz viel entfernt werden, damit, in meinen Augen, ein hübsches Moped daraus wird.
Das ändert aber nichts daran, dass du hier eine klasse Arbeit zeigst, meinen Respekt.

Viele Grüße Sven

Benutzeravatar
rellek
Beiträge: 25
Registriert: 25. Sep 2017
Motorrad:: Kreidler RS
Mobylette
Zephyr 750

Re: Guzzi California im Harley-stil

Beitrag von rellek »

Moin,
die "Harluzzi" ist, wie soll ich`s sagen , irritierend schön.
Handwerklich top, aber dann doch am Thema Café Racer leicht vorbei... :)
Gruß,
Rellek

Benutzeravatar
Alteisenfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 27. Jan 2022
Motorrad:: Suzuki GT380 BJ72

Bultaco Sherpa T350 BJ76
(auf Elektromotor umgebaut)

Suzuki GSX400 BJ85

Re: Guzzi California im Harley-stil

Beitrag von Alteisenfahrer »

rellek hat geschrieben: 6. Jan 2023
Handwerklich top, aber dann doch am Thema Café Racer leicht vorbei... :)
"Sonstige Umbauprojekte im klassischen Still" ist hier der Untertitel. :oldtimer:

Nix Caferacer.

Da passt das Gerät absolut rein, finde ich.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8198
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Guzzi California im Harley-stil

Beitrag von obelix »

Ich find das Teil richtig schick.
Da würd ich mcih auch draufsetzen zum entschleunigen.
Für mich zu viele Sitze, könnte man ja aber ändern*gg*
Bin schon auf den Rest des Führparkes gespannt!

Ich denke, ralef hat sich ned umsonst hier angemeldet, warten wir ab, was er uns noch zeigen wird:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Bollermann
Beiträge: 2275
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Guzzi California im Harley-stil

Beitrag von Bollermann »

Vom Stil her auch nicht meins, aber von der handwerklichen Umsetzung her wirklich klasse.
Im mag die Arbeiten von Leuten, die sich um Details kümmern.
Kein Vergeben, kein Vergessen

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 505
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: Guzzi California im Harley-stil

Beitrag von doctorbe »

Hi, hättest ja auch ne LeMans draus bauen können. Hauptsache der Motor ist in der richtigen Richtung eingebaut. Der Fehler ist natürlich bei der Ducati wieder (wie auch bei der Harley) aufgetreten. Dafür ist die aber wunderschön, aber da Du ja noch Guzzis (haste die 1100sport eigentlich noch?) hast, gleicht es das wieder aus.

Hand zum Gruss von der LM 4 CR Bernward

Benutzeravatar
rallef
Beiträge: 31
Registriert: 1. Sep 2020
Motorrad:: Ducati, Guzzi ...
Wohnort: Köln

Re: Guzzi California im Harley-stil

Beitrag von rallef »

Alteisenfahrer hat geschrieben: 6. Jan 2023
rellek hat geschrieben: 6. Jan 2023
Handwerklich top, aber dann doch am Thema Café Racer leicht vorbei... :)
"Sonstige Umbauprojekte im klassischen Still" ist hier der Untertitel. :oldtimer:

Nix Caferacer.

Da passt das Gerät absolut rein, finde ich.
hallo leute,

ich dachte auch, daß ich dieses motorrad hier in dieser so bezeichneten rubrik zeigen könnte, darin sind ja auch andere Guzzis in tourer-versionen vorgestellt (MilleGt und weitere) aber ich möchte natürlich niemanden verärgern, meine Cali war halt wirklich kein Cafe Racer

anyway, danke für die kritiken,
ciao, ralph :wink:

ps: zu den fragen,
-das alu wie auch alles andere hatte ich von hand poliert, ich benutze eigentlich bis heute einfache polier-sets für die standbohrmaschine wie z.b. von Louis
- der sitz ist ein "buddy-seat", zubehör seit den 60-ern für HD und Indian, bietet nur platz für 1 1/2 personen und meine frau hat sich darüber auch immer beschwert :zunge: ...
- ja, meine Guzzi 1100Sport hab ich auch noch, vor 3,4 jahren wollte keiner einen angemessenen preis dafür bezahlen, alles überholt oder neu, 12.500,- euro ... finde ich nich zuviel

Bild
betrachte ich was originales, kommen mir sofort umbau-ideen :wink: ...

hey, leben und leben lassen!

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Kickstarter Classics