K1200 Motor ohne Ölkühler
Verfasst: 9. Jan 2023
Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und seit dieser Woche ein stolzer Besitzer einer K100. Die K100 wurde bereits zum größten Teil vom Vorbesitzer zum Café Racer umgebaut, da sie lange gestanden hat binning zur Zeit dabei die einzelnen Bauteile zu warten/reinigen/einstellen … quasi fit machen für die Saison
.
Der Vorbesitzer baute auch den originalen K100 Motor um und baute einen K1200 Motor ein, alles eingetragen und funktioniert alles wunderbar, nun aber meine Frage der original K1200 Motor besitzt ja einen kleinen Ölkühler, jetzt fiel mir auf, das der Vorbesitzer diesen einfach weggelassen hat und dort eine „Schleife“ eingebaut hau, so eine Art Überbrückung (Rohr vom Eingang zum Ausgang). So das der Kreislauf noch funktioniert aber halt den Kühler rausgenommen hat. Ist dies schädlich für den Motor zwecks Überhitzung? Sollte ich wieder einen einbauen oder kann ich alles so lassen wie es ist? Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar, konnte über Google leider nichts finden zu diesem Thema.
Auf dem Bild ist unten die Schleife, sieht beinahe aus wie eine Öse zum Abschleppen
, zu sehen.
l.G.
Keule5000
Der Vorbesitzer baute auch den originalen K100 Motor um und baute einen K1200 Motor ein, alles eingetragen und funktioniert alles wunderbar, nun aber meine Frage der original K1200 Motor besitzt ja einen kleinen Ölkühler, jetzt fiel mir auf, das der Vorbesitzer diesen einfach weggelassen hat und dort eine „Schleife“ eingebaut hau, so eine Art Überbrückung (Rohr vom Eingang zum Ausgang). So das der Kreislauf noch funktioniert aber halt den Kühler rausgenommen hat. Ist dies schädlich für den Motor zwecks Überhitzung? Sollte ich wieder einen einbauen oder kann ich alles so lassen wie es ist? Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar, konnte über Google leider nichts finden zu diesem Thema.
Auf dem Bild ist unten die Schleife, sieht beinahe aus wie eine Öse zum Abschleppen
l.G.
Keule5000