forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

motogadget - Made in Berlin

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
platoon964
Beiträge: 63
Registriert: 11. Aug 2021
Motorrad:: Triton Racer 1955
Triumph Bonneville Street Tracker 1978
Triumph Scrambler XE 2018

Re: motogadget - Made in Berlin

Beitrag von platoon964 »

Stand heute:
...die App war bisher komplett kostenlos.
Die ersten 100 Touren sind auch weiterhin kostenlos, erst danach kostet es 10€ im Jahr.

Grüße,
Heiko

Benutzeravatar
aufmschlauch
Beiträge: 844
Registriert: 23. Jun 2021
Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5

Re: motogadget - Made in Berlin

Beitrag von aufmschlauch »

Ich würde das hier mal nicht Bashing nennen, es ist halt so: Wenn hier schon Jemand Werbung für einen Laden macht und wir bekommen die Chance auch mal kritisch unseren Senf dazu zu geben, dann tun wir das. :-)

Die Produkte sind geil, der Support kann auch mal einen schlechten Tag gehabt habe und wir kennen ja immer nur die eine Seite. Das würde ich also mal nicht überbewerten. Preise sind bei manchen Produkten aber einfach reichlich...klar made in Germany kostet, auch Entwicklung ist nicht billig. Aber bei Miniblinkern die sich jahrelang nicht verändern sind 50€ aufwärts pro Stück eine Ansage.

Ich bin schon rund 10 Jahre auf den Motoscope Classic scharf. Vor Jahren hat ein Freund dort gearbeitet und mir den zum Mitarbeiterrabatt angeboten. Nee sagte ich, solange da ein Klötzken Display drinne ist, ist das bei dem Preis ein absolutes No Go für mich. Ich warte mal auf ein Update....

....das kommt aber nicht :-)

Acewell, Daytona, T&T haben feine Displays bei rund einem Drittel des Preises.

Benutzeravatar
platoon964
Beiträge: 63
Registriert: 11. Aug 2021
Motorrad:: Triton Racer 1955
Triumph Bonneville Street Tracker 1978
Triumph Scrambler XE 2018

Re: motogadget - Made in Berlin

Beitrag von platoon964 »

aufmschlauch hat geschrieben: 22. Mai 2023 Ich würde das hier mal nicht Bashing nennen, es ist halt so: Wenn hier schon Jemand Werbung für einen Laden macht und wir bekommen die Chance auch mal kritisch unseren Senf dazu zu geben, dann tun wir das. :-)

Die Produkte sind geil, der Support kann auch mal einen schlechten Tag gehabt habe und wir kennen ja immer nur die eine Seite. Das würde ich also mal nicht überbewerten. Preise sind bei manchen Produkten aber einfach reichlich...klar made in Germany kostet, auch Entwicklung ist nicht billig. Aber bei Miniblinkern die sich jahrelang nicht verändern sind 50€ aufwärts pro Stück eine Ansage.

Ich bin schon rund 10 Jahre auf den Motoscope Classic scharf. Vor Jahren hat ein Freund dort gearbeitet und mir den zum Mitarbeiterrabatt angeboten. Nee sagte ich, solange da ein Klötzken Display drinne ist, ist das bei dem Preis ein absolutes No Go für mich. Ich warte mal auf ein Update....

....das kommt aber nicht :-)

Acewell, Daytona, T&T haben feine Displays bei rund einem Drittel des Preises.

...gegen konstruktive Kritik ist ja auch überhaupt nichts einzuwenden, im Gegenteil. Ich nehme das ja gerne auf und wenn ich direkt helfen kann, dann will ich das auch gerne tun.
Grüße,
Heiko

Mopedschrauber
Beiträge: 514
Registriert: 27. Feb 2014
Motorrad:: KLR 650 und andere

Re: motogadget - Made in Berlin

Beitrag von Mopedschrauber »

platoon964 hat geschrieben: 22. Mai 2023 Stand heute:
...die App war bisher komplett kostenlos.
Die ersten 100 Touren sind auch weiterhin kostenlos, erst danach kostet es 10€ im Jahr.

Grüße,
Heiko
Kenne die App jetzt mangels Bedarf nicht, muss aber sagen, dass ich es inzwischen gar nicht so verkehrt finde, dass man ein wenig an jährliche Gebühr für ein ABO zahlt.

Ich habe es leider schon öfter inzwischen erlebt, dass Firmen, die rein vom Verkauf von Neuwaren leben müssen, Ihre ganze Performance in Neues stecken, aber der Support und die Weiterentwicklung der APPs oder der älteren Hardware darunter leidet.

Sieht man ja schön bei Garmin, TomTom und Co. Da behebt ja jedes neues Gerät die Probleme, die die bisherigen Modelle nicht hätten, wenn die Software ordentlich weiter entwickelt worden wäre.

Das Problem hatte ich jetzt schon mehrfach mit Hardware, auch außerhalb des Themas Motorrad. Solange der Betrag noch irgendwie in Relation zur Leistung steht, habe ich inzwischen kein Problem mehr damit. Früher dachte ich auch, einmal zahlen und gut, aber da hat sich meine Meinung zu ABOs inzwischen geändert.

Ja, ich bin natürlich auch der Meinung, dass man nur Neukunen gewinnen kann, wenn man seine Altkunden nicht verprellt und schlechten Support leistet. Aber die Praxis hat mir gezeigt, dass das leider noch nicht in allen Firmen angekommen ist.
Gruß Werner

Benutzeravatar
platoon964
Beiträge: 63
Registriert: 11. Aug 2021
Motorrad:: Triton Racer 1955
Triumph Bonneville Street Tracker 1978
Triumph Scrambler XE 2018

Re: motogadget - Made in Berlin

Beitrag von platoon964 »

...vielleicht nochmal ein Wort zur App...
Ich würde mal behaupten, es gibt keine kostenlosen Apps.
Entweder werden Sie über Werbung oder den Verkauf von Daten finanziert...oder es ist ein Abo Modell in irgendeiner Form.
Die beiden erstgenannten treffen auf die mo.ride App nicht zu...

jolumbo
Beiträge: 36
Registriert: 23. Mai 2019
Motorrad:: SR500 / XV750 / TR1
Wohnort: Würzburg

Re: motogadget - Made in Berlin

Beitrag von jolumbo »

platoon964 hat geschrieben: 22. Mai 2023
Entweder werden Sie über Werbung oder den Verkauf von Daten finanziert...oder es ist ein Abo Modell in irgendeiner Form.
ODER ÜBER DIE 400€ KAUFPREIS PRO EINHEIT ?!?!

Zum Zeitpunkt des Kaufes gab es keine regelmäßigen Abo-Kosten.
Wenn man das vor Kauf kennzeichnet, kann jeder für sich abwägen ob er das will.
Aber nach Kauf und Jahrelanger Nutzung den Bestandskunden die Funktionalität zu nehmen und Geld dafür zu verlangen geht einfach nicht.

Benutzeravatar
platoon964
Beiträge: 63
Registriert: 11. Aug 2021
Motorrad:: Triton Racer 1955
Triumph Bonneville Street Tracker 1978
Triumph Scrambler XE 2018

Re: motogadget - Made in Berlin

Beitrag von platoon964 »

Genau, die App war jahrelang kostenlos, obwohl die Entwicklung schon sehr kostspielig war. Nun ist halt ein Punkt erreicht wo es nicht mehr komplett kostenlos geht. Wie gesagt, 100 Touren bleiben ja auch weiterhin kostenfrei. Durch die Nutzung der App entstehen bei uns ja auch Kosten und die müssen wir jetzt mit den Usern "teilen", die die App überdurchschnittlich oft benutzen. Der Schnitt liegt bei ca. 70 Nutzungen pro Jahr. Somit sollte es für die meisten weiterhin kostenlos bleiben.
Gruß,
Heiko
Zuletzt geändert von grumbern am 22. Mai 2023, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5618
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: motogadget - Made in Berlin

Beitrag von TortugaINC »

aufmschlauch hat geschrieben: 22. Mai 2023 Acewell, Daytona, T&T haben feine Displays bei rund einem Drittel des Preises.
Objektiv betrachtet ist diese Aussage völliger Mumpitz. Acewell und T&T wirken in echt recht billig, Instrumente von Daytona sind auch nicht gerade günstig. Motogadget bietet schon auch was fürs Geld. Billig ist das sicher nicht, aber schon noch erschwinglich. Finde zumindest ich.

Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
ichstehaufDKW
Beiträge: 396
Registriert: 24. Mär 2014
Motorrad:: Yamaha TR1 Bj.82

Re: motogadget - Made in Berlin

Beitrag von ichstehaufDKW »

Hallo Heiko,
ich will hier gar nicht bashing betreiben, eher eine konstruktive Rückmeldung geben.
Ic hatte mir vor 5 Jahren das Chronoclassic angebaut, - grünes Display- funktionierte im ersten Jahr sehr gut.
Aber das LCD Display ließ schnell nach bezüglich Ablesbarkeit, Einstellen des Kontrastes brachte gar nichts. Entweder kein Kontrast- und damit nix zu erkennen bis Stufe 3 - oder ab Stufe 4 alles Schwarz. Das ist ärgerlich, weil all die tollen Funktionen nicht nutzbar sind. Eine Support Anfrage war ergebnislos. Ich wurde auf die Kontrasteinstellung verwiesen, die aber eben nicht funktioniert. Mein Fazit ist nun, das Instrument an jemanden zu verkaufen, der eh nie fährt- und ich fahre viel- und mir so ein T&T oder ähnliches Teil zu besorgen, zwar nicht so schön, - und das T&T Display habe ich mir angeschaut, das ist nunmal eine andere/viel bessere Liga-aber funktionieren muss es eben doch, sonst macht es für mich keinen Sinn, wenn Motogadget da nicht handelt und deutlich besser wird, stehen wohl bald schwierige Zeiten bevor, die Konkurrenz schläft ja auch nicht,
Ali
Zuletzt geändert von ichstehaufDKW am 22. Mai 2023, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 506
Registriert: 2. Mai 2013
Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson XL1200S Bj. 1997 - Tracker- in Arbeit
Wohnort: Hamburch

Re: motogadget - Made in Berlin

Beitrag von borsti »

platoon964 hat geschrieben: 11. Mai 2023 @ borsti: Danke für den TiPP!! könntest du bei Gelegenheit mal die Breite der Federbeinaufnahme oben und unten messen?
Die Federbeinaufnahme hat folgende Abmessungen:
Federdingens.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik