forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

motogadget - Made in Berlin

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1517
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: motogadget - Made in Berlin

Beitrag von scrambler66 »

Gegen Schleichwerbung habe ich nichts, schließlich bin ich alleine groß und kaufe nix, was ich nicht brauche oder will. Die meisten hier im Forum dürften auch schon volljährig sein :wink:

Ein Austausch mit dem Hersteller fände ich nicht schlecht - ich hatte schon mal erwähnt viewtopic.php?p=528716#p528716, das die Sensoren ausfallen können wenn man die Kabel im 90° Winkel biegen muss und das deswegen ein 90° Sensor ganz praktisch wäre - hat sich da schon was getan? Oder zumindest ein zusätzlicher Gummiüberzug für die dünnen Käbelchen, wie ihn die Pin Blinker auch bekommen haben.

Bild
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5697
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: motogadget - Made in Berlin

Beitrag von TortugaINC »

Den Chronoclassic 2 finde ich persönlich schick. Natürlich nichts für klassische Umbauten sondern eher "Custom", aber insgesamt schönes Teil. Diese Preisdiskussionen finde ich persönlich unangemessen. Wem´s zu teuer ist, der muss ja nicht bei Moto-Gadget kaufen...

Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
platoon964
Beiträge: 66
Registriert: 11. Aug 2021
Motorrad:: Triton Racer 1955
Triumph Bonneville Street Tracker 1978
Triumph Scrambler XE 2018

Re: motogadget - Made in Berlin

Beitrag von platoon964 »

scrambler66 hat geschrieben: 12. Dez 2023 [...]
ein 90° Sensor ganz praktisch wäre - hat sich da schon was getan?
...habe mal nachgefragt. Der Sensor ist ein Zukaufteil. Wird nicht von uns hergestellt. Gibt es wohl nicht mit 90° Abwinkelung. Ich fürchte, da hilft es nur, selbst einen dünnen Schrumpfschlauch zusätzlich über das Kabel zu machen.
Grüße,
Heiko

Benutzeravatar
aufmschlauch
Beiträge: 844
Registriert: 23. Jun 2021
Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5

Re: motogadget - Made in Berlin

Beitrag von aufmschlauch »

Ich denke man sollte sogar etwas zum Preis sagen dürfen, wenn ich Heiko richtig verstehe will er ja nicht nur Schulterklopfen ;-)

Chronoclassic 2, da ist doch das worauf ich jahrelang gewartet habe :-) Man darf nicht vergessen auf Fotos mit allen Kontrollettis an, sehen die alle aus wie Knallbonbons. Müsste man bei Tageslicht sehen, dann sieht das gleich viel dezenter aus. Da alles durch das Ziffernblatt durchscheint, ist das schon recht geil! Allerdings ist das Zifferblatt nicht mehr so schick wie das Alte.....irgendwas hat der alte Sack immer zu meckern ;-)

Schade ist auch, dass man noch die Breakautbox (für die Kontrolleuchten) und Taster (zum Bedienen) dazu benötigt. Taster am Gerät sind völlig ausreichend für mich....Mäuseklavier am Lenker ist was für K1600 Fahrer....aber egal, mit Breakoutbox kostet das mindestens 600€...da wünsche ich mir aber dann auch eine Auswahl der Ziffernblätter...weis wird vermutlich mit der Durchscheintechnik nicht gehen....aber verschiedene Zifferndesigns?....

Aber eine Frage an Heiko: Kann man die Ganganzeige ausschalten? (gruselig ;-))

Benutzeravatar
platoon964
Beiträge: 66
Registriert: 11. Aug 2021
Motorrad:: Triton Racer 1955
Triumph Bonneville Street Tracker 1978
Triumph Scrambler XE 2018

Re: motogadget - Made in Berlin

Beitrag von platoon964 »

Für einige Modelle gibt es das Instrument als Plug & Ride Lösung. Für alle anderen benötigt man eine Breakout Box, damit es funktioniert. Wir wollen versuchen, weitere Modelle als Plug & Ride Variante anzubieten. Ist gerade für Triumph ein Thema...

Ja, andere Ziffernblätter kommen noch...
Ja, die Ganganzeige kannst du "ausschalten", indem du sie bei Verwendung einer Breakoutbox nicht mit anlernst. Dann wird es auch nicht angezeigt.

Grüße,
Heiko
Zuletzt geändert von platoon964 am 12. Dez 2023, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
aufmschlauch
Beiträge: 844
Registriert: 23. Jun 2021
Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5

Re: motogadget - Made in Berlin

Beitrag von aufmschlauch »

also muss der kleine Schlauchi mal geduldig sein ....was ihm schwer fällt.

Danke für die Info!

Zeebulon
Beiträge: 2
Registriert: 29. Dez 2023
Motorrad:: "Die" XT und div. Boxer

Re: motogadget - Made in Berlin

Beitrag von Zeebulon »

Hallo zammen,
bin neu hier :salute: , und eher von der Enduro-Fraktion, aber man hat mich auf Euch & speziell diesen Fred hier hingewiesen. Drum und weil ich gesehen habe, daß der TE Heiko angewandte Lebenshilfe gibt, flugs registriert und folgende Frage:

Bei meinem Motoscope classic von 2014, SN 15793 (ich habe die Variante, wo der Tacho der Zeiger ist, und die Drehzahl im LCD angezeigt wird) bleibt das LCD-Feld "tot", es sind nur graue Rechtecke sichtbar. Der Schrittmotor muckst sich nicht, mormalerweise hört man den bei "Zündung an" einmal laufen. (Bewegt sich dabei auch der Zeiger? Ich weiß es nicht mehr.)

Die Skala ist beleuchtet und Kontrollleuchen gehen auch, somit ist die Stromversorgung ok. "Durchschalten" der Anzeigen über den Taster reagiert nicht.

Probiert habe ich diesen Tip hier im ausgebauten Zustand. Aber da tut sich nix, jedenfalls hört man nix vom Schrittmotor. Die Anzeigen flackern übrigens, und LL wird mal angezeigt, mal nicht. Mal sehen, ob ich ein Bild reinbekomme, ansonsten hier zu sehen. Oder vielleicht so?
Bild

Fragen:
* hat jemand das schonmal gehabt? Wenn ja: war der Kamerad dann hinüber?
* welche anderen Defekte sind bekannt?

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1080
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: motogadget - Made in Berlin

Beitrag von Palzwerk »

Ist Rauch rausgekommen? Wenn ja isses gaaanz schlecht. Elektronik funktioniert mit Rauch und wenn der raus ist dann ist es kaputt.

Wenn's nicht geraucht hat hilft vielleicht ne Vorstellung hier um vernünftige Antworten zu bekommen. So ein klein wenig Kinderstube muss schon sein.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Benutzeravatar
platoon964
Beiträge: 66
Registriert: 11. Aug 2021
Motorrad:: Triton Racer 1955
Triumph Bonneville Street Tracker 1978
Triumph Scrambler XE 2018

Re: motogadget - Made in Berlin

Beitrag von platoon964 »

Hallo,
du hast zwei Möglichkeiten, es sei denn, jemand aus dem Forum kennt das Problem und kann dir einen Tipp geben.
1.) Den Support per Mail unter support@motogadget.de anschreiben und dann schauen, was die Jungs dazu sagen.
2.) Den Tacho einschicken und ggf. reparieren lassen.

Ich würde erst beim Support fragen. Wenn ich es nicht vergesse, dann kann ich auch im neuen Jahr, nach den Betriebsferien direkt bei dem Kollegen nachfragen, der bei uns die Classic Instrumente baut.
Grüße, Heiko

Zeebulon
Beiträge: 2
Registriert: 29. Dez 2023
Motorrad:: "Die" XT und div. Boxer

Re: motogadget - Made in Berlin

Beitrag von Zeebulon »

platoon964 hat geschrieben: 29. Dez 2023 ..
Ich würde erst beim Support fragen. Wenn ich es nicht vergesse, dann kann ich auch im neuen Jahr, nach den Betriebsferien direkt bei dem Kollegen nachfragen, der bei uns die Classic Instrumente baut.
Grüße, Heiko
Hat funktioniert, Heiko, danke für die "kollegiale Vermittlung"! Päckchen geht heute raus.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik