forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo :-)

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
michaelwittenburg
Motorrad:: BMW R100

Hallo :-)

Beitrag von michaelwittenburg »

Bin der Michael aus Hessen. Habe noch kein Motorrad, aber plane eins. Bin deshalb auf der Suche nach ner professionellen Garage in Hessen die mein entwurf verwirklichen könnte (BMW R100-basiert). Ich bau als Hobby ferngesteuerte Geländewagen, aber nen Cafe Racer bauen traue ich mir nicht selber an :-/

Danke fürs lesen, und noch schönes Wochenende Euch!

NTVKCR
Motorrad:: Honda NTV 650 "R" 1994
+
Honda NTV 650 "T" 1995
+
Honda CM 185

Re: Hallo :-)

Beitrag von NTVKCR »

Hallo Michael,

hallo und herzlich willkommen!
michaelwittenburg hat geschrieben: 17. Feb 2023 [...] Ich bau als Hobby ferngesteuerte Geländewagen, aber nen Cafe Racer bauen traue ich mir nicht selber an :-/[...]
... ist im Prinzip aber auch nix anderes, halt ein bißchen größer!
Einfach machen! Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben, den Erfahrungen und Mißerfolgen. Am Anfang nicht zu viel vornehmen und
wenn´s gar nicht weiter geht findest Du hier sicher Rat und Unterstützung!
Gruß aus Ulm
Gerhard

Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig.

Antoine de Saint-Exupéry

Dacapo
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600

Beitrag von Dacapo »

Moin, viel Spaß hier!
Versuche es einfach selbst oder zeig mal was du dir vorstellst.
Beste Grüße
Dacapo

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Herzlich willkommen, Michael!
So wie Gerhard und Dacapo schon sagten: Zeig mal, was Du Dir vorstellst. Bitte fremde Bilder nur als Link und nicht direkt hier einstellen/herein-kopieren - das könnte Copyright-Probleme für den Seitenbetreiber mit sich ziehen.
So z.B. wär's in Ordnung - wobei ich an der nix ändern würde (okay, doch, eines: die vorderen Bremsleitungen auf Stahlflex umbauen und mit direkten Durchgang vom Hebel bis zur Bremse anstelle Bowdenzug bis unter den Tank und erst von dort hydraulisch mit Gummischläuchen ...):
https://www.classicdriver.com/de/articl ... -dreht-auf
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Beitrag von vanWeaver »

Willkommen bei den Racern Michael.

...selber machen ist schon etwas anderes, stell dein Projekt doch mal vor. :wink:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Hallo Michael,

ich hoffe, Du findest einen geeigneten Partner, der Dich bei Deinem Projekt unterstützt.

Ich kenne einen guten Profi, der viel mit BMW macht, allerdings nicht in Hessen.

Andererseits: Soo schwer ist das auch nicht, wenn man keine zwei linken Daumen hat und ein bischen lernfähig ist. Die handwerklichen Voraussetzungen scheinst Du ja mitzubringen. :wink:

...Von wo in Hessen kommst Du denn? Vielleicht sind wir ja (Fast)nachbarn und wissen es gar nicht. :mrgreen:

.

michaelwittenburg
Motorrad:: BMW R100

Beitrag von michaelwittenburg »

NTVKCR hat geschrieben: 17. Feb 2023 Hallo Michael,

hallo und herzlich willkommen!
michaelwittenburg hat geschrieben: 17. Feb 2023 [...] Ich bau als Hobby ferngesteuerte Geländewagen, aber nen Cafe Racer bauen traue ich mir nicht selber an :-/[...]
... ist im Prinzip aber auch nix anderes, halt ein bißchen größer!
Einfach machen! Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben, den Erfahrungen und Mißerfolgen. Am Anfang nicht zu viel vornehmen und
wenn´s gar nicht weiter geht findest Du hier sicher Rat und Unterstützung!
Hi, und danke! Bei den ferngesteurten Dingers steht meine Sicherheit nicht in Gefahr :steinigung:
vanWeaver hat geschrieben: 18. Feb 2023 Willkommen bei den Racern Michael.

...selber machen ist schon etwas anderes, stell dein Projekt doch mal vor. :wink:
Hier und da mach ich bestimmt was - mit Zeit und Geduld kann man ja alles. So was (oder änliches) hab ich vor -

https://ic.pics.livejournal.com/motoriz ... iginal.jpg

Aber mit besserer Frisur, Uhr, und definitiv NICHT die Schue :shock: Spaß beiseite - Details wie gelbe Beleuchtung, Speigel USW kommen dazu, Ledertaschen für Übernachtungen, nen Auspuff im Style von nem 1930er Flieger... Viele Ideen die sich ganz bestimmt mit der Zeit ändern. Schauen wir mal, dann sehen wir shon :prost:

O ja und wenn mein Deutsch sich Albern anhört is es weil ich Südafrikaner bin und ab und zu mal Fehler mach :roll:

vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Beitrag von vanWeaver »

michaelwittenburg hat geschrieben: 18. Feb 2023 NICHT die Schue
Ich hoffe du meinst die Reifen, weil Enduro Reifen auf einem Straßen Motorrad sind doch Quatsch.

...und setz bitte noch einen Link zu deinem Bild sonst gibt es Ärger wegen Copyright :wink:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

michaelwittenburg hat geschrieben: 18. Feb 2023 So was (oder änliches) hab ich vor -

https://ic.pics.livejournal.com/motoriz ... iginal.jpg
Bambi hatte Dich schon darauf hingewiesen, das Urheberrecht zu beachten. Fotos, für die Du keine Bildrechte hast oder für die
Du keine Genehmigung des Urhebers vorlegen kannst, dürfen nur als URL-Link verlinkt werden. :law: :wink:

Das kann man auch wunderbar in den Text einbinden. :grin:

.

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Moin Michael,

keine Angst vor solch einem Umbau, das ist als halbwegs handwerklich Begabter machbar.
So, jetzt aber auch Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Grüße aus dem bayrischen Grenzgebiet

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik