Seite 1 von 1

Umbau CB 750F2 RC42 USD Gabel SC44

Verfasst: 27. Mär 2023
von Otto555
Hallo Freunde, hat jemand schon erfolgreich eine SC44 Gabel in die sevenfivty implantiert? Es scheint die Gabel ist etwas kurz und passt nur mit gegkröpfter oberer Gabelbrücke. Die Teile passen so alle Joch/ Gewinde. ???
Grüße Chris

Re: Umbau CB 750F2 RC42 USD Gabel SC44

Verfasst: 27. Mär 2023
von Scirocco
Hier mal ein paar Gabel Abmessungen bzgl. Durchmesser Gabelholmklemmung oben/unten, Länge Oberkante Holm/Mitte Achsaufnahme, Breite Radaufnahme, Nachlauf?, Lochabstand Bremssattelaufnahme (a)xial/(r)adial, und Durchmesser Steckachse.
Sellifighter_fork_chart.jpg
Hoffe es hilft dir ein wenig weiter, u.U. muß du das org. Gabeljoch umpressen oder modifizieren.
ALL BALLS BEARINGS bietet diverse "Bearing Conversion Kits" für Gabelumbauten an um dies ggf. zu vermeiden.
Das setzt aber deine finale Auswahl an USD-Gabel voraus.

Re: Umbau CB 750F2 RC42 USD Gabel SC44

Verfasst: 27. Mär 2023
von jenscbr184
Offset und den damit oft verbundenen Tank"einschlag" vorher ermitteln. Hast du die Längenunterschiede der Gabeln? Sind definitiv mächtig. Eine RC42 steht hier rum und eine sc59, die RC42 hat ne Gabellänge von 79cm, die SC59 (als jüngere Schwesterdeiner SC44) von 72cm.
Gehen tut ne Menge....ich habe letztens eine K5 Gabel in eine CBX750 verpflanzt, der Aufwand war exorbitant, würde ich auch nicht wieder machen.

....klug war es nicht, aber geil.... :lachen1:

Re: Umbau CB 750F2 RC42 USD Gabel SC44

Verfasst: 29. Mär 2023
von Otto555
vielen Dank ich melde mich weiter