am Wochenende kam ich recht spontan zu einer 600er Bandit in recht passablem Technischen Zustand, optisch aber eine Katastrophe. Von Rot auf Schwarz mit Pinsel und Spraydose "verschönert", ohne irgend ein Teil dazu abzubauen. Das Komplette Polo/Louis/Hein Gericke Tuningkit, inklusive Carbonoptik Tankpolster, Carbonoptik Miniblinker (mit Wagoklemmem angeschlossen) und natürlich Bremsflüssigkeitsbehätlter mit Bandit Schriftzug.
Also muss da kurzum alles neu. Nach nur wenigen Minuten bin ich darauf gestoßen:

Ziemlich genau mein Geschmack. Wobei ich bei den TKC 80 in falscher Reifengröße wenig Hoffnung habe. Zur Not gibts ja die Dunlop Mutant oder was aus dem Supermotobereich.
Den Tank würde ich gerne komplett entlacken und so lassen (falls er nirgends gespachtelt war). Welche Versiegelung für blankes Blech könnt ih mir empfehlen? Owatrol hat mich am NSU Quickly begeistert.
Lenker, Lampe, Spiegel usw. werden sich schon einfinden.
Das Heck würde mir auch ähnlich wie im Video gefallen, nur bekomme ich sehr unterschiedliche Aussagen zum TÜV Süd. Daher werde ich morgen mal die Orginale Sitzbank genauer anschauen, ob die mit einem neuen Bezug und Polster ohne Absatz für den Sozius ne Alternative wäre.
Was den Lack betrifft (Rahmen, Schwinge, Gabel) so bin ich noch am überlegen ob sich eine hochwertige Pulverbeschichtung lohnt. Ich habe einen Sauberen Platz zum Lackieren und schon einiges lackiert ( Unimog, Traktor, usw).