dann möchte ich mich hier auch mal vorstellen.
Mein Name ist Kai und ich bin 59 Jahre alt.
Bei mir hat es wie wohl bei vielen mit 15 Jahren und einer Mofa Puch Maxi S angefangen. Die ich mit meinen zu der Zeit wesentlich begabteren Kumpel mit der Zeit auf knapp über 60 km/h brachte. Weiter ging es dann mit einem Krad aus gleichem Hause einer Cobra 6 GTL, die wurde mir aber leider nach ca. anderthalb Jahren gestohlen und dadurch war dann auch erst mal Pause angesagt, weil die Versicherung erst mal wegen dem Restwert rum zickte und ich dadurch null Kohle für was neues hatte.
Die Kohle der Versicherung kam dann irgendwann doch noch und es ging dann mit mittlerweile 18 Jahren und einer CX 500 weiter, aber was mich da geritten hat, das weiß ich bis heute nicht. Wir zwei wurden nie richtig warm miteinander. Das Moped habe ich im Herbst dann auch gleich wieder zurück zu Honda Breuer in Kiel gebracht und gegen eine gebrauchte Boldor eingetauscht.
Das passte schon viel besser und sie wurde dann von mir in den folgenden Jahren auch ordentlich umgebaut.
Wenn ich es noch schaffe hier 2 Fotos reinzustellen, lade ich mal eins hoch. hat geklappt
Zu der Honda gesellte sich dann einige Jahre später noch für ein paar Jahre eine Bonnie T120 R dazu, bis ich dann irgendwann komplett ins Italienische Lager gewechselt bin.
Es folgten eine 900 SS, 916SP, Mille R und dann noch eine Monster 1000 S2R.
Dann war wegen RR und Mountainbike fahren erst mal Schluss angesagt, ich war irgendwie durch damit und das biken mit Pedalen hat mir auch schon immer sehr viel gegeben. Aber als dann der Corona Mist anfing und wir nichts machen konnten, brauchte ich wieder was für den Winter zum basteln. Außer alleine radeln oder heimlich treffen ging ja nichts.
Also zurück zu den Zweitaktern und es wurde diesmal eine Florett Bj. 67, die ich aus Darmstadt geholt und dann soweit es ging mit gebrauchten Teilen zum laufen gebracht habe. Ich grinse immer noch von Ohr zu Ohr wenn ich mit der Florett bei uns durch die Gegend düse und das Gefühl war auch wieder da. Ich habe lange überlegt was es denn werden sollte/könnte, da ich im Gegensatz zu früher es unbedingt gemütlicher angehen wollte. Und letztes Jahr im Urlaub war es dann soweit und ich habe mir aus Neckarsulm eine 750er Four mitgebracht. Die Honda habe ich im Winter dann schon etwas auf Vordermann gebracht, aber es sind aber immer noch einige Themen auf der to do Liste. Aber so soll es ja auch sein sonst ist es ja auch zu langweilig.
Puh, ist doch ganz schön viel Text geworden. Hoffentlich habe ich euch damit nicht zu sehr strapaziert.
Viel Grüße aus dem Norden
Kai
aktuelles Bike
und meine Boldor 1992 bei unseren 750er Four Treffen in Kiel Falkenstein

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Moin aus Altenholz,
-
- Motorrad:: CB 750 Four
Monster 1000s
Moin aus Altenholz,
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Re: Moin aus Altenholz,
Hallo und herzlich willkommen, Kai!
Deine CB 750 sieht auf dem Foto schon recht vorzeigbar aus, alle Achtung! Und die Bol d'Or spiegelt den damaligen Zeitgeist recht gut wider.
Viel Spaß mit Deinen Maschinen und hier in der Meute!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
Deine CB 750 sieht auf dem Foto schon recht vorzeigbar aus, alle Achtung! Und die Bol d'Or spiegelt den damaligen Zeitgeist recht gut wider.
Viel Spaß mit Deinen Maschinen und hier in der Meute!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- vanWeaver
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Willkommen bei den Caferacern Kai.
.......die Boldor hätte ich in Schwarz-weiß hier hochgeladen.
.......die Boldor hätte ich in Schwarz-weiß hier hochgeladen.

Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
- Mopedjupp
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Moin Kai.
Herzlich Willkommen!
Eine schöne FOUR hast Du Dir da zugelegt, auch in der richtigen Farbe!
70er Jahre Moped's, ich mag die auch!
Die bleibt aber hoffentlich so? Auch wenn wir in einem Cafe Racer Forum sind.
Die Farbe der Boldor, ne Zeitlang lang war das ja in.
Oldwoodkai, der Name passt.
Viel Spaß mit der schönen Honda, und hier.
Gruß Reinhold
Herzlich Willkommen!
Eine schöne FOUR hast Du Dir da zugelegt, auch in der richtigen Farbe!

70er Jahre Moped's, ich mag die auch!
Die bleibt aber hoffentlich so? Auch wenn wir in einem Cafe Racer Forum sind.

Die Farbe der Boldor, ne Zeitlang lang war das ja in.
Oldwoodkai, der Name passt.

Viel Spaß mit der schönen Honda, und hier.
Gruß Reinhold
Reit' den Stier!
-
- Motorrad:: CB 750 Four
Monster 1000s
Danke für die nette Aufnahme, 
keine Angst die Four bleibt so, der Lack ist ja auch gerade erst drauf gekommen.
Da kommt noch ne 2. Bremsscheibe ran, die beiden habe ich gerade gebohrt und dann noch ein bisschen Service am Fahrwerk.
Und wenn dann alles gut läuft wird noch ein K1 Block den ich vor kurzen vom guten Kumpel gekauft habe wieder aufgebaut.
Aktuell steckt da noch ein K6 Motor drinnen, der sich aber ab und an nicht so schön schalten lässt.
Vielleicht ist es aber auch nur die Kupplung. mal schauen was die Zeit so bringt.
zu der Boldor Farbe stehe ich immer noch und bei ihr war auch alles eingetragen und gab dann auch einen coolen Fahrzeugschein
Die Eintragungen und die Nummer mit den Ansaugtrichtern haben mich damals aber auch fast in den Wahnsinn getrieben.
Ich konnte durch meine Arbeit meist nur am Freitag zum Tüv und da musste ich natürlich etliche Male hin bis das alles durch war.
Zu der Zeit waren das ja auch noch alles Katalogbestellungen mit Vorkasse. Hat alles ewig gedauert bis was kam.
Gruß Kai
keine Angst die Four bleibt so, der Lack ist ja auch gerade erst drauf gekommen.
Da kommt noch ne 2. Bremsscheibe ran, die beiden habe ich gerade gebohrt und dann noch ein bisschen Service am Fahrwerk.
Und wenn dann alles gut läuft wird noch ein K1 Block den ich vor kurzen vom guten Kumpel gekauft habe wieder aufgebaut.
Aktuell steckt da noch ein K6 Motor drinnen, der sich aber ab und an nicht so schön schalten lässt.
Vielleicht ist es aber auch nur die Kupplung. mal schauen was die Zeit so bringt.
zu der Boldor Farbe stehe ich immer noch und bei ihr war auch alles eingetragen und gab dann auch einen coolen Fahrzeugschein
Die Eintragungen und die Nummer mit den Ansaugtrichtern haben mich damals aber auch fast in den Wahnsinn getrieben.
Ich konnte durch meine Arbeit meist nur am Freitag zum Tüv und da musste ich natürlich etliche Male hin bis das alles durch war.
Zu der Zeit waren das ja auch noch alles Katalogbestellungen mit Vorkasse. Hat alles ewig gedauert bis was kam.
Gruß Kai
- Oernie63
- Motorrad:: Yamaha YBR 125 meine kleine aber feine Gehhilfe. 🙂
Hallo Kai
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Gruß
Rolf
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Gruß
Rolf
- Mopedjupp
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Oldwoodkai hat geschrieben: 27. Apr 2023 keine Angst die Four bleibt so, der Lack ist ja auch gerade erst drauf gekommen.

Fand ich damals auch nicht schlecht, gelb ,rot was auch immer, war so!
Heutzutage ist Farbe sowieso nicht mehr gefragt.
Sieh mal auf Parkplätze, ich habe ein rotes Auto, findet man immer auf dem ersten Blick!

Ja stimmt. Ich habe früher schon mal Sachen in den USA bestellt.Oldwoodkai hat geschrieben: 27. Apr 2023 Zu der Zeit waren das ja auch noch alles Katalogbestellungen mit Vorkasse. Hat alles ewig gedauert bis was kam.
Gruß Kai
Wie Du sagst erst Katalog schicken lassen, dann angerufen.
Bis die Teile da waren vergingen schon mal 2 Monate, oder mehr.
Wenn man das den jungen Leuten heute erzählt....

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!
Moin,
schicke Mopeds!
Gruß
Dirk93
schicke Mopeds!
Gruß
Dirk93
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Nicht immer, lieber Reinhold:Mopedjupp hat geschrieben: 27. Apr 2023 Sieh mal auf Parkplätze, ich habe ein rotes Auto, findet man immer auf dem ersten Blick!
Meiner ist der - schon etwas schäbige - vorne links ...
Schöne Grüße, Bambi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Moin Kai,
willkommen bei uns im Forum und viel Spaß hier!
willkommen bei uns im Forum und viel Spaß hier!
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René