forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5807
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2

Beitrag von DonStefano »

mrairbrush hat geschrieben: 27. Mär 2024 Jetzt ist erstmal bis zum Ende der Ampel kiffen legal. :lachen1:
Zurückgenommene Gesetzte? Und Birne wegballern geht anders, nicht das ich lache...
IMG_1406.JPG
IMG_1410.JPG
BMW 02 von meinem Kumpel Ali war mein Lieblingsgegner auf den Trackdays früher.
Über 200 Pesis!
Der hätte seine 48er Weber nicht gegen eine Spritze eingetauscht!

Auf dem unteren Bild ist mein alter Kumpel Jens, heute vor sieben Jahren verstorben...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2980
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2

Beitrag von mrairbrush »

vanWeaver hat geschrieben: 27. Mär 2024 Saufen ist ja auch legal Rolf. :cool:

.....und mixen kannst du wohl auch. .daumen-h1:
Saufen macht abhängig.
Natürlich kann ich mixen. Bei solchen Dreischichtlacken sind Messgeräte nach wie vor ungenau. Von anderen Materialien ganz zu schweigen. Habe früher schon oft Lacke von neuen Fahrzeugen nachgemischt wenn es noch keine Rezepturen gab weil Fahrzeug zu neu war.
Dafür gab es von der Industrie zusätzliche Nuancierlehrgänge, die ich zwar mitgemacht habe aber mir nicht wirklich viel brachten. Werden nicht mehr angeboten, da durch Messgeräte ersetzt. Wenn der Ton dann trotzdem nicht passt sind halt viele überfordert. Da ich aber ständig solche Problemfälle habe weiß ich gleich wo ich ansetzen muss. Farbe nachmischen ist dabei noch eine leichtere Übung. :mrgreen:
Auf dem einen Foto ist etwas weißes zu sehen. Bin gerade dran weißes Zelluloid zu imitieren. Ist schon eher eine Herausforderung.

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3059
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2

Beitrag von Mopedjupp »

War das in Spa-Francorchamps Stefan?

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5807
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2

Beitrag von DonStefano »

Genau! In La Source...
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
ghill
Beiträge: 580
Registriert: 16. Apr 2023
Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01

Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2

Beitrag von ghill »

schöne Renner Stefan, .daumen-h1: aber schade das so schöne Geschichten oft ein trauriges Ende haben. Daher meine Devise: Machen, nicht aufschieben. Man weiß nie wie lange man noch so kann. Und dann sollte man doch so viel Spaß und Freude wie möglich gehabt haben.

So, am Motor habe ich auch noch ein wenig weiter gemacht. Als erstes habe ich mal den Dellen im Kolben geschaut. Es waren glücklicherweise nur Rußplacken, Kolben ok. :P
20240327_152105.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2021
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Honda XBR 500
Wohnort: Aachen

Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2

Beitrag von Lisbeth »

TeaLow hat geschrieben: 26. Mär 2024 Wann genau kann ich Dir eigentlich den seit 1978 in einer Scheune eingelagerten 450er Motor zum aufarbeiten bringen? 😜
Machma selber!!!
Getreu dem Motto:
IMG_4837.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Online
Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5626
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2

Beitrag von TortugaINC »

Hammermäßige Kisten @Don!
Die Epoche finde ich am geilsten. Was hältst du vom Retro-Modell Alfa Totem?

BG
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 570
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36
XJ900F, 4BB
CB450K, Baustelle
Wohnort: Wattenscheid

Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2

Beitrag von TeaLow »

Lisbeth hat geschrieben: 27. Mär 2024 Machma selber!!!
Getreu dem Motto:
IMG_4837.jpeg
😂
Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen.
CB450K - XJ900F - VTR1000F
RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Benutzeravatar
ghill
Beiträge: 580
Registriert: 16. Apr 2023
Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01

Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2

Beitrag von ghill »

Als nächstes habe ich den Fuß heruntergenommen. Die Kolben sehen auf den ersten Blick gut, keine Fressspuren festzustellen. An zwei Kolben sind die mittleren Ringe festgebacken.
20240327_153126.jpg
20240327_153307.jpg
Einen Kolben habe ich grob gereinigt und mal vermessen.
20240327_175101.jpg
20240327_175804.jpg
Kaum zu glauben aber der Kolben hat mit 65,93mm tatsächlich noch Neumaß (65,93 bis 65,95). Das lässt hoffen das auch der Zylinderfuß noch brauchbar ist. Wir werden sehen. :dance1:
Den Kopf habe ich soweit wie möglich leergemacht und alles schön sauber beschriftet in meine "Zylinderkisten" sortiert.
20240327_174545.jpg
20240327_182208.jpg
So sieht es aktuell aus. Ob ich den Block trenne werde ich entscheiden wenn ich die Ölwanne heruntergenommen habe.
Schönen Abend!
Hilmar
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2268
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2

Beitrag von vanWeaver »

Ich hab doch gesagt das du keinen Schrott wegstellst. :mrgreen:

https://www.ballistol-shop.de/harzloeser.html

Von dem Zeug bin ich neuerdings begeistert, helfe zZ. nem Kumpel Stefan Preins 125er von 1990 aufzubauen, geiler Reiniger. Geht auch auf Alu.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Axel Joost Elektronik