Es handelt sich um (fast) 2 Suzuki GS1000, die ich zu einem Café Racer umbauen werde.

Als Orientierung habe ich mir den Umbau der GS850 von @FiftySix ausgesucht. Die gefällt mir wirklich gut.
Meine Basis ist eine GS1000E ohne Motor, aber bereits mit ein paar kleinen Modifikationen.
Das 2. und vollständigere Fahrzeug ist eine GS1000L und diese soll den Motor und vllt ein paar Teile spenden.
Bevor es an den Umbau geht muss der Motor aber erst mal laufen.
Die Maschinen stehen vermutlich seit knapp 10 Jahren. (Zumindest sind die noch ungefahrenen Reifen auf der E von 2013.)
Gestern habe ich beide Maschinen zuerst grob gereinigt und eine kleine Bestandsaufnahme gemacht. Der Kabelbaum sieht ziemlich wild aus und ist vermutlich für den Anfang das grösste Problem.
(Wird aber beim Aufbau dann eh komplett neu gemacht. Ob es eine m.Unit oder eine Box von Joost wird ist noch nicht entschieden.) Ich bin gestern so weit gekommen, dass der Motor mit dem Anlasser zumindest schon mal dreht. Es kommt aber kein Zündfunke. Der Zündungsdeckel war auch nur leicht festgeschraubt und an der Zündung wurde definitiv mal was gemacht.
Ich möchte später zwar sowieso auf elektronische Zündung umbauen, will aber bevor die Maschine nicht läuft nicht anfangen wild Teile auszutauschen.
Nächster Schritt ist dann also erst mal die Zündung durchzumessen, evtl die Verkabelung fixen (falls es nur daran liegt) und richtig einzustellen.
PS: irgendwie verdreht es mir die Bilder, wenn ich sie hier vom Handy hochlade. Sorry dafür.