forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Harley Davidson» flat track

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
gardener
Beiträge: 23
Registriert: 20. Mai 2017
Motorrad:: 75er shovelhead
96 sportster tracker

Harley Davidson» flat track

Beitrag von gardener »

IMG_1562.PNG
das ding wurde mal professionell mit feinen komponenten aufgebaut, stand dann aber fünf jahre im schuppen.
eigentlich wollte ich sie nur sauber machen und zum laufen bringen. es wurde dann aber, wie eigentlich immer, umfangreicher.
den auspuff fand ich nicht so doll, der tank passte nicht mehr, weil ein höher bauender mikuni nachgerüstet worden ist, die elektrik war nicht in ordnung etc.
also auseinanderbauen, den eingetragenen s&s vergaser wieder einbauen und auspuff wegmachen. die elektrik mache ich gerade mit einer motogadget m-unit neu. den auspuff wollte ich lieber unter dem sitz, damit die kiste schlanker wird. also krümmer bauen und zwei schlankere supertrapp-tüten beschaffen ( supertrapp 2-2 ist eingetragen, sollte also keinen ärger geben ).
da der öltank im weg war, musste dieser neu gebaut und an dem rechten unteren unterzug montiert werden.
licht macht jetzt ein highsider dual stream led scheinwerfer. winzig klein und so hell,. das man damit ein flugzeug landen könnte.
die sitzbank musste etwas gekürzt und höher montiert werden, sodas der auspuff drunter passt.
dann der lackierjob. das gulf racing design passt fein zum flat track renner.
zur technik:
sportster aus 1996, eingetragener s&s 1200, performance machine bremsscheiben und vier kolben sätteln vorne und hinten, pm armaturen mit tastern, progressive suspension dämpfer und gabelfedern. müller gabelbrücke mit 5 grad rake.
das ding drückt laut messprotokoll 93 ps am hinterrad und sollte ordentlich spaß machen.
werde demnächst die elektrik fertigstellen und das ding zulassen.
IMG_0120.jpg
IMG_0121.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11911
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Harley Davidson» flat track

Beitrag von Bambi »

Die ist Dir gut geraten, gardener!
Viel Erfolg bei der Zulassung!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5615
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Harley Davidson» flat track

Beitrag von TortugaINC »

Sieht gut aus!
Hat die nicht original irgendwas um die 60PS? Was muss man alles machen, um auf 93 PS zu kommen?

Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5806
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Harley Davidson» flat track

Beitrag von DonStefano »

Würde mich auch interessieren, Tibor...
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Schmidei
Beiträge: 506
Registriert: 10. Nov 2019
Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE

Re: Harley Davidson» flat track

Beitrag von Schmidei »

Ist doch ein ganz anderer Motor, ist ein S&S. Die haben schon ein wenig mehr Schmalz.

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 568
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36
XJ900F, 4BB
CB450K, Baustelle
Wohnort: Wattenscheid

Re: Harley Davidson» flat track

Beitrag von TeaLow »

Sehr schick!
Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen.
CB450K - XJ900F - VTR1000F
RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5615
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Harley Davidson» flat track

Beitrag von TortugaINC »

Schmidei hat geschrieben: 29. Mai 2023 Ist doch ein ganz anderer Motor, ist ein S&S. Die haben schon ein wenig mehr Schmalz.
Kann man pauschal nicht sagen. S&S bietet Komponenten aller Art an, wie es Siebenrock für die luftgekühlten BMW Boxer anbietet. Da gibt es eine recht weite Spanne von Möglichkeiten.
Die Frage ist eben, was alles getauscht werden muss um auf die Leistung zu kommen.

Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

Schmidei
Beiträge: 506
Registriert: 10. Nov 2019
Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE

Re: Harley Davidson» flat track

Beitrag von Schmidei »

Ach so meinst Du das, ja, da hast Du natürlich Recht. Ich dachte, es wäre ein kompletter S&S 1200.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11911
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Harley Davidson» flat track

Beitrag von Bambi »

Schmidei hat geschrieben: 29. Mai 2023 Ich dachte, es wäre ein kompletter S&S 1200.
Genau SO habe ich das aber auch verstanden, Schmidei!
Gespannte Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3029
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Harley Davidson» flat track

Beitrag von nanno »

TortugaINC hat geschrieben: 29. Mai 2023 Sieht gut aus!
Hat die nicht original irgendwas um die 60PS? Was muss man alles machen, um auf 93 PS zu kommen?

Gruß
Auch wenn ich nicht der Threadersteller bin: im Prinzip einen Buell Motor aus der Rohrrahmen-Ära nachbauen. Kolben mit höherer Verdichtung, Serienköpfe porten oder Thunderstrom-Köpfe montieren und scharfe Nockenwellen. Plus außerhalb ein ordentlicher Vergaser, andere Zündung und ein guter Auspuff.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik