Sven, Du bist doch im Aussendienst.
Wenn Du mal in die Pfalz kommst, fahr mal bei Uli Jacken vorbei.
Der hat sicher den einen oder anderen brauchbaren Tipp für Dich.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Eintragung wahlweiser Gespannbetrieb
- Bambi
- Beiträge: 12011
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Eintragung wahlweiser Gespannbetrieb
Hallo Sven,
Greg's Überlegungen decken sich recht gut mit meinen. Nur das 'wahlweise', das solltest Du einfach lassen. Außer ein paar älteren Kollegen von meinen ersten Treffen in den 70-ern (als die schon seit den 50ern unterwegs waren) habe ich niemanden mehr kennengelernt der das letztlich auch praktiziert hat. Nimm ggf. die 65-er für's Gespann und die Suzi für solo, dann passt das. Wobei ein gutes gebrauchtes 2-Ventil-Gespann wohl die finanziell günstigere Lösung wäre ...
Schöne Grüße, Bambi
Greg's Überlegungen decken sich recht gut mit meinen. Nur das 'wahlweise', das solltest Du einfach lassen. Außer ein paar älteren Kollegen von meinen ersten Treffen in den 70-ern (als die schon seit den 50ern unterwegs waren) habe ich niemanden mehr kennengelernt der das letztlich auch praktiziert hat. Nimm ggf. die 65-er für's Gespann und die Suzi für solo, dann passt das. Wobei ein gutes gebrauchtes 2-Ventil-Gespann wohl die finanziell günstigere Lösung wäre ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- sammspeed
- Beiträge: 7
- Registriert: 25. Mai 2016
- Motorrad:: BMW 75/5, HD XL 1200 (1991), Fat Boy (19991), Street Bob (2008)
- Wohnort: Hong Kong
Re: Eintragung wahlweiser Gespannbetrieb
Moin,
Ich habe an meiner 91er Fat Boy einen Beiwagen von V-Triebwerk (sehr empfehlenswert) der auch wahlweise eingetragen wurde. Das war vor 10 Jahren. Aktuell fahre ich ohne Beiwagen. Die Eintragung hat damals V-Triebwerk im Rahmen des Umbaus gemacht.
Wenn Du regelmäßig wahlweise fahren moechtest (was ich bezweifle, da man das nicht mal eben so an/abbaut) musst Du ggf. auch noch andere Dinge einstellen (wie z. B. Die Fahrzeughöhe). Ganz trivial ist es nicht, ein set-up (Reifen) für mit/ohne zu haben. Unter dem Strich ist wahlweise immer irgendwo ein Kompromiss. Dennoch - supegeil
Grüße
Michael
Ich habe an meiner 91er Fat Boy einen Beiwagen von V-Triebwerk (sehr empfehlenswert) der auch wahlweise eingetragen wurde. Das war vor 10 Jahren. Aktuell fahre ich ohne Beiwagen. Die Eintragung hat damals V-Triebwerk im Rahmen des Umbaus gemacht.
Wenn Du regelmäßig wahlweise fahren moechtest (was ich bezweifle, da man das nicht mal eben so an/abbaut) musst Du ggf. auch noch andere Dinge einstellen (wie z. B. Die Fahrzeughöhe). Ganz trivial ist es nicht, ein set-up (Reifen) für mit/ohne zu haben. Unter dem Strich ist wahlweise immer irgendwo ein Kompromiss. Dennoch - supegeil
Grüße
Michael
- sammspeed
- Beiträge: 7
- Registriert: 25. Mai 2016
- Motorrad:: BMW 75/5, HD XL 1200 (1991), Fat Boy (19991), Street Bob (2008)
- Wohnort: Hong Kong
Re: Eintragung wahlweiser Gespannbetrieb
Hier noch 2 Bilder
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- kosi
- Beiträge: 332
- Registriert: 12. Feb 2015
- Motorrad:: Honda CBR1000F Bj. 92
Gespann Honda Beringer CBR1000F Bj. 93
BMW SP 2V SPORT
Re: Eintragung wahlweiser Gespannbetrieb
Moin Sven,
Frage ist, was hast du vor!? Gemütlich durch die Gegend tuckern, geht auch mit der mickrigen original Gabel. Dann würde wahlweise, je nach Prüfer, möglich sein. Die Reifen sind dann natürlich schnell runter.
Wenn du aber auch gedenkst was schneller zu fahren, kommst du um eine Schwinge und Autoreifen nicht herum.
So meine Sicht der Dinge.
Frage ist, was hast du vor!? Gemütlich durch die Gegend tuckern, geht auch mit der mickrigen original Gabel. Dann würde wahlweise, je nach Prüfer, möglich sein. Die Reifen sind dann natürlich schnell runter.
Wenn du aber auch gedenkst was schneller zu fahren, kommst du um eine Schwinge und Autoreifen nicht herum.
So meine Sicht der Dinge.
-
OnlineTortugaINC
- Beiträge: 5685
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Eintragung wahlweiser Gespannbetrieb
Hammermäßig! kommt echt gut, wie ich finde!
Gruß
"Happiness is only real when shared”.
- sven1
- Beiträge: 10612
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Eintragung wahlweiser Gespannbetrieb
Ganz gemütlich, Max 100 km/h, ehr 80.
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- scrambler66
- Beiträge: 1514
- Registriert: 13. Dez 2014
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: Eintragung wahlweiser Gespannbetrieb
Hab ich den passenden Tacho dazu, allerdings drehe ich dann doch oft in den roten Bereich wenn man mehr als ein Motorrad hat gibt's eigentlich keinen Grund für wahlweise. Wenn man sich unsicher ist, ob einem gespannfahren liegt hilft nur ausprobieren - bei dem einen springt der Funke über, beim anderen nicht. Im 2v Forum gibt's Gespann Trainings auch für Leute ohne eigenes Gespann.
Bzgl. des Umbaus finde ich, das man auf schwinge und auoreifen bei einem gemütlichen gespann verzichten kann (optisch gefällt mir das sowieso nicht). Wenn das Setup stimmt- z.b. kann man endlich diese ewig lange BMW Gabel kürzen, die wird dann stabiler und leichter lenken lässt es sich auch. Allerdings dürfte deine r65 gussräder haben, sieht also nicht gut aus für eine Eintragung.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
- scrambler66
- Beiträge: 1514
- Registriert: 13. Dez 2014
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: Eintragung wahlweiser Gespannbetrieb
Gekürzte Gabel
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782