Moin, kleines Update meiner Susi.
Kaum war sie umgebaut, fiel mir auf, das die Gabel undicht war. Und zwar auf beiden Seiten. Die Überlegung war, neue Dichtringe oder gleich 'ne upside-down. Nun war die Chromschicht auf den Holmen nicht mehr die beste, man weis nicht wie lange neue Ringe gehalten hätten. Dann im Netz eine frisch überholte GSXR-Gabel für kleines Geld gefunden. Eingebaut, und 'nen TÜV-Termin gebucht. Den Umbau hatte der TÜV-Mann abgenommen, mit der Bedingung auch den Lenkungsdämpfer noch an zu bauen. Das war aber nicht das Hauptproblem. Seit 2008 fahre ich mit der 2in1 Anlage rum.
Der Remus-Topf hat auch 'ne E-Nr. Ich wurde damit schon einige Male angehalten. E-Nr drauf, und die Rennleitung war zufrieden. Der TÜV-Mensch hat aber gesehen, das der Krümmer selbst gebaut war. Er erklärte, das er den Gabelumbau dokumentieren muss, und er selbst Ärger bekommen würde, wenn er den Umbau mit dem angebauten Auspuff dokumentiert, da die Betriebserlaubnis so erloschen sei. Ist zwar Schade, aber mit 'nem illegalen Moped will man ja auch nicht fahren. Also eine Laser high up mit SV 1000 Zulassung angebaut. Nun schauen wir mal. Um 14:00 ist der nächste TUV Termin....
Gruß Harry
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.