Hi, ein Bekannter eines Bekannten hat eine R 100 RS von 78 zu verkaufen.
Ca. 75.000km und diverse Schäden.
Der Tacho wurde gestohlen, ein Zylinder hat keine Kompression und die üblichen Stand Schäden, da sie seit 2001 abgemeldet steht.
Bilder machen ist auch nicht so sein Ding, dass Teil hat er nach dem Tacho Diebstahl in einer Tiefgaragenbox stehen.
Alles was auf den Bildern ist will er los werden.
Maschine steht in der Nähe von Ludwigshafen.
Ich habe kein Interesse an der BMW und würde dem Besitzer eigentlich empfehlen die üblichen Händler wie Walz und Co anzuschreiben, die suchen ja immer alte BMW zum umbauen.
Ich habe aber null plan was die Dinger Wert sind. Klar, dass das nur eine ganz grobe Schätzung sein kann, aber eher 1.000 oder 2.000, oder?
Der Typ will damit nicht reich werden, aber natürlich auch nicht übers Ohr gehauen werden. Ich hätte jetzt mal so 1.500 angesetzt? Was meint ihr?
Wenn jemand selbst Interesse hat, kann ich natürlich auch gerne den Kontakt vermitteln.

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Wertermittlung alte BMW R100 RS
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Wertermittlung alte BMW R100 RS
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Gruß Werner
- LastMohawk
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Re: Wertermittlung alte BMW R100 RS
Servus,
wenn ich sehe was da derzeit für die R100RS aufgerufen wird, denke, dass 3000 bis 3500 € durchaus drin sind... Und nicht versuchen an einen Händler zu verticken, die zahlen nichts dafür.
Ist eine sehr gute Basis für einen Umbau.
Jedenfalls besser als alle R45 oder R65 Umbauten mit dem versuch mehr Hubraum da reinzupacken.
Viel Erfolg beim Verkauf.
Gruß
der Indianer
wenn ich sehe was da derzeit für die R100RS aufgerufen wird, denke, dass 3000 bis 3500 € durchaus drin sind... Und nicht versuchen an einen Händler zu verticken, die zahlen nichts dafür.
Ist eine sehr gute Basis für einen Umbau.
Jedenfalls besser als alle R45 oder R65 Umbauten mit dem versuch mehr Hubraum da reinzupacken.
Viel Erfolg beim Verkauf.
Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
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Re: Wertermittlung alte BMW R100 RS
1000 -1500 wären ok !
Wo im Rhein Pfalz Kreis steht die gute denn ?
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- DonStefano
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Re: Wertermittlung alte BMW R100 RS
Da ist der Neugierige wohl neugierig geworden...
Für 1000-1500 Piepen komm ich auch in die Nähe von Ludwigshafen gefahren!

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Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
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Re: Wertermittlung alte BMW R100 RS
Ich habe zwar geschrieben, dass ich 1.500 geschätzt hätte, heißt aber nicht, dass der Besitzer auch den Preis aufruft 
Daher ja auch meine Frage in die Runde was die Wert ist, um dem Besitzer eine faire Preisvorstellung übermitteln zu können. Ich selbst habe wie gesagt von BMW ja Null Ahnung.
Ich denke aber, wenn man sich irgendwo in der Mitte trifft, könnten beide glücklich werden. Einem Aufkäufer würde ich eigentlich ungern in den Rachen werfen, dann lieber hier im Forum. Wenn ich jetzt die Mitte nehme, wären wir so bei 2.000,--.
Ob dann Vor-Ort der Interessent noch was mit dem Besitzer ausmacht, ist ja nicht mein Ding.
Also wenn einer auch für 2k noch Interesse hat, dann melden, dann sende ich die Kontaktdaten des Verkäufers.

Daher ja auch meine Frage in die Runde was die Wert ist, um dem Besitzer eine faire Preisvorstellung übermitteln zu können. Ich selbst habe wie gesagt von BMW ja Null Ahnung.
Ich denke aber, wenn man sich irgendwo in der Mitte trifft, könnten beide glücklich werden. Einem Aufkäufer würde ich eigentlich ungern in den Rachen werfen, dann lieber hier im Forum. Wenn ich jetzt die Mitte nehme, wären wir so bei 2.000,--.
Ob dann Vor-Ort der Interessent noch was mit dem Besitzer ausmacht, ist ja nicht mein Ding.
Also wenn einer auch für 2k noch Interesse hat, dann melden, dann sende ich die Kontaktdaten des Verkäufers.
Gruß Werner
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Re: Wertermittlung alte BMW R100 RS
Hallo,
gibt es zu den Koffern noch alle Schlüssel und sind sie unbeschädigt?
Meistens werden die Dinge bei einem Umbau eh verramscht.
Ich würde die den neuen Besitzer abnehmen
.
Oder auch dem alten, wenn er sie einzeln verkauft.
Gruß
gibt es zu den Koffern noch alle Schlüssel und sind sie unbeschädigt?
Meistens werden die Dinge bei einem Umbau eh verramscht.
Ich würde die den neuen Besitzer abnehmen

Oder auch dem alten, wenn er sie einzeln verkauft.
Gruß
- noai87
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Re: Wertermittlung alte BMW R100 RS
Also en guten gebrauchten Tacho bekommst du für 300-450€.
Dazu ein neuer Dichtsatz für den Motor ca. 100€
Neue Reifen ca. 250€
Alle Öle Tauschen 80€
und mal sehen was sie sonst noch hat...
Bin kein R100 Experte, aber in den Börsen liegen gut fahrbereite bei 4 - 6 Tausend €
Ich würde sie nicht unter 2000€ verkaufen, sehe sie eher bei 2500€
Dazu ein neuer Dichtsatz für den Motor ca. 100€
Neue Reifen ca. 250€
Alle Öle Tauschen 80€
und mal sehen was sie sonst noch hat...
Bin kein R100 Experte, aber in den Börsen liegen gut fahrbereite bei 4 - 6 Tausend €
Ich würde sie nicht unter 2000€ verkaufen, sehe sie eher bei 2500€

- Refused
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Re: Wertermittlung alte BMW R100 RS
Um sich einen Richtwert zu verschaffen, finde ich das Heft Oldtimer-Markt Preise sehr nützlich. Gibt’s auch digital: https://oldtimer-markt.de/zeitschriften ... mer-Preise
Ob alles 100% korrekt ist, weiß ich nicht, aber es ist immerhin ein Argument für Preisverhandlungen.
Ob alles 100% korrekt ist, weiß ich nicht, aber es ist immerhin ein Argument für Preisverhandlungen.
Gruß, Olli
- DonStefano
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Re: Wertermittlung alte BMW R100 RS
Seh ich genauso, wie Norbert.
Ausser, das es Tachos für weniger, als die Hälft gibt.
2 bis 2,5 Mille sollten schon easy möglich sein, wenn der Motor dreht.
Oder ruf mal den Claudius an, der hat bestimmt Interesse oder auch Abnehmer.
https://www.ebay.de/str/bmwsalvageshop
Viel Glück!
Ausser, das es Tachos für weniger, als die Hälft gibt.
2 bis 2,5 Mille sollten schon easy möglich sein, wenn der Motor dreht.
Oder ruf mal den Claudius an, der hat bestimmt Interesse oder auch Abnehmer.
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Viel Glück!
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XT550 im Aufbau
Re: Wertermittlung alte BMW R100 RS
So unterschiedlich sind die Meinungen
Wenn man so bedenkt das ein Zylinder keine Kompression hat.
Die gute seit 2001 nicht mehr an der Luft war .....1000 wären schon gut 1500 das Maximum.
Da laufen gut und gerne 3000 rein bis das Moped ok ist.
Grüße
Wenn man so bedenkt das ein Zylinder keine Kompression hat.
Die gute seit 2001 nicht mehr an der Luft war .....1000 wären schon gut 1500 das Maximum.
Da laufen gut und gerne 3000 rein bis das Moped ok ist.
Grüße

