forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» Umbau BMW R80RT zu Cafe Racer / Scrambler

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Stefanko
Beiträge: 21
Registriert: 15. Nov 2022
Motorrad:: BMW R80 RT BJ86
Wohnort: Laufach

Re: BMW» Umbau BMW R80RT zu Cafe Racer / Scrambler

Beitrag von Stefanko »

Klar, dass es nicht allen gefällt und jeder so seine eigene Note einbringen will oder würde.

Ich habe mir aber gedacht, ich will was machen was wirklich nicht jeder hat und man "so" evtl. auch nicht oft sieht.
Ich wollte einen sehr breiten Lenker der möglichst gerade ist, deswegen vielen die Stummellenker raus.

Die Reifen hab ich mir so in den Kopf gesetzt weil es die breiteste Optik war. Hier könnte es aber tatsächlich sein,
dass ich in der nächsten Saison auf Straße wechsle. Aber nur wenn ich was finde was so breit ist wie diese.

Bei der Farbe hab ich mir sehr sehr lange Gedanken gemacht und von allen Möglichkeiten bei diesem
Mexico blau hängen geblieben. Ich bereue es auch überhaupt nicht.
Da ich noch ein Boxer Oldtimer habe war die Palette der Auswahl ziemlich schnell in der Zuffenhausener Ecke zu suchen.

Fender wollte ich unbedingt in der gleichen Farbe wie der Tank. Bei solch einer auffälligen Farbe wäre der Kontrast bzw. der
Farbklecks Tank zu wenig gewesen. Hab etliche Designs durchgespielt und das war eben für mich das stimmigste.

Freue mich schon, dass es viele gibt die hier ihre Meinung sagen ohne "beleidigend oder herablassend" zu sein.
Jeder hat so sein eigenen Style der ja nicht jedem gefallen muss. Auch mit Kritik die dazu führt sich selbst zu hinterfragen um besser zu werden find ich klasse!

In diesem Sinne: Ich wünsche allen eine unfallfreie Saison und passt schön auch euch auf!

VG

Online
Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2333
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: BMW» Umbau BMW R80RT zu Cafe Racer / Scrambler

Beitrag von vanWeaver »

Sauber gebaut, das Teil. .daumen-h1:
Wie siehts den mit der Schräglage aus, die Dämpfer sitzen ja ziemlich tief.

Auch die Farbe gefällt, wobei ich mir noch ne schöne Linierung vorstellen könnte.
Gibbet ja auch zum kleben, so zum ausprobieren.

....Reifen sind Verschleißteile, da wirst du auch noch was schickes (passenderes) finden. :wink:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Stefanko
Beiträge: 21
Registriert: 15. Nov 2022
Motorrad:: BMW R80 RT BJ86
Wohnort: Laufach

Re: BMW» Umbau BMW R80RT zu Cafe Racer / Scrambler

Beitrag von Stefanko »

Schräglage ist für mich ausreichend.
Bin bei der ersten Fahrt vom Seitenständer ausgehebelt worden. Hatte ich unterschätzt.
Nach einigen Flex und Schweisarbeiten hab ich das aber auch in den Griff bekommen.

Ich muss mal schauen ob ich wegen der Reifen mal einen neuen Beitrag mache, ob es jemanden gibt, der breite
Gummis fährt und der mich die mal auf mein Moped schrauben lässt....
Geht ja immer um Freigängigkeit, Abstäde zu Teilen und auch die Optik....
Zuletzt geändert von grumbern am 23. Jun 2023, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

Axel Joost Elektronik