Die Cafe-Q
Verfasst: 5. Feb 2013
Hallo zusammen,
ich bin durch Zufall auf dieses Portal über das 2-Ventiler Forum gestoßen und muss den Betreibern und natürlich auch genauso den Mitgliedern ein großes Lob aussprechen. Eine schöne Seite mit viel Inhalt.
Ich habe mir meine BMW R 80/7 im September 2011 nach langer Suche zugelegt. Es war eine Maschine, wie man sich eine 2-Ventiler BMW halt vorstellt. Schön brav und bieder. Das sollte sich ändern. Es sollte ein Cafe Racer im klassischen Stil werden. Ich habe für den Umbau gut sieben Monate benötigt, um sie dann im Frühjahr letzten Jahres über den TÜV zu bringen. An Umbaumaßnahmen kann ich nicht alles aufzählen. Es sind ca. 350 Stunden eingeflossen.
Viele selbst angefertigte Teile, Umänderungen und Anpassungen waren nötig um sie nach meinen Vorstellungen umzubauen.
Dann ging es selbstverständlich auf die Straße und es wurden einige Treffs wie z.B. die Kustom Kulture in Bottrop, das BMW-Treffen in Garmisch oder auch neben vielen Ausfahrten mit ein paar weiteren Verrückten Q-Treibern, das Glemseck 101, bei dem ich auch beim Sprintrennen mitmachen durfte. Das war letztes Jahr das Highlight meiner Treffs. Wir werden uns dieses Jahr mit einigen Leuten auch wieder bei einschlägigen Treffen zusammen finden um den Spirit hochleben zu lassen.
Im Anhang findet Ihr ein paar Fotos verschiedener Umbaustufen. Dieses Jahr kommt dann unter anderem noch ein 1000er Satz drauf.
Und sicher fallen mir noch ein paar weitere Dinge ein.
Gruß
Frank
ich bin durch Zufall auf dieses Portal über das 2-Ventiler Forum gestoßen und muss den Betreibern und natürlich auch genauso den Mitgliedern ein großes Lob aussprechen. Eine schöne Seite mit viel Inhalt.
Ich habe mir meine BMW R 80/7 im September 2011 nach langer Suche zugelegt. Es war eine Maschine, wie man sich eine 2-Ventiler BMW halt vorstellt. Schön brav und bieder. Das sollte sich ändern. Es sollte ein Cafe Racer im klassischen Stil werden. Ich habe für den Umbau gut sieben Monate benötigt, um sie dann im Frühjahr letzten Jahres über den TÜV zu bringen. An Umbaumaßnahmen kann ich nicht alles aufzählen. Es sind ca. 350 Stunden eingeflossen.
Viele selbst angefertigte Teile, Umänderungen und Anpassungen waren nötig um sie nach meinen Vorstellungen umzubauen.
Dann ging es selbstverständlich auf die Straße und es wurden einige Treffs wie z.B. die Kustom Kulture in Bottrop, das BMW-Treffen in Garmisch oder auch neben vielen Ausfahrten mit ein paar weiteren Verrückten Q-Treibern, das Glemseck 101, bei dem ich auch beim Sprintrennen mitmachen durfte. Das war letztes Jahr das Highlight meiner Treffs. Wir werden uns dieses Jahr mit einigen Leuten auch wieder bei einschlägigen Treffen zusammen finden um den Spirit hochleben zu lassen.
Im Anhang findet Ihr ein paar Fotos verschiedener Umbaustufen. Dieses Jahr kommt dann unter anderem noch ein 1000er Satz drauf.
Und sicher fallen mir noch ein paar weitere Dinge ein.
Gruß
Frank