Hallo,
Ich bin neu in diesem Forum und muss noch gucken wo man sich vorstellt. Über die Google Suche zum Thema Ignitech bin ich öfters auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht kann man sich ab dieser Stelle ja helfen oder austauschen. Wer den support von der Firma kennt ist vielleicht interssiert.
Aktuell habe ich ein Problem mit einer accdip, kein Zündfunke! Der Motor ging während der Fahrt aus. Vielleicht hat ja jemand tips.
Viele Grüße
Tobias
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Ignitech Erfahrungsaustausch
- f104wart
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Re: Ignitech Erfahrungsaustausch
Dann schreib eine Email an Jiri Krejzl unter ignitech@ignitech.cz und beschreibe ihm den Fehler und die genaue Typen. Am besten auf englisch.
In welchem Moped ist die eingebaut? Hast Du schon geprüft, ob Deine Impulsgeber in Ordnung sind?
Re: Ignitech Erfahrungsaustausch
Hi Ralf,
Mit Jiri war ich in Kontakt und ignitech hat die cdi geprüft. Die soll ok sein. Pickup ist ok, ckps zeigt beim kicken die Drehzahl und wird richtig interpretiert. Ich bin mir nicht sicher ob die Spule für Versorgung genug Energie liefert, sollte sie aber, weil die Spannung beim Kicken laut PC ansteigt.
Mir kommt es komisch vor das die verwendete Kurve nicht highlighted ist sonder grau. Es ist eine alte yamaha xt 12v
Mit Jiri war ich in Kontakt und ignitech hat die cdi geprüft. Die soll ok sein. Pickup ist ok, ckps zeigt beim kicken die Drehzahl und wird richtig interpretiert. Ich bin mir nicht sicher ob die Spule für Versorgung genug Energie liefert, sollte sie aber, weil die Spannung beim Kicken laut PC ansteigt.
Mir kommt es komisch vor das die verwendete Kurve nicht highlighted ist sonder grau. Es ist eine alte yamaha xt 12v
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- f104wart
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Re: Ignitech Erfahrungsaustausch
Jiri kann Dir das bestimmt erklären. Hast Du ihn schon danach gefragt?
Re: Ignitech Erfahrungsaustausch
Hallo,
Die Kuve A wird nur schwarz wenn man entsprechend das switchen zwischen den Kurven konfiguriert hat. Und nur dann wird die verwendete Kurve schwarz.
Bei scheint die Ladespule leicht aus der spec zu sein. Die Ignitec benötigt satte 80V peak AC. Meine bringt das nicht mehr.
Die Kuve A wird nur schwarz wenn man entsprechend das switchen zwischen den Kurven konfiguriert hat. Und nur dann wird die verwendete Kurve schwarz.
Bei scheint die Ladespule leicht aus der spec zu sein. Die Ignitec benötigt satte 80V peak AC. Meine bringt das nicht mehr.
- f104wart
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Re: Ignitech Erfahrungsaustausch
Wenn Du's schon weißt, warum fragst Du dann?
Kauf Dir ne neue und gut isses.
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Re: Ignitech Erfahrungsaustausch
Hallo Ralf,
Ich wollte hier lediglich 2 Tage später die Antwort posten damit es anderen vielleicht mal hilft. Beim schreiben der Frage wusste ich die Antwort nicht. Deswegen der zeitliche Versatz.
Solche Spulen kann man leider nicht einfach kaufen.
Ich wollte hier lediglich 2 Tage später die Antwort posten damit es anderen vielleicht mal hilft. Beim schreiben der Frage wusste ich die Antwort nicht. Deswegen der zeitliche Versatz.
Solche Spulen kann man leider nicht einfach kaufen.
- brummbaehr
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Re: Ignitech Erfahrungsaustausch
Hat die Maschine eine Batterie verbaut? Wird die noch ordentlich geladen?
Dann könnte man die AC-CDI gegen eine DC-CDI tauschen.
Dann könnte man die AC-CDI gegen eine DC-CDI tauschen.
Re: Ignitech Erfahrungsaustausch
Hallo,
Ja allerdings 6V. Von daher erstmal nicht der Favorit. Ich könnte durchaus eine andere freie CDI nehmen, die mit der Spule noch zurecht kommt. Versuche es jetzt aber erstmal anders. Werde berichten falls gewünscht.
Ja allerdings 6V. Von daher erstmal nicht der Favorit. Ich könnte durchaus eine andere freie CDI nehmen, die mit der Spule noch zurecht kommt. Versuche es jetzt aber erstmal anders. Werde berichten falls gewünscht.
Re: Ignitech Erfahrungsaustausch
Rückmeldung, die Spule war noch OK. Eine Zuleitung hatte einen Schluss nach Masse. Dadurch fehlte ein erheblicher Anteil an Energie. Andere CDIs schafften es noch damit einen Funken zu generieren. Die Igni benötigt min 80Vp.