ich bin der Michi aus der nähe von Stuttgart und hab zwar eigentlich keinen wirklichen Cafe-Racer, nur ne Streetfighter Bandit und eine Maico MD250, die aber immerhin Stummellenker hat, vielleicht zählt das ja

Beim googlen nach dem Problem mit dem Tacho findet man aber hier im Forum ein paar Themen dazu, daher hoffe ich das ihr mir trotzdem helfen könnt.
Ich hab vor einer Weile ne Bandit (GV75A) gekauft, an dem ein ovaler Racetronics Mini-Tacho verbaut ist. Leider funktioniert die Taster-Steuerung nur so halb. Ich kann zwar mit dem Taster den Radumfang einstellen (Zündung aus -> Taster drücken -> Zündung ein), aber wenn ich im "normalen" Betrieb bin, passiert gar nichts, wenn ich den Taster drücke. Egal wie kurz/lang.
Die Verkabelung habe ich kontrolliert, die ist korrekt. Alle LEDs und auch die Geschwindigkeitsanzeige funktioniern einwandfrei.
Masse für den Taster hab ich auch schon von anderen Stellen mit einem Verlängerungskabel abgegriffen.
Anderen Taster anschließen hab ich auch schon versucht, hat auch nichts geändert.
Hat noch jemand eine Idee was ich probieren kann? Gibt's da noch nen Trick den ich nicht kenne oder nen Code den man da rein-morsen muss? Zumindest scheint der Taster ja elektrisch zu funktionieren, da ich den Radumfang einstellen kann.
Viele Grüße
Michi