forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Racetronics Tacho Taster funktioniert nicht zum km-Stand anzeigen, aber zum Radumfang einstellen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
BanditMichl
Motorrad:: 1200er Kult Bandit, Streetfighter-Umbau

Racetronics Tacho Taster funktioniert nicht zum km-Stand anzeigen, aber zum Radumfang einstellen

Beitrag von BanditMichl »

Hallo,

ich bin der Michi aus der nähe von Stuttgart und hab zwar eigentlich keinen wirklichen Cafe-Racer, nur ne Streetfighter Bandit und eine Maico MD250, die aber immerhin Stummellenker hat, vielleicht zählt das ja :versteck:
Beim googlen nach dem Problem mit dem Tacho findet man aber hier im Forum ein paar Themen dazu, daher hoffe ich das ihr mir trotzdem helfen könnt.

Ich hab vor einer Weile ne Bandit (GV75A) gekauft, an dem ein ovaler Racetronics Mini-Tacho verbaut ist. Leider funktioniert die Taster-Steuerung nur so halb. Ich kann zwar mit dem Taster den Radumfang einstellen (Zündung aus -> Taster drücken -> Zündung ein), aber wenn ich im "normalen" Betrieb bin, passiert gar nichts, wenn ich den Taster drücke. Egal wie kurz/lang.

Die Verkabelung habe ich kontrolliert, die ist korrekt. Alle LEDs und auch die Geschwindigkeitsanzeige funktioniern einwandfrei.
Masse für den Taster hab ich auch schon von anderen Stellen mit einem Verlängerungskabel abgegriffen.
Anderen Taster anschließen hab ich auch schon versucht, hat auch nichts geändert.

Hat noch jemand eine Idee was ich probieren kann? Gibt's da noch nen Trick den ich nicht kenne oder nen Code den man da rein-morsen muss? Zumindest scheint der Taster ja elektrisch zu funktionieren, da ich den Radumfang einstellen kann.

Viele Grüße
Michi

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Re: Racetronics Tacho Taster funktioniert nicht zum km-Stand anzeigen, aber zum Radumfang einstellen

Beitrag von Bambi »

Herzlich willkommen und Danke für die Vorstellung!
Bei Deiner Frage kann ich Dir leider nicht helfen und drücke die Daumen, daß einer der Kollegen das kann.
Nicht jeder hier im Forum hat selbst einen Caferacer - ich gehöre auch zu diesem Kreis ohne Racer ... Aber die MD 250 ist ein feines, wenn auch sensibles Feuerzeug aus meiner Jugendzeit.
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Camaro
Motorrad:: Buell XB 2004

Re: Racetronics Tacho Taster funktioniert nicht zum km-Stand anzeigen, aber zum Radumfang einstellen

Beitrag von Camaro »

Hallo mein Name ist Josef und komme aus Paderborn,
binn durch suche bei Google auf das Forum gestoßen.

Da ich das gleiche Problem mit meinem Tacho habe, wolle ich mal nachfragen ob du
bereits eine Lösung zu dem Problem hast.
Da dein Beitrag ja auch schon ein Jahr her ist

Vielleicht kann mir ja jemand anderes noch helfen

Schöne Grüße Josef

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Axel Joost Elektronik