erstmal noch kurze Vorstellung meinerseits (sorry, falls es separat gewünscht würde und nich im Bike-Bereich):
Bin Philip aus Baujahr 1990 und komme aus 72141 Walddorfhäslach (südlich von Stuttgart).
Motorrrad-Verrückter und seit 2019 auch Hobby-Rennfahrer mit eigenem Rennteam (mit Firma)

Wer möchte, darf uns gerne auf Instagram oder Facebook besuchen: insanes_racing_team
Racebike: Yamaha R1 RN23 mit RN49 GYTR-Motor ´15 (210 PS auf 190kg vollgetankt)

Straßenbikes: KTM 1290 SuperDuke R ´15, Husqvarna Vitpilen 701 ´20 (soll aber durch das CafeRacer Projekt ersetzt werden) und zuletzt meine kürzlich erworbene Yamaha FZS 600 Fazer ´02, welche als Projektbike dient...
Was mich hier auch zu meiner Frage bringt:
Aufgrund meiner Rennstrecken-Besuche, fahre ich bei allen meinen Bikes mit Schaltumkehrung, was bei KTM und Husqvarna auch sehr easy ging, das Schaltschema zu drehen...
Bei der Fazer gestaltet sich dies leider nicht ganz so unkompliziert, da die Ritzelabdeckung im Weg ist, um das Winkelstück lediglich um 180° zu drehen. Soweit ich weiß, ist eine Ritzelabdeckung TÜV-relevant und kann nicht ohne Weiteres demontiert werden?
Plan B wäre eine Gilles (oder anderer Hersteller) Fußrastenanlage gewesen, bei der das Schaltschema gedreht werden kann...
Was allerdings bei einem so alten Bike schwierig ist, da es hier nix mehr gibt (nach meiner Recherche).
Ob eine Rastenanlage einer R6 z.B. passen würde, konnte ich noch nicht abschließend klären... aber ich vermute, ohne Anpassung derer wird das auch eher schwierig.
Gibt es hier ggf. jemanden, der auf einer Fazer die Schaltung gedreht hat? Hab gesehen, gibt bei diesem Modell schon die geilsten und wildesten Umbauten

Vielen Dank schonmal für eure Tips
Ps: Bild anbei zeigt die originale Schaltung