Und wieder was geschafft!!
Die Anschlüsse habe ich allerdings noch nicht festgezogen und die Pumpe ist noch nicht befüllt.
Nur falls ich nochmal was ändern muss.
Die Vorderradbremse ist wieder gut in Schuss.
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CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
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- Lisbeth
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
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- TeaLow
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Wenn's vorne glüht und hinten stinkt,
Weißte, dass der Bock was bringt.
Sehr schön, weiter so!!!
Bin gespannt auf die Hinterhand.
Sieht alles super aus, vor allem das Rad!
Steckt ne Menge Schweiß drin...
Weißte, dass der Bock was bringt.
Sehr schön, weiter so!!!
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- Lisbeth
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Naja, der Schein trügt ein wenig.
Die Felgenringe haben schon so einige Rostnarben. Aus zwei Metern Entfernung sieht das ja ganz nett aus.
Die Poliererei der Speichen war ätzend !!
Morgen ist Ostern bei Eltern angesagt, aber am Dienstag habe ich frei und dann wird wieder was passieren.
Der Zusammenbau macht im Augenblick echt Spaß, weil alles so neu anmutet und sauber ist.
Die Elektrik wird bestimmt auch noch lustig und der Motor erst……..
Die Felgenringe haben schon so einige Rostnarben. Aus zwei Metern Entfernung sieht das ja ganz nett aus.
Die Poliererei der Speichen war ätzend !!
Morgen ist Ostern bei Eltern angesagt, aber am Dienstag habe ich frei und dann wird wieder was passieren.
Der Zusammenbau macht im Augenblick echt Spaß, weil alles so neu anmutet und sauber ist.
Die Elektrik wird bestimmt auch noch lustig und der Motor erst……..
- TeaLow
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
2m ist doch super!!!
Kann doch auch ruhig zeigen, dass sie was erlebt hat.
Motor schön alles filmen.
Kann doch auch ruhig zeigen, dass sie was erlebt hat.
Motor schön alles filmen.
- DonStefano
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Matchless G 11
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
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- GalosGarage
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- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Find ich auch ok, hat ja nun paar Monde aufm Puckel
- ghill
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Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01 - Wohnort: 47259 Duisburg
Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Genau, Neuteile zusammenstecken ist doch keine Kunst. Aber aus der Altteilen das Beste herausholen und sich an der noch existierenden Substanz erfreuen stärkt die Bindung und muss doch das Ziel sein. Und es erhält die Geschichte des Mopeds.
Also weiter, das sieht alles bisher sehr gut aus!
österliche Grüße
Hilmar
- GalosGarage
- Beiträge: 5493
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- DerSemmeL
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Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977
Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
So wie der Hilmar das beschreibt, unterschreib ich das auch!
So eine Restauration ist ein großes Stück "Handarbeit", also alles was geht aufzuarbeiten und ned in minderer Qualität aus dem Baumarkt holen, nur weil die 8.8er Schrauben bisserl angerostet sind.. (zum Beispiel)
So eine Restauration ist ein großes Stück "Handarbeit", also alles was geht aufzuarbeiten und ned in minderer Qualität aus dem Baumarkt holen, nur weil die 8.8er Schrauben bisserl angerostet sind.. (zum Beispiel)
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
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- Lisbeth
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Vielen Dank für Eure aufmunternden Worte!
Das motiviert ungemein!
Den alten Grottenkram wieder aufzuarbeiten macht schon wirklich Spaß.
Eine sehr große Hilfe dabei ist tatsächlich auch die Strahlkabine.
Mal eben schnell ein Teil entlacken oder entrosten zu können spart Zeit und es geht schneller voran.
Auf einige Neuteile kann ich jedoch leider nicht verzichten, da es bei manchen Dingen einfach nicht mehr lohnt, Arbeit in die Murkserei der Vorbesitzer zu investieren.
Im ebay-Thread hatte ich schon angemerkt, dass ein originaler Teilekatalog echt wertvoll ist. Jede Baugruppe ist detailliert dargestellt und z.B.alle Schraubendimensionen sind explizit aufgeführt.
Da erkennt man ganz gut, was die Grotte für eine Bastelbude war.
Einen top Zustand strebe ich nicht an. Das ist nicht so meins. Aber schön soll sie schon wieder werden. Halt so gut es geht.
So langsam mache ich mir auch Gedanken über den Farbton von Tank und Seitendeckeln.
RAL 9023 Perldunkelgrau würde ihr gut stehen, hat die 360er aber schon bekommen.
Mercedes Benz 877 Petrol metallic aus den späten 70ern fände ich auch cool in Verbindung mit dem goldenen Tankdekor von Honda.
Oder einfach nur klassisch in glänzend Schwarz. Das ist im Augenblick mein Favorit. Nix Aufregendes aber bestimmt sehr gut passend zur klassischen Anmutung.
Das motiviert ungemein!
Den alten Grottenkram wieder aufzuarbeiten macht schon wirklich Spaß.
Eine sehr große Hilfe dabei ist tatsächlich auch die Strahlkabine.
Mal eben schnell ein Teil entlacken oder entrosten zu können spart Zeit und es geht schneller voran.
Auf einige Neuteile kann ich jedoch leider nicht verzichten, da es bei manchen Dingen einfach nicht mehr lohnt, Arbeit in die Murkserei der Vorbesitzer zu investieren.
Im ebay-Thread hatte ich schon angemerkt, dass ein originaler Teilekatalog echt wertvoll ist. Jede Baugruppe ist detailliert dargestellt und z.B.alle Schraubendimensionen sind explizit aufgeführt.
Da erkennt man ganz gut, was die Grotte für eine Bastelbude war.
Einen top Zustand strebe ich nicht an. Das ist nicht so meins. Aber schön soll sie schon wieder werden. Halt so gut es geht.
So langsam mache ich mir auch Gedanken über den Farbton von Tank und Seitendeckeln.
RAL 9023 Perldunkelgrau würde ihr gut stehen, hat die 360er aber schon bekommen.
Mercedes Benz 877 Petrol metallic aus den späten 70ern fände ich auch cool in Verbindung mit dem goldenen Tankdekor von Honda.
Oder einfach nur klassisch in glänzend Schwarz. Das ist im Augenblick mein Favorit. Nix Aufregendes aber bestimmt sehr gut passend zur klassischen Anmutung.