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CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
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jenscbr184
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken

Beitrag von jenscbr184 »

@Galo, sag ich doch, würde ich nicht mehr reindrehen, den JIS Murxxx. Und die, mit den Sätzen, murxen noch mehr.
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Bambi
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken

Beitrag von Bambi »

wiggerl hat geschrieben: 7. Mai 2024 Wenn es Dich beruhigt, es gab in den 70er und 80ern überall Umrüstsätze auf Inbus, für alle Japaner.
War so ziemlich das erste was ich investierte, egal ob auf der GT 250 oder auf der Z 1000.

Dann bin ich auf BMW umgestiegen, die hatten das schon…
Grüße
Klaus
Hallo zusammen,
so, genau so, habe ich das auch gemacht (allerdings bei meiner MZ TS 250). Bis zum Umstieg - der ging bei mir auf Triumph. Die hatten dann auch Innensechskant ...
Schöne Grüße, Bambi
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ghill
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken

Beitrag von ghill »

Also, ich habe auf der z900 und auch jetzt beim Ersatzmotor auf Kreuzschlitz Edelstahl PH 2 nach DIN zurückgerüsstet. Wenn die Schrauben mit dem richtigen Bit, PH2 und max. 9MM angezogen werden vernebelt da gar nix.
Ich habe gerade für den z900 Motor alle Deckelschrauben zusammengestellt und bestellt. Das Ganze kostet keine 25 Euro incl. Versand..
Wenn du Interesse hast schicke ich dir gerne weitere Infos, bin aber gerade unterwegs und erst kommende Woche wieder daheim.
Grüße Hilmar

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ghill
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken

Beitrag von ghill »

....Streiche vernebelt, setze vernudelt... :mrgreen:

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grumbern
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken

Beitrag von grumbern »

Vielleicht sind die neuen Sätze ja Standard PH?

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ghill
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken

Beitrag von ghill »


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DerSemmeL
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken

Beitrag von DerSemmeL »

jenscbr184 hat geschrieben: 7. Mai 2024 ....
Blöd, wenn man beim Einschrauben schon den Kreuzschlitz vergurkt, trotz JIS Gedöns.
....
Naja, ohne das ich hier klugsch... möcht'
der JIS-Standard is ne eigene Schraubendrehergröße, von der Spitze her d.h. wenn der Franzmensch wirklich JIS-Standard vertickt, sollten die auch mit dem richtigen Schraubendreher "bewegt" werden und nicht mit Philips oder dieser anderen Variante
Gruß vom SemmeL

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Lisbeth
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken

Beitrag von Lisbeth »

Der Händler aus F heißt in der Bucht „CMSK“ und hat alles Mögliche an Schraubensätzen.
Alles rostfrei. Ich gehe schwer davon aus, dass die Kreuzschlitzschrauben PH-Köpfe haben.
JIS in Edelstahl habe ich noch nie gesehen.

Bei Hilmar sieht das echt sehr schön aus .daumen-h1: .
So würde mir das schon gefallen.

Ich mache erstmal meine Liste und entscheide dann was und bei wem ich bestelle.
Das Bessere ist zwar bekanntlich der Feind des Guten, aber…..

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jenscbr184
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken

Beitrag von jenscbr184 »

@Semmel
Das sollte allgemein bekannt sein, darum hab ich es extra geschrieben.
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scrambler66
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken

Beitrag von scrambler66 »

Ist jetzt nur meine Meinung - Inbus Schrauben an einem Oldtimer sind ein Stilbruch :wink: Kreuzschlitz wären eigentlich ein Muss, Edelstahl wäre mir zu weich. Honda hat da serienmäßig was besonderes: M6 Schrauben mit kleinen 8mm Kopf. Gibt's in glanzverzinkt, verchromt und schwarzgrün verzinkt. Letzteres gefällt mir am besten - siehe Kupplungsdeckel. bei Interesse kann ich noch einen Tip geben, wie man die in (fast) jeder Länge bei CMS bekommt (kosten ca 1€ / Stück)

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