Hallo
Freu mich auf deine Berichte, werde mir aus meinen ganzen Teilen auch eine RD 250 AC für die Straße zusammenbauen, habe ja alles doppelt und dreifach da.
Ölpumpe werde ich auch rausschmeißen, obwohl sie recht zuverlässig sind.
Als Zündung ist eine HPI mit 60Watt Stromerzeugung ohne Batterie angedacht.
Dazu alle Lampen auf LED, so reicht das dicke.
Kabelbaum dann auch selber bauen.
Werde Berichten wenn es losgeht.
Grüße zippi
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Claudio´s RD 250 goes Café Racer
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- zippi
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Re: Claudio´s RD 250 goes Café Racer
Hallo Friedhelm
Was sind "Kubelwellen-Wedis"?
Grüße zuppi
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- zippotech
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Re: Claudio´s RD 250 goes Café Racer
Wellendichtringe
- zippi
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Re: Claudio´s RD 250 goes Café Racer
Ahh, OK
Also der innere Lamellendichtring ist nahezu unkaputtbar, die äusseren Simmerringe sollten auf jeden Fall gewechselt werden.
Lager überprüfen ist obligatorisch sowie auch der Rundlauf Check.
Es kann so oder so kommen, bei meiner RD/TR3, die ich als strassenzugelassene RD 250 gekauft hatte, bin ich naiv ohne irgendwas zu Prüfen einfach auf die Rennen gegangen, Auspuff dran Luftfilter weg, Vergaserbedüsung angepasst und los.
Ist 7 Jahre gut gegangen, ohne einmal den Motor zu öffnen, dann sind mir die Kolbenringe zermahlen.
Kurbelwelle war immer noch gut.
Dann habe ich auf TR3 Zylinder umgerüstet, mit der selben Kurbelwelle, alles immer noch gut.
Dann hatte ich den Motor zwecks Neubeschitung nochmal auseinander da war die Welle immer noch gut, doch leider machte ein inneres Lager leichte Gerüche, so habe ich die Welle einmal komplett machen lassen, das ist nun auch schon wieder 4 Jahre her.
Habe in der Zeit zwei Mal die äußeren Lager gewechselt vor der Saison.
Vor dieser Saison habe ich sie nochmals von einem Profi begutachten lassen, ist immer noch tutti.
Also es kann alles auch einfach funktionieren muss aber nicht.
Grüße zippi
Also der innere Lamellendichtring ist nahezu unkaputtbar, die äusseren Simmerringe sollten auf jeden Fall gewechselt werden.
Lager überprüfen ist obligatorisch sowie auch der Rundlauf Check.
Es kann so oder so kommen, bei meiner RD/TR3, die ich als strassenzugelassene RD 250 gekauft hatte, bin ich naiv ohne irgendwas zu Prüfen einfach auf die Rennen gegangen, Auspuff dran Luftfilter weg, Vergaserbedüsung angepasst und los.
Ist 7 Jahre gut gegangen, ohne einmal den Motor zu öffnen, dann sind mir die Kolbenringe zermahlen.
Kurbelwelle war immer noch gut.
Dann habe ich auf TR3 Zylinder umgerüstet, mit der selben Kurbelwelle, alles immer noch gut.
Dann hatte ich den Motor zwecks Neubeschitung nochmal auseinander da war die Welle immer noch gut, doch leider machte ein inneres Lager leichte Gerüche, so habe ich die Welle einmal komplett machen lassen, das ist nun auch schon wieder 4 Jahre her.
Habe in der Zeit zwei Mal die äußeren Lager gewechselt vor der Saison.
Vor dieser Saison habe ich sie nochmals von einem Profi begutachten lassen, ist immer noch tutti.
Also es kann alles auch einfach funktionieren muss aber nicht.
Grüße zippi
- grumbern
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- zippi
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Re: Claudio´s RD 250 goes Café Racer
oh falsch gelesen und falsch geschrieben (scheiß Rechtschreibkorektur),
es hat nach Bier gerochen
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- rsv666
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Re: Claudio´s RD 250 goes Café Racer
Moin Leute, hab ma n büschen an der RD weiter gemacht und beim Anblick des verpfuschten und brüchigen Kabelbaum macht es wohl wenig Sinn diesen nachzubauen und werde wohl in einen neuen investieren habt Ihr einen Tip für eine gute Bezugsquelle?
Yamaha RD 250 1A2
Gruß Claudio
Yamaha RD 250 1A2
Gruß Claudio
- sven1
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Re: Claudio´s RD 250 goes Café Racer
Moin Claudio,
wie Harald schrieb, Kabel und Stecker besorgen, selber bauen.
Grüße Sven
PS: schönes Projekt, von 2-Takt habe ich leider gar keine Ahnung.
wie Harald schrieb, Kabel und Stecker besorgen, selber bauen.
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- rsv666
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Re: Claudio´s RD 250 goes Café Racer
Wäre wahrscheinlich auch keine große Sache aber der ist so verpfuscht siehe Fotos.
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