Die kenne ich vom Mountainbike her, habe sie selbst aber noch nicht benutzt.
Das ist in der Regel so eine hochelastische PU-Folie, die als Band (zugeschnittene Meterware oder oder fertig konfektionierter Ring) zwischen Schlauch und Mantel eingelegt wird.
Leider habe ich die bisher nur in Fahrradbreiten gefunden.
Gibts die auch für Motorradreifen und hat jemand damit eigene(!) Erfahrungen?

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Stichschutz-Einlagen zwischen Mantel und Schlauch
-
- Motorrad:: XBRR65
Stichschutz-Einlagen zwischen Mantel und Schlauch
Kein Vergeben, kein Vergessen
-
OnlineBambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Re: Stichschutz-Einlagen zwischen Mantel und Schlauch
Hallo Bollermann,
aus dem Geländesport kenne ich nur verstärkte Schläuche. Ich hätte auch ein wenig Angst, daß eine solche Folie verrutscht und der Schlauch auf Falten durch Reibung und Wärme dabei Schaden nimmt.
Schöne Grüße, Bambi
aus dem Geländesport kenne ich nur verstärkte Schläuche. Ich hätte auch ein wenig Angst, daß eine solche Folie verrutscht und der Schlauch auf Falten durch Reibung und Wärme dabei Schaden nimmt.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Kenne ein paar, die es getesteten haben. Kenne niemanden, die danach weiter benutzt haben. Würde behaupten, dass seriöse Händler sowas nicht anbieten.
Wer keinen Platten will, fährt schlauchlos mit Dichtmilch. Oder am Alltagsrad mit Schwalbe Marathon Plus SmartGuard, der quasi unplattbar ist.
Wer im Geländesport keinen Platten will, fährt Mousse.
Gruß
Wer keinen Platten will, fährt schlauchlos mit Dichtmilch. Oder am Alltagsrad mit Schwalbe Marathon Plus SmartGuard, der quasi unplattbar ist.
Wer im Geländesport keinen Platten will, fährt Mousse.
Gruß
"Happiness is only real when shared”. 
Was es da nicht z kaufen gibt, also geprüft und zugelassen, gehört meiner Meinung nach auch nicht da rein. Man hat nur 2 Räder am Motorrad, an beiden einzelnen hängt der Hals dran ... und der Versicherungsschutz ...