forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» T120 - The perfect motorcycle?

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 598
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36
XJ900F, 4BB
CB450K, Baustelle
Wohnort: Wattenscheid

Re: Triumph» T120 - The perfect motorcycle?

Beitrag von TeaLow »

Wieviel wiegt so eine T120 eigentlich vollgetankt und dann mit wieviel Litern Suppe?
Im Netz weiß man nie, ob das vollgetankt oder leer ist, und da gibt's Aussagen von 200kg bis Kopfdichtung von Wish.
Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen.
CB450K - XJ900F - VTR1000F
RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3596
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» T120 - The perfect motorcycle?

Beitrag von Kinghariii »

Puh,laut 1000PS wiegt sie vollgetankt über 240kg. Kein Leichtgewicht des Mädel,aber beim Fahren fällt das Null auf und ich bin glücklicherweise stark genug,dass es mich auch im Stand oder beim Rumschieben nicht wirklich stört.

Die Farbe der Sitzbank hängt stark vom Lichtfall ab ;) Hier sieht man es schon besser.
20240405_124401.jpg
Bequem ist sie (konnte sie noch nicht wirklich testen),aber am Besten hat sich bislang tatsächlich die dünne,etwas härter gepolsterte Sitzbank angefühlt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 598
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36
XJ900F, 4BB
CB450K, Baustelle
Wohnort: Wattenscheid

Re: Triumph» T120 - The perfect motorcycle?

Beitrag von TeaLow »

Danke Dir!
Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen.
CB450K - XJ900F - VTR1000F
RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3994
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Triumph» T120 - The perfect motorcycle?

Beitrag von jenscbr184 »

Schön sind die schon..... :roll:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3596
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» T120 - The perfect motorcycle?

Beitrag von Kinghariii »

Schön ja und für den normalen Straßenverkehr fast der ideale Roadster. Hätt gern einem Flat Track Lenker montiert,den ich noch rumliegen habe und etwas mehr Klang beim Fahren würde mich auch nicht stören.
Die Beschleunigung bis 120-140 ist auf jeden Fall richtig geil,kann man nicht meckern.
Optisch ist sie für mich neben der W800 das schönste und stimmigste Modern Retro Bike mit genügend Wumms um viel zu schnell auf den Straßen unterwegs sein zu können. ;)
Der Tank ist mir wie immer zu bullig,aber beim Blick auf die unglaublich schön verarbeitete Instrumenteneinheit geht mir immer wieder das Herz auf :D
Was dem Motorrad vielleicht fehlt (wie jedem modernen Motorrad)...Charakter. Die Ausfahrten sind ein Genuss (vor allem auch für die Sozia), aber es fehlt ein wenig der Nervenkitzel bzw. die Aufregung in der Magengrube die ich bei der Guzzi und damals auch bei der Honda verspürte (den Verkauf bereure ich bitterlichst bis heute)

Online
Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 3033
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Triumph» T120 - The perfect motorcycle?

Beitrag von mrairbrush »

Ist sie wenigsten vernünftig übersetzt im 5 Gang? Unsere wird ab 120km/h unangenehm weil sie schon viel zu hoch dreht.
Ist auch noch eine 790ccm von 2001.

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3596
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» T120 - The perfect motorcycle?

Beitrag von Kinghariii »

Hab hinten ein größeres Ritzel montiert,weil mir die Übersetzung zu lang war. So machts deutlich mehr Spaß :)

Online
Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 3033
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Triumph» T120 - The perfect motorcycle?

Beitrag von mrairbrush »

Uns ist sie zu kurz. Bis knapp 100km/h ist es ok. Danach unangenehm.

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3596
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» T120 - The perfect motorcycle?

Beitrag von Kinghariii »

Eben noch den 33er gefeiert und plötzlich liegt die Großmutter im Krankenhaus und es sieht nicht gut aus.
Nach dem Besuch im Krankenhaus musste ich nur noch aufs Motorrad und auf die Straße um den Kopf wieder frei zu bekommen...
Hat gut getan, nicht viel aber immerhin.
20240412_180351.jpg
20240412_180444.jpg
Schönes Weekend
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Schmidei
Beiträge: 508
Registriert: 10. Nov 2019
Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE

Re: Triumph» T120 - The perfect motorcycle?

Beitrag von Schmidei »

Ist scheiße. Viel Kraft wünsche ich Dir und Deiner Oma.

Antworten

Zurück zu „Triumph“

Kickstarter Classics