xs360 geht bei hoher Drehzahl aus
Verfasst: 8. Aug 2023
Hallo Ich habe ein Problem mit meiner Yamaha xs 360.
Wenn ich meine xs fahre und Vollgas gebe geht sie erst für kurze zeit und dann hat sie gar keine Leistung mehr bzw geht ganz aus. Ich hatte das Problem erst immer so bei 5000 Umdrehungen, nachdem ich den Zündzeitpunkt eingestellt habe ist es nur erst ab 6 bis 7. Es ist auch nicht immer wenn ich so hoch drehen lasse. Manchmal geht sie und dann kurz darauf wieder nicht.
Was ich schon alles gemacht habe:
- Unterbrecherkontakte gewechselt und eingestellt
- Vergaser reinigen lassen. Dabei sind auch Unterdruckmembranen neu gekommen
- Vergaser so eingestellt, wie es im Reparaturbuch steht. Also die Metallplatte der Düsennadel auf die 3
Stellung eingestellt. Luftgemisch Schraube ganz rein und 1 Umdrehung wieder raus
- eine anderen Vergaser eingebaut (aus einer xs 400, die ich zum ausschlachten habe)
- ohne tank gefahren (mit einer Benzinflasche)
- Kompression gemessen
- andere Zündspulen eingebaut (aus der 400er)
- Zündzeitpunkt eingestellt
- neue Zündkerzen
Ich verstehe einfach nicht was es noch sein kann. Ich vermute irgendetwas mit der Zündung, da das einstellen schon etwas gebracht hat. Gibt es noch jemand der eine Idee hat?
Wenn ich meine xs fahre und Vollgas gebe geht sie erst für kurze zeit und dann hat sie gar keine Leistung mehr bzw geht ganz aus. Ich hatte das Problem erst immer so bei 5000 Umdrehungen, nachdem ich den Zündzeitpunkt eingestellt habe ist es nur erst ab 6 bis 7. Es ist auch nicht immer wenn ich so hoch drehen lasse. Manchmal geht sie und dann kurz darauf wieder nicht.
Was ich schon alles gemacht habe:
- Unterbrecherkontakte gewechselt und eingestellt
- Vergaser reinigen lassen. Dabei sind auch Unterdruckmembranen neu gekommen
- Vergaser so eingestellt, wie es im Reparaturbuch steht. Also die Metallplatte der Düsennadel auf die 3
Stellung eingestellt. Luftgemisch Schraube ganz rein und 1 Umdrehung wieder raus
- eine anderen Vergaser eingebaut (aus einer xs 400, die ich zum ausschlachten habe)
- ohne tank gefahren (mit einer Benzinflasche)
- Kompression gemessen
- andere Zündspulen eingebaut (aus der 400er)
- Zündzeitpunkt eingestellt
- neue Zündkerzen
Ich verstehe einfach nicht was es noch sein kann. Ich vermute irgendetwas mit der Zündung, da das einstellen schon etwas gebracht hat. Gibt es noch jemand der eine Idee hat?