Bin hier, um Ratschläge und Ideen abzugreifen...
27 Jahre alt, Ingenieur und seit dem Führerschein Alteisenfahrer. Bislang auf einer XT 240, die zwar super für Feld- und Waldwege ist (bin dort als Imker legal unterwegs) aber bei der ich auf der Straße regelmäßig ABS bremsen vermisse. Oder allgemein Bremsen, die den Namen verdient haben. Werde bald 15-20km pendeln müssen, was ich mit der Schlammschleuder lieber nicht machen möchte.
Plane daher jetzt die Anschaffung eines moderneren Motorrads, und da die meisten einfach scheiße aussehen und kaum selbst zu warten sind, soll es eine Royal Enfield Continental werden. Allerdings mit ein paar Umbauten, und da ich schon merke, dass man da im Netz kaum Infos zu findet versuche ich es hier im Forum.
Bis jetzt geplant sind:
-Motorrad beschaffen (gebraucht - was ich auf die Art spare, geht in die anderen Modifikationen)
-gewickelter Mass Hot Rod Auspuff. Weniger für Klang oder Leistungszuwachs als für die Gewichtsreduktion und die Optik (daher die Wicklung - hoffe, dass dann die Katalysatorbeule nicht so auffällt)
-Verkleidung (OmegaRacer, wenn ich einen TÜVer finde, der sie einträgt). Wenn hier wer Infos zu hat, immer her mit.
Nebenbei, falls sich wer über den Namen wundert: Der Standardname, den ich überall anders nutze, war hier schon vergeben. Die nächsten paar Ideen ebenso.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Von Hoch zu Schnell
-
- Motorrad:: Yamaha XT 240
Royal Enfield Continental 650 in Planung
- Revival2
- Motorrad:: RE 650 Conti GT, EZ 08/21
Re: Von Hoch zu Schnell
Hi Kreativer,
RE ist hier im CRF nicht so stark vertreten, ist wie auf der Straße, da sieht man sie auch wenig. Spezieller zu deinen Fragen ist es im Royal Enfield Forum.
Hoffe, die "Werbung" für's Fremdforum ist hier ok
RE ist hier im CRF nicht so stark vertreten, ist wie auf der Straße, da sieht man sie auch wenig. Spezieller zu deinen Fragen ist es im Royal Enfield Forum.
Hoffe, die "Werbung" für's Fremdforum ist hier ok

Je oller je doller!
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Herzlich willkommen!
Die Continental dürfte für den Zweck keine schlechte Wahl sein. Daß sie hier noch nicht so häufig vertreten ist dürfte daran liegen, daß sie noch nicht sooo lange gebaut wird. Beim Stöbern nach dem Baubeginn - den ich auf die Schnelle nicht gefunden habe - bin ich über die hier gestolpert:
https://www.motorradonline.de/modern-cl ... bon-umbau/
Etwas einfacher könnte sie mir sehr gut gefallen.
Viel Spaß im Forum und mit der künftigen Ennie!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
Die Continental dürfte für den Zweck keine schlechte Wahl sein. Daß sie hier noch nicht so häufig vertreten ist dürfte daran liegen, daß sie noch nicht sooo lange gebaut wird. Beim Stöbern nach dem Baubeginn - den ich auf die Schnelle nicht gefunden habe - bin ich über die hier gestolpert:
https://www.motorradonline.de/modern-cl ... bon-umbau/
Etwas einfacher könnte sie mir sehr gut gefallen.
Viel Spaß im Forum und mit der künftigen Ennie!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- hg964
- Motorrad:: Ducati Scrambler Desert Sled, Bj. 2017,
Moto Guzzi 1000S, Bj 1991,
Yamaha XT500, Bj. 1981 - Wohnort: 50126 Bergheim
Hallo Kreativer,
you 're welcome!
XT 240?
Gibt's die wirklich?
Kenne nur XT 250.
Grüße
Horst