Hallo in die Runde,
bitte nicht sofort steinigen, aber da meine Diva 4BRB nicht mehr anspringt, suche ich den Schaltplan zur Umrüstung von Unterdruck Benzinpumpe auf die elektrische Version.
Mit einem Bypass am Luffi und Startpilot läuft sie zwar kurz, stirbt dann aber ab. Es ist als wenn sie keinen Sprit bekommt.
Kabelsatz und E- Pumpe habe ich, aber wo hole ich den Strom her?
Und was mache ich mit den Unterdruckanschlüssen?
Vielleicht hat von euch noch einer eine Einbauanleitung oder ähnliches und kann mir diese scannen und schicken.
Vielen Dank schonmal vorab.
Gruß Frank

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
XJ600S BJ. 95 Benzinpumpe
- Gurkenpudding
- Beiträge: 194
- Registriert: 11. Sep 2014
- Motorrad:: 4x BMW K100 RT/RS-CR
BMW K1100
BMW S1000RR
2x Honda CB 125T2
Honda CB 50J
Yamaha XJ 600, in Teilen
2x Yamaha RD80
MZ Skorpion
3x HOREX 80ccm Cup - Kontaktdaten:
Re: XJ600S BJ. 95 Benzinpumpe
Moin Frank,
hatte auch mal eine Diva und Probleme mit dem Vergaser. Bei mir wars die gebrochene Vergaserdüse und danach poröse Unterdruckmembrane. Den Strom für deine Pumpe kannste von den "Extras" nehmen (vgl. Heizgriffe, etc...). kp was du mit dem Unterdruck machen sollst. Ich halte das Vorhaben generell für keine gute Idee.
hatte auch mal eine Diva und Probleme mit dem Vergaser. Bei mir wars die gebrochene Vergaserdüse und danach poröse Unterdruckmembrane. Den Strom für deine Pumpe kannste von den "Extras" nehmen (vgl. Heizgriffe, etc...). kp was du mit dem Unterdruck machen sollst. Ich halte das Vorhaben generell für keine gute Idee.
Gruß
Gurkenpudding
Gurkenpudding
-
- Beiträge: 185
- Registriert: 24. Dez 2022
- Motorrad:: Xj 600 Diversion 94, 96, 97, 98 und 99er
- Wohnort: Altena
Re: XJ600S BJ. 95 Benzinpumpe
Frag Mal beim Yamaha Händler deines Vertrauens, es gab damals eine interne Anleitung für die Umrüstung. Montag Abend kann ich selber Mal in den Kabelplan schauen, was anders ist
- GeraldR
- Beiträge: 680
- Registriert: 24. Nov 2013
- Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica - Wohnort: Weißkirchen/Traun
Re: XJ600S BJ. 95 Benzinpumpe
Hallo Frank,
die Idee des Umbaus hatte ich vor vielen Jahren auch mal, hb sie aber dann wieder verworfen, weil bei mir die Unterdruckpumpe grundsätzlich gut funktioniert. Die Motivation damals war lediglich, das "spezielle" Startverhalten nach längerer Standzeit zu verbessern.
Auf meine Anfrage hin, habe ich aus dem damaligen XJ600-Forum diesen Plan bekommen, aber wie gesagt, ich habe es nie praktisch umgesetzt.
Ich hoffe das hilft ein wenig weiter.
Der Unterdruckschlauch wird ganz einfach am Vergaseransaugstutzen verschlossen, wird ja nicht mehr gebraucht.
die Idee des Umbaus hatte ich vor vielen Jahren auch mal, hb sie aber dann wieder verworfen, weil bei mir die Unterdruckpumpe grundsätzlich gut funktioniert. Die Motivation damals war lediglich, das "spezielle" Startverhalten nach längerer Standzeit zu verbessern.
Auf meine Anfrage hin, habe ich aus dem damaligen XJ600-Forum diesen Plan bekommen, aber wie gesagt, ich habe es nie praktisch umgesetzt.
Ich hoffe das hilft ein wenig weiter.
Der Unterdruckschlauch wird ganz einfach am Vergaseransaugstutzen verschlossen, wird ja nicht mehr gebraucht.

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG
GeraldR
XJ 600 S-presso: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 179&t=3835
XJ 600 SCR: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 79&t=16060
Hyde Harrier-Replica: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=26565
GeraldR
XJ 600 S-presso: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 179&t=3835
XJ 600 SCR: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 79&t=16060
Hyde Harrier-Replica: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=26565
Re: XJ600S BJ. 95 Benzinpumpe
Hallo Zusammen,
klasse :-) Eure Antworten haben mir echt geholfen. Super!!
Liebe Grüße
Frank
klasse :-) Eure Antworten haben mir echt geholfen. Super!!
Liebe Grüße
Frank