forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Servus aus Unterfranken

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Buschi03
Beiträge: 16
Registriert: 27. Sep 2023
Motorrad:: Suzuki GS 450 L Bj 81
Wohnort: Unterfranken

Servus aus Unterfranken

Beitrag von Buschi03 »

Hallo ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Luis 20 Jahre alt und komme aus Unterfranken.

Ich habe mir letztes Jahr eine Suzuki Gs 450 L gekauft und wollte sie auch eigentlich direkt umbauen.
Das mit dem Umbau hat sich leider alles bisschen verzögert und das Geld war auch knapp, also wurde sie erstmal nur Tüv fertig gemacht und angemeldet.

Nun habe ich mir bereits Gedanken gemacht was ich alles machen will und ich habe beschlossen sie über den Winter wieder richtig hübsch zu machen, zusätzlich natürlich der Umbau zum Cafe Racer.

Ich werde versuchen in den nächsten 2 Wochen alles genau zu planen, kosten grob zu berechnen, alle Teile zu bestellen und auch verschiedene Fragen zu eintragungen die ich bräuchte bei Tüv oder Dekra stellen.

Ich werde Auch bald noch ein Bild von der Maschine Hochladen und auch den Umbau posten.

In dem Sinne schöne Grüße an alle und Servus!

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3184
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Servus aus Unterfranken

Beitrag von Mopedjupp »

Hallo Luis, schön das Du hierhin gefunden hast.
Nachwuchs können wir hier gut gebrauchen. :oldtimer:
Die GS 450L scheint beliebt zu sein, Du bist schon der 2. diese Woche.
Mach dir selbst kein Stress!
Buschi03 hat geschrieben: 27. Sep 2023 Ich werde versuchen in den nächsten 2 Wochen alles genau zu planen, kosten grob zu berechnen, alle Teile zu bestellen und auch verschiedene Fragen zu eintragungen die ich bräuchte bei Tüv oder Dekra stellen.
Nicht nur das fahren soll Spaß machen, sondern auch das Schrauben, also bleib locker! :dance1:
Bin gespannt auf deine Erfolge!

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12108
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Servus aus Unterfranken

Beitrag von Bambi »

Hallo Luis,
herzlich willkommen! Endlich mal wieder jemand, der die Alterskurve nach unten korrigiert. In Deiner Altersklasse bist Du jetzt in den letzten Wochen schon der Dritte, zwei Mädels aus dem Big-Universum und jetzt Du hier!
Zu den technischen Details der GSsen kann ich nicht viel sagen mangels eigener Erfahrung. Da ist Jan sicher der bessere Ansprechpartner. Es gibt hier aber noch ein paar feine Beispiele, hawkm0untion und LWR fallen mir auf Anhieb ein.
Am Besten schaust Du mal hier durch: viewforum.php?f=244
Viel Spaß beim Bauen und schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
PS: und die Bilders nicht vergessen! Sonst glauben wir Dir nicht ... :wink: :P
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Buschi03
Beiträge: 16
Registriert: 27. Sep 2023
Motorrad:: Suzuki GS 450 L Bj 81
Wohnort: Unterfranken

Re: Servus aus Unterfranken

Beitrag von Buschi03 »

Mopedjupp hat geschrieben: 27. Sep 2023 Hallo Luis, schön das Du hierhin gefunden hast.
Nachwuchs können wir hier gut gebrauchen. :oldtimer:
Die GS 450L scheint beliebt zu sein, Du bist schon der 2. diese Woche.
Mach dir selbst kein Stress!
Buschi03 hat geschrieben: 27. Sep 2023 Ich werde versuchen in den nächsten 2 Wochen alles genau zu planen, kosten grob zu berechnen, alle Teile zu bestellen und auch verschiedene Fragen zu eintragungen die ich bräuchte bei Tüv oder Dekra stellen.
Nicht nur das fahren soll Spaß machen, sondern auch das Schrauben, also bleib locker! :dance1:
Bin gespannt auf deine Erfolge!

Gruß Reinhold
Vielen Dank ich lass es auf jeden Fall langsam angehen, musste in der Vergangenheit leider schon ein paar mal feststellen, das schnell schnell nur zu Fehlern führt.
Hoffe mal das mit der Antwort klappt bin noch ein bisschen unsicher.

Buschi03
Beiträge: 16
Registriert: 27. Sep 2023
Motorrad:: Suzuki GS 450 L Bj 81
Wohnort: Unterfranken

Re: Servus aus Unterfranken

Beitrag von Buschi03 »

Bambi hat geschrieben: 27. Sep 2023 Hallo Luis,
herzlich willkommen! Endlich mal wieder jemand, der die Alterskurve nach unten korrigiert. In Deiner Altersklasse bist Du jetzt in den letzten Wochen schon der Dritte, zwei Mädels aus dem Big-Universum und jetzt Du hier!
Zu den technischen Details der GSsen kann ich nicht viel sagen mangels eigener Erfahrung. Da ist Jan sicher der bessere Ansprechpartner. Es gibt hier aber noch ein paar feine Beispiele, hawkm0untion und LWR fallen mir auf Anhieb ein.
Am Besten schaust Du mal hier durch: viewforum.php?f=244
Viel Spaß beim Bauen und schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
PS: und die Bilders nicht vergessen! Sonst glauben wir Dir nicht ... :wink: :P

Danke für die Tipps werde mir das auf jeden Fall anschauen!

Bilder kommen definitiv noch lade wahrscheinlich gleich welche hoch.

Gruß Luis

Benutzeravatar
Ölspur
Beiträge: 14
Registriert: 19. Sep 2023
Motorrad:: Royal Enfield GT 535 2014
Royal Enfield Bullet 500 2006
Suzuki LS 650 1996

Re: Servus aus Unterfranken

Beitrag von Ölspur »

Hallo Luis,

Beste Grüße aus Wartmannsroth und viel Spaß mit Deiner Suzi,

Ralf

Buschi03
Beiträge: 16
Registriert: 27. Sep 2023
Motorrad:: Suzuki GS 450 L Bj 81
Wohnort: Unterfranken

Re: Servus aus Unterfranken

Beitrag von Buschi03 »

Danke!

Buschi03
Beiträge: 16
Registriert: 27. Sep 2023
Motorrad:: Suzuki GS 450 L Bj 81
Wohnort: Unterfranken

Re: Servus aus Unterfranken

Beitrag von Buschi03 »

Bambi hat geschrieben: 27. Sep 2023 PS: und die Bilders nicht vergessen! Sonst glauben wir Dir nicht ... :wink: :P

Hier das gewünschte Bild :prost:

(die Kabel hängen da hinten weil ich was an den Blinkern gemacht hab ist jetzt nichtmehr so)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik