forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Browser-Probleme

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Bollermann
Beiträge: 2238
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Browser-Probleme

Beitrag von Bollermann »

"IP-Bereich vorrübergehend gesperrt.

Dies kann auch durch andere Personen versucht worden sein.
In dem IP-Bereich ********:*******:******** kam es vor kurzem mehrfach zu unsicheren Versuchen unsere Plattform zu verwenden.
Daher wurde dieser IP-Bereich zur Vorbeugung von Betrug zeitweilig von der Nutzung von Kleinanzeigen ausgeschlossen. Bitte versuche es einfach nachher erneut. "



....bekomme ich jetzt durchgehend seit über einer Woche, wenn ich mich bei den Ebay-Kleinanzeigen einloggen will.
Kurioserweise immer nur bei Firefox. Nehme ich Opera, klappt das mit dem einloggen.
Da aber Opera sehr ressourcenfressend ist und meinen Rechner schon mal zum Stillstand bringt, hätte ich lieber eine Lösung, die das Problem angeht.
Irgendwas macht oder sendet Firefox, was denen bei Ebay nicht gefällt.
Und da hilft auch keine neue IP durch Neustart des Routers.

Hatte das schon mal jemand von Euch?
Zuletzt geändert von Bollermann am 5. Okt 2023, insgesamt 1-mal geändert.
Dissident in every respect

trinentreiber
Beiträge: 1183
Registriert: 10. Jul 2014
Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
Wohnort: 38159 Vechelde

Re: Browser-Probleme

Beitrag von trinentreiber »

Ich nutze ebenfalls Firefox, hatte aber inall den Jahren noch nie Probleme.
Gruß Karsten


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Bollermann
Beiträge: 2238
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Browser-Probleme

Beitrag von Bollermann »

Ja, das ist schön.
Dissident in every respect

Lode
Beiträge: 110
Registriert: 26. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha XT 600 2KF '88
Honda CL 250 S MD04 '82

Re: Browser-Probleme

Beitrag von Lode »

Opera hat ein internes VPN, welches deine IP vermutlich verschleiert. Firefox tut das nicht. Dann könnte deine IP also tatsächlich das Problem sein. Testen kannst du das, wenn du z.B. über diese Seite Kleinanzeigen aufrufst.

Bollermann
Beiträge: 2238
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Browser-Probleme

Beitrag von Bollermann »

Guter Gedanke.
Die Seite funktioniert aber nicht, weil die Captcha Anfrage nicht geladen wird:

"Der reCAPTCHA-Service ist nicht erreichbar. Bitte überprüfe deine Internet-Verbindung und versuche es erneut."

Muß ich da noch irgendwas einstellen?
Dissident in every respect

Bollermann
Beiträge: 2238
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Browser-Probleme

Beitrag von Bollermann »

Gerade noch mal mit dem Laptop meiner Frau versucht.
Auch da klappt es mit Firefox....wie früher an meinem Rechner.
Der Fehler muß in dem dortigen Firefox liegen.
Dissident in every respect

Benutzeravatar
aufmschlauch
Beiträge: 844
Registriert: 23. Jun 2021
Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5

Re: Browser-Probleme

Beitrag von aufmschlauch »

Wenn beide laptops zu Hause im gleichen Netzwerk sind, dann melden die sich auch mit der gleichen IP Adresse des Routers an. Sprich dann kann es nicht an der IP liegen.

Als Apfelmann kenne ich mich mit dem Firefox nicht wirklich aus, aber der hat doch eine menge Einstellungen zum And-Blocken und auch zum verschleiern von Daten, was grundsätzlich ja geil ist. Ich kann mich erinnern, dass ich den Spiegel mit Firefox nicht lesen durfte, weil der die Werbung geblockt hat.

Da würde ich mal die Sicherheitseinstellungen vergleichen oder prüfen.

Lode
Beiträge: 110
Registriert: 26. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha XT 600 2KF '88
Honda CL 250 S MD04 '82

Re: Browser-Probleme

Beitrag von Lode »

Bollermann hat geschrieben: 5. Okt 2023 Guter Gedanke.
Die Seite funktioniert aber nicht, weil die Captcha Anfrage nicht geladen wird
Seltsam, ich habe da keine Captcha-Anfrage.

Bollermann
Beiträge: 2238
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Browser-Probleme

Beitrag von Bollermann »

Boaa...verschiedene Rechner, verschiedene Betriebssysteme, verschiedene Browserversionen mit verschiedenen Oberflächen......
Das ist mal nicht so eben gemacht. Schon gar nicht von mir, der heute noch mit Win95 surfen würde, wenn es noch ging.

Ich vermute fast, daß da mit einem der automatisch laufenden Updates irgendwas verändert wurde, was sich speziell in meiner Konstellation auswirkt.
Oder ist die Kaperung meines Rechners möglich, der dann via Schadprogramm den Kleinanzeigenserver mit unsinnigen Anfragen überhäuft?
Ist allerdings UBUNTU 16.04 LTS drauf....so wie bei den anderen Rechnern auch. Ich dachte bisher, daß man sich mit UBUNTU so was nicht einfangen kann.
Seltsam, ich habe da keine Captcha-Anfrage.
Auch nicht, wenn Du Mailadresse und Passwort eingegeben hast?
Dann wird hier auf der Kleinaz.-Seite Captcha verlangt.
Dissident in every respect

Lode
Beiträge: 110
Registriert: 26. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha XT 600 2KF '88
Honda CL 250 S MD04 '82

Re: Browser-Probleme

Beitrag von Lode »

Achso, nein - soweit hatte ich gar nicht versucht. War ja nur 'ne Idee um zu schauen, ob du überhaupt die Kleinanzeigen-Seite erreichen kannst.

Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“

Kickstarter Classics