Dass mit dem gut sehen kann ich schlecht, kam ja erst in den letzten zehn Jahren
Also, ich habe mich noch mal todesmutig in den Keller gestürzt, bin die Optionen durchgegangen und dachte mit: Mit "bin mir sicher alles richtig gemacht zu haben" fangen die meisten Probleme erst an.... Option 3 ist also das lager noch mal raus.....mhm... erst mal drüber nachdenken....
Also brauchte ich was befreiendes und habe erst mal den Lenkungsdämpfer raus gerupft. Der sah für das Alter absolut geil aus, trotzdem abgebürstet und neu verzinkt.
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Es geht doch nix über ein Erfolgserlebnis, das Teil wieder eingebaut und dann war mir klar: Das Lager muss raus, wenn es dadurch ne Macke bekommt, muss ich eben neue bestellen. Also losgeschraubt, in der Trommel den Sitz angewärmt und vorsichtig, immer ein wenig verdreht herausgeklopft. Das ging schon mal gut.
Das rechte Lager hat einen Anschlag, der ist aber nur etwa 0.5mm hoch.....keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben, jedenfalls hält das Lager da nicht, also haben die noch einen Ring zuerst da reingelegt.......Der Ring hatte Macken, als ob der mal mit nem Schraubendreher herausgeklopft wurde. Dann ist das aber wieder plan geschliffen worden.....mhm......Lupe raus.....dadurch ist der an einer Seite ein wenig abgerundet. Kann es sein, dass diese Rundung ein wenig zu weit über den Minianschlag rutscht und das Lager dadurch etwas zu tief in der Nabe sitzt?
Das Lager saß 10,4mm tief drin, also ausprobieren. Den Ring mit der scharfen Kante zuerst rein, das Lager hinterher geklopft, bis es nicht mehr weiter ging. 9,2 bis 9,3 saß es nun tief drin! Es ging ja ungefähr um nen Millimeter, das könnte es schon gewesen sein.....aber noch wollte ich nicht Tor brüllen, bevor das Spiel abgepfiffen ist.
Lager verschraubt, das linke Lager nachgeklopft und die Bremsplatte getestet. Yay! Die schleift ein wenig, weil etwas krumm, lies sich aber frei bewegen, trotz mit Mutter festgezurrt. Also alles zusammen und mal eingebaut.
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Schwer zu sehen, aber der Bremsankerpömpel geht nun bis auf Haaresbreite in das Loch in der Gabel, passt also perfetto. Das Rad dreht so etwas schwergängiger (an einer Stelle), aber es dreht leicht genug. Das schleift sich ein (oder ich helfe noch etwas nach) und es kneifen nirgends die Beläge mehr.
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Als habe ich angefangen zu zentrieren, das macht Spaß
Bis auf dass die Speichen mal wieder reichlich lang sind, das hatte ich schon an der A65. Herby hatte damals noch mal seinen Einspeicher gefragt, der meinte das liegt an den Felgen, die sind nicht so ganz original, sondern eher universal. Trotzdem kann man das so machen, knapp aber geht. Die Speichen schauen aus den Nippeln immer ein wenig heraus, das kenne ich sonst nur von mehrfach nachgezerrten Gespannrädern. Anyway, das wir und es geht vorwärts.
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